"Kookie, ich brauche deine Hilfe. Es ist wirklich wichtig." Meine beste Freundin kam zu mir und wirkte seltsamerweise ziemlich schüchtern. So war sie doch sonst auch nicht. Gerade ihre aufgeweckte und selbstsichere Art weckte mein Interesse an ihr.
"Können wir vielleicht draußen reden? Ich würde gerne mit dir allein sprechen. Jimin und Tae sollten nicht dabei sein." Selbstverständlich nickte ich. Meinen Vorschlag, ganz nach draußen zu gehen, weil sowieso große Pause war, nahm Baylee dankend an.
Wir suchten uns einen Platz, der etwas abseits lag. Die ganze Zeit über war Baylee nervös. Das kannte ich auch nicht von ihr. Langsam bereitete mir ihr Verhalten Sorgen.
Kaum saßen wir auf der Bank, begann sie zu reden. "Ich wollte dich etwas fragen." Mein Herz begann schneller zu schlagen. "Aber es ist mir alles so peinlich."
Ich legte meine Hand auf ihre und versicherte ihr, dass ihr nichts peinlich sein müsse. Immerhin seien wir Freunde. Mit diesem Satz zog sich mein schnell schlagendes Herz kurz zusammen und auch das aufmunternde Lächeln fiel mir etwas schwerer. Aber es schien geklappt zu haben.
"Ich weiß das doch. Aber das Thema ist einfach so unglaublich kompliziert und verwirrend." Sie seufzte. Zur Ermutigung sah ich auf meine Armbanduhr und teilte ihr mit, dass sie knappe 15 Minuten hat, mir davon zu erzählen.
Ob ich hoffe, dass es ein Liebesgeständnis sein wird? Ja, irgendwie schon. Jedoch käme das viel zu plötzlich. Sie hat, im Gegensatz zu mir, niemals Anzeichen gegeben, dass sie ein romantisches Interesse an mir hat. Oder zumindest habe ich nichts davon mitbekommen.
Allerdings wusste ich nicht, was es sonst sein sollte. Es konnte eigentlich ja nur etwas Schlimmes sein. Und wieso will sie ausgerechnet mit mir allein darüber sprechen?
"Versprich mir aber, dass du den beiden anderen nichts hiervon erzählst, ja?" Ich nickte einmal, woraufhin sie ein letztes Mal seufzte.
"A-Also es könnte vielleicht sein, dass ich", sie überlegte kurz, wie sie weitermachen sollte, "also dass ich eventuell in jemanden verliebt bin." Wieder schlug mein Herz schneller als gewöhnlich.
Mein kleines verliebtes Ich in meinem Inneren freute sich wie noch nie zuvor, aber der Teil meines Ichs, der die Rolle des Besten Freundes übernommen hatte, stoppte das glücklichere Ich. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass ich dieser Jemand bin, ist verdammt niedrig.
Denn entweder ist es Tae oder Jimin. Die beiden wollte sie nicht dabeihaben. Also muss es doch einer von beiden sein. Sonst würde sie ja mit einem von ihnen reden, wenn es um mich ginge.
Um meinem nun leicht angebrochen Herzen nicht noch mehr Schaden zuzufügen, fragte ich nicht, wer dieser Glückliche sei, sondern was sie nun tun wolle. Baylee zuckte mit ihren Schultern. "Ein Liebesgeständnis wäre wohl die einfachste Lösung, oder?"
Damit hatte sie absolut recht. Vielleicht komme ich ja schnell über sie hinweg. Dann würde es mir doch auch nichts mehr ausmachen, sie mit Tae oder Jimin zu sehen. Außerdem sind die Drei meine Freunde. Ich sollte mich für ihr Glück freuen.
"Ja, vielleicht solltest du es ihm sagen. Ich meine, wer würde dich denn nicht gerne als feste Freundin haben wollen?" Auf ihren Lippen erschien kurz ein schwaches Lächeln. Aber dann wirkte sie niedergeschlagen. "Ich kann aber doch jetzt nicht einfach zu ihm gehen und ihm ein Liebesgeständnis machen. Zumal ich keine Ahnung habe, wie man sowas macht."
In mir legte sich irgendein Schalter um. Es war als wäre ich hypnotisiert worden und würde auf ein bestimmtes Stichwort warten. Das war im Endeffekt ziemlich seltsam und auch etwas peinlich.
"Baylee, du bist so ein toller Mensch, dir kann es doch gar nicht schwerfallen, jemanden deine Liebe zu gestehen. Sag der Person einfach, wie gern du sie hast, mach ihr doch ein Kompliment, steh zu deinen Gefühlen. Deswegen heißt es doch auch Liebesgeständnis. Lass einfach dein Herz sprechen.
Mach der Person einfach ein Kompliment für ihren Charakter. So wie deiner es doch auch ist. Du bist ein so großartiges Mädchen, in vielerlei Hinsicht. Wenn der Junge deine Gefühle nicht erwidert, dann verpasst er etwas wirklich Schönes. Nämlich mit dir eine Beziehung führen zu können. Ich würde so etwas nicht verpassen wollen."
