5. Jimin

71 5 0
                                    

Fast schon verzweifelt suchte Daphne ihr Sichtfeld nach diesen beiden süßen Jungs ab. Sie sah viele Menschen, aber keiner gefiel ihr. Beziehungsweise war einer der beiden. War es denn so schwer, zwei gut aussehende Jungen in ihrem Alter in einer Mall zu finden? Manchmal fragte sie sich, womit sie dieses Leben verdient hat.

Auch wenn sie sich sicher war, dass sie genau in dem Moment an ihr vorbeilaufen, wenn sie sich kurz zu ihrer besten Freundin umdreht, tat sie es. Denn nicht, dass sie am Ende noch den Laden leerkauft. Lustig würde sie den Anblick wohl schon finden, aber ganz praktisch wäre das wohl nicht. Profitabel für den Laden vielleicht, aber wohl nicht für Celia. 

Daphne drehte sich um und suchte innerhalb des vielen Schnickschnacks nach dem wahrscheinlich in Trance gefallenden Mädchen. Irgendwo hinten glaubte sie, ein Mädchen gesehen zu haben, was noch nichts in der Hand hielt. Ob es wirklich Celia war und ob sie wirklich nichts in der Hand hatte, war in Wirklichkeit unwichtig. 

Zurückgedreht hielt sie weiter Ausschau. Aber der Erfolg blieb aus. Minutenlang suchten ihre Blicke die vielen Menschen der Mall ab. Wo waren die beiden denn hin? Wahrscheinlich wussten sie, dass Daphne heimlich hinter ihnen her ist und aufgrund dessen haben sie gleich die Flucht ergriffen. 

So wie immer. Dabei war Daphne doch gar nicht schlimm. Und Celia redete viel, aber sie war ja auch vollkommen in Ordnung.

Noch einmal drehte sie sich zu ihrer Freundin um. Diesmal konnte sie sie nicht entdecken. Aber Sorgen machte sie sich nicht. Also um den Geldbeutel ihrer Freundin. Denn der Laden war noch nicht leergeräumt. Dafür aber leergeräumt von süßen Jungs.

Jimin, der nur etwas mehr als einen Meter neben Daphne stand, sah sich ebenfalls im Laden um. Nämlich nach seinem Freund. Er selbst fand solche Läden zwar interessant und da fand man eigentlich immer Sachen, die man am Ende doch nicht brauchte, aber wenn er die Wahl hat, draußen auf dem lauten Gang zu bleiben, dann nimmt er lieber den. 

Zumal er mit Jungkook wahrscheinlich stundenlang in diesem Paradies für Krimskrams herumgegangen wäre, weil der Jüngere sich für nichts entscheiden könnte. Denn wenn er etwas für seine Mutter auswählt, dann muss es auch etwas Tolles sein. Das musste er sich ausnahmsweise mal nicht antun. Einfach hier stehen bleiben und warten. 

An sich hätte er das genossen, aber als er auf einmal Jungkook sah, wie er mit einem Mädchen in seinem Alter redete, seufzte er. "Das wird wohl jetzt noch länger dauern", murmelte er zu sich selbst. Im selben Moment sah auch Daphne, dass ihre beste Freundin doch tatsächlich mit diesem einen Jungen in Kontakt geraten ist. Nicht nur wortwörtlich. Und auch in diesem Moment hörte sie Jimins Worte.

Sie erschrak etwas, weil sie nicht gedacht hatte, dass noch jemand auf diese seltsame Reaktion reagieren könnte. Doch als sie sah, wer da praktisch neben ihr stand, schaltete sie sofort. "Ist das einer deiner Freunde?", fragte sie einfach drauf los.

Jimin sah zu Daphne und nickte. Da sie ihn sonst nicht ansprechen würde, wenn das nicht ihre Freundin wäre, ging er eben davon aus, dass es ihre Freundin ist. Allerdings wollte er gerne mit diesem Mädchen im Gespräch bleiben. 

Also stellte er sich nun näher zu ihr und fragte, auch wenn es logisch war: "Und das ist dann wohl deine Freundin, richtig?" Innerlich freute sich Daphne zu Tode, dass sie ihren Traummann doch noch gefunden hatte und dass er sogar von sich aus mit ihr spricht. 

