Kapitel 3

10.6K 32 0
                                    

Der Sonntag verlief eigentlich ganz normal. Ich faulenzte den ganzen Tag vor dem Fernseher oder in meinem Zimmer. Erst zum Abend wurde es wieder interessant. Der Reizpegel meiner Schwester stieg immer mehr, je später es wurde. Beim Abendessen hat sie sich noch zusammengerissen und tatsächlich weniger getrunken als sonst.

Während ich mit meiner Mutter Fern schaute, wechselte meine Schwester im Minutentakt zwischen ihrem Zimmer und der Toilette hin und her. Nach dem zehnten Mal stand meine Mutter schließlich auf, um mit meiner Schwester zu reden. Sie gingen in das Zimmer meiner Schwester und versuchte sie zu beruhigen. Selbst durch die geschlossene Tür konnte ich meine Schwester, abwechselnd schreien, heulen und schluchzen hören.

Nach 10 Minuten hatte sie sich schließlich beruhigt und meine Mutter kam wieder zu mir aufs Sofa.

"Was ist denn mit der los?" fragte ich.

"Ach sie macht gerade eine schwere Phase durch. Das wird schon wieder." antwortete meine Mutter nur.

'Na das wollen wir doch mal sehen' dachte ich mir nur so und grinste heimlich in mich hinein.

Da ich aber morgen wieder Schule hatte, konnte ich diesmal nicht so lange auf bleiben. Ich ging schon gegen halb 11 ins Bett. Meine Schwester war da noch wach, ging jetzt aber nur noch im halbe Stunden Takt auf Toilette.

Meine Schwester schlief noch als ich aufstand und ich mich für die Schule fertigmachte. Während ich mit meiner Mutter am Frühstückstisch saß, kam sie freudestrahlend in die Küche.

"Heute Nacht gab es keine Probleme." sagte sie stolz, wie ein kleines Kind.

"Na siehste, hab ich doch gesagt." antwortete meine Mutter.

Ich schaute die beiden fragend an, obwohl ich ja eigentlich wusste um was es geht. Doch keine von beiden sah sich genötigt mich einzuweihen. Ich beließ es dabei und ging ganz normal in die Schule wie immer.

Ich überlegte den ganzen Tag, wie ich weiter vorgehen sollte. Eigentlich war meine Schwestern gestern und heute Früh wieder ganz nett zu mir. Und mitten in der Nacht aufstehen nur um sie zu ärgern, darauf hatte ich auch keine Lust. Ich beschloss also erstmal die Woche abzuwarten und meiner Schwester etwas ruhe zu gönnen. Aber sobald sie mir wieder blöd kommt, weiß ich ja was zu tun ist!

SchwesternWo Geschichten leben. Entdecke jetzt