"Wer war das? Mit wem hast du gesprochen? "
"Ehh.. das war eh.. Anna. Sie hatte eine Frage wegen der Hausaufgaben. "
"Und wieso soll sie ans Fenster kommen?"
"Ehh..-"
"Gib mir dein Handy!"
"Nein", rufe ich und werfe es in meine Schultasche.
Sie will hinein greifen, doch ich schnappe den Rucksack weg.
"Lisa, übertrieb nicht! Du bekommst es ja wieder. Und jetzt gib es mir!"
Sie streckt die Hand aus.
Ich seufze und gib ihr mein Handy.
Und schon ist sie verschwunden. Ich blicke auf die Uhr. In 10 Minuten wird Niall da sein.
Ich höre die Dusche. Das ist die Gelegenheit. Meine Mutter duscht und ich durchsuche alles nach meinem Handy.
Ich beginne in ihrem Zimmer. Doch ich finde nichts.
Dann seh ich ihre Tasche. Ich schaue rein, finde auch nichts.
Danach geh ich zum Wohnzimmerschrank.
Hmmm... wo könnte es denn noch sein?
Etwas fällt mir ein. Meine Mutter war raffiniert. Vielleicht hat sie es ja in die Tasche getan.
Aber nein, nicht ins Hauptfach, sondern ins Seitenfach. Das kleine Fachen mit dem weissen Anhänger. Ich öffne es. Erstaunen. Freude. BINGO!
Hier hätte ich es nicht erwartet.
Schnell husche ich in mein Zimmer und verstecke mein Handy in meine Taschentuch-Schachtel.
Oh, nein!!
Ich habe vergessen die Tasche zu schließen!
Sofort eile ich zurück zur Tasche und schliesse den Reissverschluss.
Danach geh ich wieder in mein Zimmer. Gerade als ich die Tür schliesse höre ich wue meine Mutter aus dem Bad kommt.
Phuu! Gerade noch geschafft. Und es war echt knapp.
Plötzlich höre ich, wie Steinchen an meine Fensterscheibe geworfen werden. Ich öffne es.
"Hi Niall!!"
"Lisaaa!"
"Psst..."
"Komm raus"
"Warte muss noch was mitnehmen."
Ich packe meine Sachen in eine Tasche und geh ans Fenster.
"Fang", ruf ich und lasse meine Tasche los.
"Wie soll ich da runter kommen?"
"Ich fang dich auf."
Vorsichtig setze ich mich auf den Fenstersims. Aus dem 2. Stock springen...
Anscheinend hat er meine Gedanken gelesen.
"Ich fang dich auf Lisa. Verstrau mir. Ich kann das. Wirklich"
Ich schliesse das Fenster ein wenig und schliesse meine Augen. Ich rutsche nach vorne und spring.
Direkt spüre ich wie mich starke Hände auffangen. "Danke."
Schnell gehen wir weg von meinem Haus.
"Niall, wo wollen wir eigentlich hin?"
"Gehn wir in den Park."
Als wir dort angekommen sind setzen wir und auf eine Bank.
Im Park ist nicht viel los. Nur ein paar einzelne Leute spazieren ein wenig.
Die Vögel zwitschern ihre Liedchen.
"Was ist eigentlich los gewesen?", fragt Niall.
"Die Party.. Ich hatte mich nicht gemeldet und meine Mutter hatte sich sorgen gemacht. Jetzt hab ich zwei Wochen Hausarest. Mein Handy wollte sie auch wegnehmen, doch ich habs gefunden. Und nach den Hausaufgaben muss ich 'direkt ins Bett' "
"Mach dir nichts daraus."
"Hmm..."
Peinliche Stille.
"Lisa?", meldet sich Niall. Plötzlich fällt mir auf wie liebevoll er mich ansieht.
"Ja ?", ist meine Antwort.
"Ich hab eine Frage an dich. Doch ich habe ein wenig Angst vor deiner Antwort. Darum ist es mir wichtg, dass du ehrlich antwortest. Versprichst du es mir bitte?"
"Ja. Ich verspreche es dir.", versichere ich ihm.
"Was denkst du über mich?"
"Hm.. du bist nett, hilfsbereit, hübsch und ich vermute auch intelligent. Wieso?"
"Ach weiss nicht." Bilde ich mir das ein oder ist er plötzlich traurig?
"Und du?"
"Hübsch, freundlich und hilfsbereit."
"Wirklich? Voll nett von dir. Danke!"
Die nächsten Stunden vergehen wie im Flug. Ich unterhalte mich mit Niall und wir lachen immer wieder. Ich fühle mich wohl bei ihm.
Niall sagt: " Hast du eigentlich Hunger?"
"Ja.. wolln wir was essn gehn?", schlage ich vor.
Wir schlendern ein wenig durch die Stadt bis wir ein kleines Restaurant entdecken. Dort gehen wir essen.
Niall bestellt sich Spaghetti und ich bestelle mir Kartoffelbrei mit Fleisch und einer Sosse.
Genüsslich essen wir unser Essen und unterhalten uns noch.
"Ist das eigentlich ein Date?",fragt Niall auf ein mal.
" Eigentlich nicht, es kommt drauf an wie mans ansieht.", gebe ich mit einem Schmunzeln zu.
"Willst du Hanna und Harry davon erzählen?"
"Hm.. weiss nicht. Dann glauben sie, dass wir zusammen sind."
"Ist doch nicht so schlimm", sagt er und schaut mich lächelnd an.
"Ach Niall!"
"Stimmt doch."
"Sagen wir ihnen einfach dass wir zusammen draussen waren. Punkt."
"Na gut."
Ich gucke auf die Uhr. 20.21. Ich sollte langsam nach Hause gehen.
Niall auch. Wir machen uns auf den Weg. Als sich unsere Wege trennen, umarmen wir uns und gehen nach Hause. Ein "ich hol dich morgen ab" hörte ich ihn noch rufen.
Als ich vor meinem Fenster stehe frage ich mich, wie ich nach obem kommen soll. Ich habe keinen Schlüssel. Und an ein Seil hatte ich vorhin nicht gedacht.
Wie komm ich rauf?
------
Halli hallo!
Wieder mal ein Update. Lässt mir dich ein Kommi da wie ihr dieses Kapitel findet.
Bis zum nächsten mal!
- Deborah
DU LIEST GERADE
Das Leben (1D FF)
Любовные романыLisa ist 19. Gerade ist sie nicht gut dran. In der Schule gehts nicht gut, zu Hause hat sie nur noch streit und mit den Jungs läufts gar nicht. Doch dann lernt sie Harry, Hanna und Niall kennen. Doch was wird passieren? Lest selbst! Dies ist mein...