"Genau, das ist sie." Kurz sah sie zu Celia hinüber, die mit nachdenklicher und ernster Miene mit Jungkook im Schlapptau durch den Laden ging. "Und anscheinend hilft sie deinem Freund. Nett wie immer." Das sagte sie zwar, aber in Gedanken tauschte sie das Wörtchen "nett" zu einem "interessiert an süßen Jungen". Obwohl das auch nicht ganz stimmte. Doch Daphne war sich sicher, dass ihre Freundin das nicht rein aus Höflichkeit gemacht hat.

"Warum bist du eigentlich nicht mit ihr dadrin? Du verpasst sicher eine Menge Spaß", meinte Jimin mit Blick auf seinen Freund. Garantiert gefiel es ihm auch, mit diesem Mädchen herumzulaufen, aber lieber wäre es ihm, wenn er nicht versuchen würde, ein tolles Geschenk für seine Mutter zu finden.

"Ach weißt du, das passt schon", versuchte sie locker zu wirken. Denn die Frage mit "Also eigentlich habe ich nach dir und deinem genauso gut aussehenden Freund gesucht" zu beantworten, kam ihr mehr als seltsam und vor allem peinlich vor. "Nur weil man sich als beste Freundinnen bezeichnet, muss man ja noch lange nicht alles machen."

Jimin stimmte ihr mit einem simplen Nicken zu. Und während Daphne zu ihrer immer noch suchenden Freundin sah, um sich ein neues Gesprächsthema einfallen zu lassen, wich sein Blick nicht von ihr. Jungkook schien sich gut mit der Freundin der Schönheit vor ihm zu verstehen und sie verstand sich bestimmt auch mit ihm. Könnte man nicht fragen, ob man noch etwas zusammen machen könnte? Ein oder zwei Stunden Zeit hatten beide Jungs noch. Genug um etwas zu unternehmen.

Doch bevor er Daphne fragen konnte, folgte er ihrem Blick, nachdem sie ein leises "Aww, wie süß" von sich gab. Jimin verstand nicht ganz, was so süß daran war, aber vielleicht sahen Mädchen das ja anders.

Daphne selbst fand es regelrecht hinreißend, wie Celia freudestrahlend irgendetwas zeigte und Jungkook anfing zu lächeln, nachdem er ihres gesehen hatte. Das grenzte für sie fast schon an einen Traum. Ein Traum, der Celia gehört. Leider nicht ihr.

"Wollen wir zu viert vielleicht noch etwas machen?", fragte Jimin ohne ein weiteres Mal zu zögern. Was die Ältere etwas überraschte. Positiv überraschte. So sehr, dass sie unbewusst anfing zu lächeln. 

"Klar, gerne", stimmte sie ihm zu und drehte sich dann in Richtung ihrer besten Freundin um. "Celia, bist du bald mal fertig?!" Fast als hätten sie etwas Verbotenes gemacht, fuhren Jungkook und Celia peinlich berührt auseinander. 

Die Jüngere lächelte entschuldigend, sprach kurz noch einmal mit Jungkook und kam auf ihre Freundin zu. Wohingegen Jimin zu seinem Freund an der Kasse ging. 

Daphne legte ihre Hände auf ihre Schultern und rüttelte mehr oder weniger sanft an ihr, einfach weil sie sich freute. "Wir beide werden jetzt noch etwas mit den beiden Jungs machen. Du bist doch einverstanden, oder?" Celia konnte nicht anders, als wieder zu lächeln und freudig nickend zuzustimmen. 

So verließ am Ende jeder glücklich den Laden. Obwohl Celia nur liebend gerne noch etwas Schönes gekauft hätte. Aber, man kann nun einmal nicht alles haben.

_______________

1072 Wörter

Ja, nicht nach drei Wochen ein Kapitel, sondern nach nur 5 Tagen. Und ja, die Kapitel hängen zusammen. Ist doch auch mal eine nette Idee.

Am Donnerstag beginnen auch endlich die Ferien und ich hoffe so sehr, dass ich da schnell zu Kräften komme, damit ich hier und an meinem Großprojekt weiterarbeiten kann. Immerhin muss ich das Special auch noch endlich schreiben.

~🌹LY🌹~

BTS One ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt