Jasper

112 1 2
                                    

Das Gespräch von Alice und Jasper noch einmal aus einer anderen Sicht.

Ich begebe mich an die Bar, so wie jeden Abend und trinke das Blut des Barkeepers. Mir ist schon, bei betreten des Raumes, aufgefallen, dass eine Fremde junge Frau in der dunklen Ecke sitzt. Sie steht auf und setzt sich zu mir an die Bar. Ich spüre Schwingungen von Aufregung und Nervosität von ihr ausgehen. Sie mustert mich und ich schaue ihr in die Augen. Sie sind bernsteinfarbend und wunderschön. Ihr schwarzes kurzes Haar steht ihr wild vom Kopf, was ich ziemlich niedlich finde und ihr Gesicht ist sanft und lieblich. Sie erhob ihre Stimme, die lieblich klang und sagt: "Hey, ich bin Alice Cullen. Ich bin hier, weil ich dich gesucht habe. Ich habe dich in einer Vision gesehen und mich direkt auf die Suche gemacht und dich hier gefunden." Ich schaue sie verwirrt an und wundere mich über ihre Worte. Ich wollte mich umdrehen und gehen, doch sie hält mich fest und dreht mich zurück. Sie bittet mich darum, sie in mein Zimmer zu führen, damit wir dort in Ruhe sprechen können. Ich gehe also die Treppe hinauf und führe sie in das kleine verstaubt Zimmer. Gerade als sie was sagen wollte, verschwinde ich in das kleine Badezimmer. Ich blicke in den Spiegel und sehe meine roten Augen. Ob sie wohl Angst hat? Wahrscheinlich eher nicht, sonnst würde sie nicht darum bitten mit mir allein zu sein. Nachdem ich mir eine Ewigkeit in die Augen gestarrt habe, gehe ich wieder in den kleinen Raum, wo sie schon auf dem Bett sitzt. Ich baue mich vor ihr auf und warte darauf, dass sie etwas sagt. Nach einer kurzen Pause fragt sie dann gelassen, wer ich sei. "Ich bin Jasper. Wer bist du und wie hast du mich gefunden? Warum hast du keine Angst vor mir, wenn ich hier so stehe? Und was meintest du vorhin mit Vision?" antworte ich schließlich und erwarte eine ausführliche Antwort von ihr. "Ich bin Alice Cullen und genau wie du ein Vampir und das ist auch der Grund weshalb ich keine Angst vor die habe. Ich habe dich mithilfe meiner besonderen Fähigkeit finden können. Ich kann in die Zukunft blicken. Das meine ich mit Visionen, allerdings sind diese nicht immer sicher, denn sie können sich immer wieder ändern." Alice also. Das hatte sie schon einmal erwähnt, ich muss es überhört haben. Sie ist so schön und sie scheint mir sehr intelligent zu sein. "In meiner Vision habe ich außerdem noch gesehen, dass du mit mir nach Hause kommst. Ich würde dich mit zu meiner Familie nehmen und du könntest bei uns leben." fährt sie plötzlich fort und reißt mich so aus meinen Gedanken. Sie tänzelt und hüpft durch das kleine Zimmer während sie mir von der Familie erzählt. Sie ist ziemlich aufgeregt und ich frage mich, woher die ganze Energie kommt. "Und was sagst du?" Ich Blicke wieder nur auf sie herab und betrachte ihre schönen Augen. "Soll ich gehen und du teilst mir deine Entscheidung unten an der Bar mit?" fragt sie mich plötzlich. Ich will ja sagen, doch nichts kommt über meine Lippen, also gehe ich zu der Tür und öffne sie einfach. Ich hoffe sie verschwindet nicht, nur weil ich nicht fähig bin etwas zu sagen. Anstatt jetzt hinterher zu laufen, setze ich mich auf das kleine Bett. Ich verharrte so etwa zwei Stunden in denen ich unsicher Löcher in die Luft starre. Schließlich raffe ich mich auf und bewege mich Richtung Tür. Ich halte noch einmal inne und atme tief durch bevor ich runter an die Bar gehe, wo Alice tatsächlich noch sitzt. Ich gucke ihr direkt in die Augen und setze zum ersten Versuch an: "Alice, du hast wunderschöne Augen... Das ist zwar gerade Nebensächlich aber ich musste dir das sagen. Und ich würde gerne mit dir kommen, wenn du das noch möchtest. Wenn du noch möchtest das ich mit dir komme. Aber du bist nicht sauer auf mich, weil ich dich lange warten ließ. Du bist vielmehr erfreut, dass ich gekommen bin und dir diese Nachricht überbrachte habe oder? " Nun schaut Alice mich verdutzt an, schwankt aber schnell in ein wunderschönes Lächeln um. Sie springt auf und hüpft durch die ganze Bar. Ich überlege kurz, ob ich sie einfangen soll, doch ich sage einfach:" Alice? Wollen wir gehen? " Sie bleibt abrupt stehen und ich sehe in ihre glitzernden