,,Alles in Ordnung Jace?"
Alec sah zu, wie seine Schwester das Kästchen aus seiner Hand nahm, bevor sie es mit bedacht öffnete.
,,Was tut ihr hier?" Hörten sie eine dunkle Stimme hinter sich.
Isabelle hatte ihre Peitsche bereit, für den Fall aller Fälle, doch sie bemerkte im richtigen Moment, dass es jemand war den sie kannten.
,,Luke, verdammt ich hätte dich fast getötet." Sagte sie, komplett außer sich.
,,Das hab ich gesehen."
Er klang ein wenig erschrocken, doch er überspielte es ganz gut.
,,Jace hat jemand neues mit ins Institut gebracht. Sie erzählte uns, dass ihre Mutter entführt wurde, bevor dies jedoch geschah, hat sie sie durch ein Portal zu dir aufs Revier geschickt, wo sie weshalb auch immer nicht bleiben konnte."
,,Clary ist im Institut? Ich muss sofort zu ihr."
Luke war schon fast die Tür raus, als Jace ihn aufhielt.
,,Kayla wird das nicht gestatten Luke. Clary will dich nicht sehen."
Der Werwolf schüttelte erbost den Kopf.
,,Es ist mir egal, was Kayla sagt, ich muss mit Clary reden, ich muss es ihr erklären!" Erwiederte er etwas lauter werdent.
,,Was musst du ihr erklären?"
Alec richtete sich vor Luke auf und sah ihn von oben herrab an.
Luke seufzte entmutigt, er hatte kein Interesse daran einen Krieg mit den Shadowhuntern anzufechten, er wollte lediglich seine Familie beschützen.
,,Clary, sie ist Valentines Tochter. Jocelyn ist damals mit dem Kelch geflohen, bevor sie geboren wurde. Magnus wurde von Jocelyn beauftragt Clarys Gedächtnis zu löschen, sie sollte nichts von der Unterwelt wissen."
Die Drei jungen Shadowhunter standen mit offenen Mündern und gerunzelter Stirn da und sahen Luke verständnislos an.
,,Wie konntet ihr, soetwas tun, sie hat ein Recht zu erfahren wer sie ist und wo sie hingehört."
,,Ich versuchte Jocelyn davon abzuhalten, doch sie tat einfach das was sie für richtig hielt. Deshalb muss ich zu Clary, ich muss ihr alles erklären. Und ich muss ihr sagen, dass das was sie auf dem Revier gehört hat eine Lüge war. Jace ich weiß, dass du und Kayla gute Freunde seid, bitte rede mit ihr, ich muss unbedingt ins Institut."
Seufzend fischte Jace sein Handy aus der Hosentasche, bevor er auf den gewünschten Kontakt drückte und es sich an sein Ohr hielt.
,,Hey Kay, ist Clary noch bei dir?"
Auf der anderen Seite der Leitung schüttelte Kayla den Kopf, bis sie merkte, dass Jace sie gar nicht sah.
,,Nein, sie hat um ein kleines Training gebeten, sie will unsere Welt verstehen, sagte sie. Wieso denn, was ist los?"
Jace lächelte leicht. Er dachte, dass sie eine hervorragende Leiterin des Instituts war und ein überaus begabter Shadowhunter dazu, wie konnte man sie also nicht umwerfend finden?
,,Gut zu hören. Wir sind in ihrer Wohnung und Luke ist hier aufgetaucht, er bittet um einlass ins Institut, er will mit Clary reden."
Kayla runzelte die Stirn. Jace wusste, dass es Luke streng verboten war, mit Clary zu sprechen, wieso bat er sie dieses Verbot wieder zu nichte zu machen?
,,Ich weiß, du hast ein Verbot ausgesprochen, aber du weißt auch, dass wir Luke vertrauen können, wir kennen ihn schon viel zu lange um dies nicht zu tun. Er würde Clary nie etwas antun, lass ihn alles erklären und wenn sie ihn nach dem Gespräch immer noch nicht sehen will, wird er unaufgefordert gehen."
Nun lächelte auch Kayla. Jace war einer der besten Freunde, die sie hatte, er sorgte sich um seine Mitmenschen, er zeigte es nicht des öfteren, doch sie wusste, dass er es tat.
Sie bewunderte ihn für seinen Mut die Regeln zu brechen um seinen Freunden beizustehen. Kayla vertraute ihm, mit Leib und Seele.
,,Na schön. Kommt zurück, ich werde Clary darauf vorbereiten. Und Jace, du solltest dich nicht zu oft für Leute einsetzen, die du kaum kennst."
Mit diesen Worten legte sie auf.
,,Du kannst mitkommen, eine Frage hab ich allerdings noch bevor wir gehen."
Luke nickte und wartete darauf, dass Jace ihm die Frage stellte.
,,Wieso hast du Kayla nie gesagt, dass ihre Familie in New York lebt?"
,,Was meinst du Jace, dass weiß sie doch bereits."
Jace schüttelte mit zusammen gezogenen Augenbrauen den Kopf.
,,Du weißt ganz genau, was ich meine. Kayla ist eine Fairchild, Clary und Jocelyn sind ihr Familie."
Alec und Isabelle sahen Jace unglaubwürdig an.
,,Wie hast du das heraus gefunden?"
,,Ich bin nicht dumm Luke. Ihr Nachname war Fairchild, bevor sie den Namen Lightwood annahm. Nach etwas Recherche, hab ich Clary und Jocelyn gefunden, und doch würde mich interessieren, wieso du es ihr all die Jahre verheimlicht hast, obwohl du es wusstest. Sie vertraut dir Luke, du bist wie ein Vater für sie."
Der Werwolf senkte beschämt den Blick und rieb sich mit einer Hand über sein Gesicht.
,,Jocelyn wollte nicht, dass Clary und Kayla zueinander finden. Kayla war immerhin eine Schattenjägerin und Clary sollte in diesem Umfeld nicht aufwachsen. Jace, du musst mir glauben, wenn ich sage, dass es mir unendlich leid tut und dass ich das nur geheim gehalten habe, weil Jocelyn genau das wollte."
,,Du hattest nicht das Recht dazu, diese Dinge geheim zu halten. Und auch niemand von uns hat dieses Recht. Ich werde dich mit zum Institut nehmen Luke, allerdings nur unter einer Bedingung."
Luke hob den Kopf und sah Jace wissend an.
,,Es ist nicht mein Recht ihr all dies zu verschweigen, aber es ist auch nicht mein Recht ihr die Wahrheit zu sagen. Jocelyn sollte und wollte dies tun."
Jace schüttelte den Kopf.
,,Jocelyn ist nicht hier, und ob wir sie finden ist auch nicht sicher. Ich werde dich nur mit zum Institut nehmen, wenn du Kayla und Clary die Wahrheit sagst. Die ganze Wahrheit."
DU LIEST GERADE
The fight of the Shadowworld
FanfictionKayla, war eine der wenigen Shadowhunter die nicht wussten, wo ihr Platz war. Sie fühlten sich an keinem Ort wie zu hause, was dazu führte, dass sie von Institut zu Institut gebracht wurden. Als sie jedoch im New Yorker Institut ankam und einen Teil...