Erst als ich fertig war, merkte ich, was ich da gerade gesagt habe. Baylee schienen meine Worte wohl auch überrascht zu haben. Denn wir beiden sahen uns einfach nur an und schwiegen.
Doch dann auf einmal erhob sie sich von der Bank. "D-Das hat mir wirklich sehr... geholfen, Jungkook. Ich werde dann gleich mal zu ihm gehen. Ich...", sagte sie und suchte nach Worten, jedoch fand sie keine. Und als sie selbst bemerkte, dass sie keine Worte parat hatte, ging sie einfach.
Ich seufzte und ließ meinen Kopf in meinen Nacken fallen. Was habe ich da nur angerichtet? Klar war das kein Liebesgeständnis, aber es fühlte sich teilweise so an. Immerhin habe ich ihr irgendwie mitgeteilt, dass ich mich über eine Beziehung mit ihr freuen würde. Und das scheint Baylee auch verstanden zu haben. Mein Gott, ich kann doch nie wieder normal mit ihr reden.
Die ganze Zeit konnte ich meine Gefühle für sie ganz gut verstecken. Die ganzen letzten Monate. Aber dieser kleine Moment hatte es mir versaut. Wahrscheinlich sogar die Freundschaft. Damit vermutlich meine restliche Schulzeit und vielleicht sogar mein ganzes Leben. Wieso habe ich nicht einfach gesagt, sie soll ihm ein Liebesgeständnis machen und nicht mehr?
Diese Frage stellte ich mich noch weitere 5 Minuten. Und dazu noch so viele Fragen mehr. Es war unglaublich, wie dämlich ich eigentlich sein konnte.
Jemand setzte sich zu mir auf die Bank. Ich öffnete meine Augen, die ich zum Nachdenken geschlossen hatte und erkannte Tae als diesen Jemand. "Na, wie geht's?" Ich seufzte und schloss wieder meine Augen.
Sollte ich Tae vielleicht fragen, ob Baylee gerade mit Jimin spricht? Oder ist es etwa so, dass sie bereits mit Tae gesprochen hat und er es mir nun noch erzählen möchte? Was auch immer es sein wird, vorbereitet werde ich darauf nicht sein.
"Ist Baylee gerade bei Jimin?", fragte ich direkt, seine Frage ignorierend. "Ja, warum fragst du?" Ich schüttelte nur den Kopf.
"Weißt du, ob sie in Jimin verliebt ist?" Kaum hatte ich diese Frage ausgesprochen, begann Tae zu lachen. "Baylee? In Jimin? Nein, niemals." Tae verstand mal wieder nicht, den eigentlichen Ernst meinen Lage. Gut, ich hatte niemanden jemals erzählt, was ich für Baylee fühlte, aber dass es mir nicht zu lachen zu mute war, müsste sogar ihm auffallen.
"Ist sie dann in dich verliebt?" Nun hörte er auf zu lachen. Na toll. Das bedeutete wohl ein Ja. Irgendwie hatte ich das immer erwartet. Wenn sie einem von uns Jungen verfällt, dann Tae. Und siehe da; es ist wohl so geschehen.
"Nein, auch das ist sie nicht", sagte er ernster und stand auf. "Komm, wir sollten langsam wieder in den Raum. Der Unterricht beginnt bald." Als Antwort nickte ich nur und folgte ihm.
Als wir beim Raum ankamen, stoppte er vor der Tür. Er drehte sich zu mir um, sah kurz nach links und rechts, als wollte er nicht, dass andere zuhören, und seufzte. "Pass auf, Jungkook. Ich darf es dir eigentlich echt nicht sagen, aber", er überlegte noch einmal, ob er das wirklich sagen sollte, "aber vielleicht solltest du ihr das Liebesgeständnis machen und nicht umgekehrt." Mit diesem Satz drehte er sich wieder um und betrat den Raum.
Ich hingegen blieb einfach nur erstarrt stehen. Ich sollte ihr ein Liebesgeständnis und nicht umgekehrt? Sollte das etwa heißen, dass Baylee in mich verliebt ist?
_______________
1235 Wörter
Und die nächste kurze Geschichte. Wenn ich ehrlich bin, dann macht es mir echt Spaß, One Shots zu schreiben. Obwohl es ja eigentlich auch nur Geschichten sind, finde ich es viel interessanter, alles was man aufschreiben will, kurz zu fassen. Klingt seltsam, aber für mich ist das fast wie eine Herausforderung, die aber wirklich Spaß macht.
Und ich hoffe, dass ihr genauso viel Spaß beim Lesen habt, wie ich beim Schreiben.
~🌹LY🌹~
DU LIEST GERADE
BTS One Shots
FanfictionKurze Geschichten von mir für euch. Von süßen Texten zum Dahinschmelzen, bis hin zu welchen, bei denen man den Schmerz nachvollziehen kann. Für jeden ist etwas dabei.