Augen. Sie ergreift meine Hand und wir verlassen die muffig Bar. Sie führt mich zu einem Auto und ich steige ein. Sie fährt rasant durch die Staaten der USA und nach etwa 2 Tagen sind wir in einem kleinen Dorf namens Forks angekommen. Dort fährt sie in ein Waldstück und parkt vor einer riesigen Villa. Als wir aussteigen, erwarten und schon 5 andere Vampire. Alice steigt sofort aus, doch ich bleibe zögernd im Auto zurück. Sie geht auf ihre Familie zu und umarmt zuerst einen wirklich kräftig aussehenden Mann. Dann geht sie zu einer wirklich hübschen blonden Frau und umarmt sie herzlich. Auch den Mann mit den bronzefarbenden Haaren, denn Mann mit den blonden Haaren und die Frau, die etwa so zierlich ist wie Alice, werden auch von ihr umarmt. Dann  kommt sie wieder auf mich zu geschlendert, sie wirkt sehr entspannt, und öffnet die Autotür, damit ich aussteigen kann. Ich folge der stummen Anweisung und folge ihr die Treppe rauf zu ihrer Familie. Die erste die sich vorstellt, ist die zierliche Frau. "Hallo, ich bin Esme. Ich bin so gesehen die Mutter von allen hier, außer Carlisle, er ist mein Mann und so gesehen der Vater der Vampire." Esme und Carlisle als Mutter und Vater, was spielen sie für ein Spiel? Machen sie ein auf heile Familie und zeigen sie sich den Menschen freundlich? "Ja, so in etwa läuft das hier." Ich erschrecke mich, dass war der Vampir mit den bronzenen Haaren. "Ich bin Edward Cullen und ich kann Gedanken lesen, deshalb habe ich dir deine Fragen gleich beantwortet. Wenn du hier bleiben willst musst du dich anpassen oder du verschwindest von hier."  "Edward Cullen! Sei nicht so gemein zu ihm er ist doch noch so schüchtern!" Das kam von Alice und sie hat recht, so richtig wohl fühle ich mich auch noch nicht und willkommen sowieso nicht. Dieser Edward ist echt mies drauf und die Blonde starrt mich auch die ganze Zeit schon sehr unglücklich an. Ob ich etwas falsch gemacht habe? "Rosalie Hale. Du wirst vermutlich offiziell mein Bruder sein, wegen der Blonden Haare. Du trägst also den Namen Hale." Das kam unerwartet ich werde einfach in eine Familie aufgenommen, ganz ohne das sie mich überhaupt kennen. Jasper Hale, dass klingt wirklich schön. "Hey, ich bin Emett Cullen und Rose ist meine Verlobte. Das du mir ja die Finger von ihr lässt!" Das habe ich jetzt nicht erwartet, dass er mir gleich beim zweiten Satzwechsel droht. "Wird er nicht, er wird nur Augen für mich haben," sagt Alice mit einem Augenzwinkern und unfassbar süßem lächeln. Ich glaube es ist an der Zeit das ich auch was sage. "Hallo, ich bin Jasper Whitlock." "Hale," unterbricht Alice mich, was mich völlig aus der Bahn schmeißt. Ich brauche einen kurzen Moment um mich zu sammeln und fahre dann fort: "Ja, ich wurde von einer Vampirin verwandelt, ihr Name ist Victoria. Sie hat mich ausgenutzt und das hat mich zur Flucht gebracht. Alice hat mich in einem nicht so gutem psychischem Zustand gefunden und erhoffe mir bei euch einfach nur ein besseres Leben. Ich bin wirklich hoch erfreut, dass ihr mich einfach so aufnehmt. Ich werde mich anpassen und alles dafür geben euch keine Schwierigkeiten zu bereiten. Ich muss mich nur vorerst von dem Trauma erholen, welches ich durch Victoria erlitten habe." Das waren viele Worte, von denen ich nicht einmal die hälfte so geplant habe. Ich habe einfach angefangen zu reden und nun habe ich mehr erzählt als ich wollte. Nun sehen sie mich alle mit diesem Mitleidigen Blicken an, die ich nie haben wollte. Plötzlich sagt Alice: "Soll ich dir dein Zimmer zeigen?" Ich nicke einfach nur und folge ihr in das große Haus.

______________________________

Ich weiß es hat mal wieder länger gedauert, aber das Homeschooling und der Präsenzunterricht haben mich echt fertig gemacht und hatte einfach keine Zeit...
Naja nun habe ich es geschafft und bin sehr zufrieden mit dem Kapitel, auch wenn es ja irgendwie nur eine Wiederholung des vorherigen Kapitels ist.
Naja ich werde jetzt wohl wieder eine erzwungene Pause machen, da es in den Urlaub geht und ich auch dann einfach keine Zeit haben werde. Also bis Bald an alle Jalice Fans👋🏻🥰

Eure AlinchenBienchen

Bis(s) wir uns finden-Alice und Jasper Cullen FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt