Bei unserem Lieblings Asiaten angekommen, parke ich und wir gehen nach drinnen. Auf dem Weg zu unserem Stammplatz grüßen wir Ming, den Besitzer des kleinen Ladens, der uns gleich fragt, ob wir das übliche wollen. Wir nicken einvernehmlich und setzten uns neben das lange Fließband. Ich grinse Laura breit an. „Jetzt wird gefuttert!" und nehme mir auch gleich das erste Schälchen und beginne direkt zu essen. Eine Zeit lang sitzen schweigend da, jeder vertieft in sein Essen vor ihm. Der Berg an leeren Schälchen neben uns wird immer größer. Mings Laden ist einfach das beste Running Sushi hier, besonders weil es neben Sushi auch jedes andere Gericht der Karte in kleinen Portionen gibt. Da ich mich beim Asiaten nie entscheiden kann, was ich essen möchte, ist es wie gemacht für mich. Da es gerade noch früh am Mittag ist, ist nicht besonders viel los und die Auswahl besser. Nach einiger Zeit, die wir schweigend und essend verbracht haben, breche ich die Stille zwischen uns.
„Na komm Kleines, erzähl, wie war der erste Schultag?" lächelnd sehe ich Laura an und warte neugierig auf ihren Bericht. Sie kaut und schluckt, bevor sie antwortet. „Ja also wir haben nen Neuen in der Klasse, er heißt Mike und ist total schüchtern, aber mega lieb! Jessica hat mit Justus Schluss gemacht, er soll im Urlaub wohl einen One Nightstand mit einer Französin gehabt haben." sie lacht leise, da Jessica und Justus eine ständige On-Off Beziehung führen, mit immer wieder hollywoodreifen Szenen im Schulhof. Die ganze Schule kennt die beiden.
„Und wir haben dieselben scheiß Lehrer wie letztes Jahr. Und bei dir?" fährt sie fort.
„Ahja stimmt, das war der kleine Junge neben vorhin oder?
Und wieso wundert mich das bei den beiden nicht, ich geb denen eine Woche, dann sind sie eh wieder zusammen." ich lache leise und fahre fort. „Ach nix neues bei mir, Hanna wollte sich mal wieder an mich ran machen, ich check ja echt nich was alle an der finden, so heiß is sie jetzt echt nicht! Ich weiß nicht wie oft ich ihr noch einen Korb geben muss, bis sie versteht, dass ich kein Interesse habe." ich rolle mit den Augen, schüttel den Kopf und esse weiter.
Als ich aufsehe schaue ich direkt in Lauras Gesicht, die mich forschend mustert. „Sag mal warum datest du eigentlich niemanden? Du hast doch genug Angebote?" ich zucke mit den Schultern. „Keine Ahnung, es ist einfach niemand dabei, der mich in den Bann zieht, oder so ähnlich" ich lache leise vor mich hin. Meine Schwester nickt und isst weiter.
„Wie sieht es denn bei dir aus? Auf wen hast du denn ein Auge geworfen dieses Jahr?" ich ziehe eine Augenbraue hoch und grinse sie schelmisch an. Sie rollt nur die Augen und seufzt. Ich schaue sie weiter abwartend an und sie seufzt wieder. „Ich weiß nicht, ich glaube ich bin immer noch nicht über Alex hinweg"
Ich ziehe meine Augenbraue noch etwas höher. „Dein Schwarm? Hast du endlich mal mit ihm geredet?"
Meine Schwester errötet und schüttelt den Kopf. Nun ist es an mir zu seufzen. „Na dann haben wir ja einen Plan für das Schuljahr. Mission ‚Laura wird endlich mit Alex reden' kann starten" ich grinse sie frech an, doch sie schnaubt nur. „Wie wäre es mit ‚Wir verschaffen Dani endlich mal ein Date'?" ich nicke zustimmend. „Wenn du mit ihm sprichst, gehe ich auf ein Date! Deal?" sie lacht und verdreht die Augen, aber nickt.
„Meinst du Ma hat was dagegen wenn Mike morgen kommt? Ich wollte ihm etwas mit Englisch helfen." wechselt meine Schwester geschickt das Thema. Ich schüttel den Kopf „Nee ich denke nich. Wann will er denn kommen?"
Sie grinst „Warum interessiert dich das? Dir ist doch sonst auch egal wann Freunde von mir kommen."
Da hat sie einen guten Punkt...
DU LIEST GERADE
In the End (BoyxBoy)
RomanceDaniel, 19 Jahre, steht kurz vor seinem Abitur. Konzentriert sich ganz auf die Schule, seine Freunde und seine Schwester. Wäre da nur nicht der neue Kumpel seiner Schwester! Diese Geschichte dreht sich um das Thema, Gleichgeschlechtliche Liebe, wer...