national anthem // highschool au

1.8K 64 23
                                    

>> I'm your National Anthem, God, you're so handsome
     >>Take me to the Hamptons Bugatti Veyron
          >>He loves to romance 'em, reckless abandon,
               >>hold me for ransom, upper echelon

Tony

Es war die letzte Mathestunde in diesem Halbjahr. Sie hatten schon die ganze Zeit keinen ordentlichen Unterricht gemacht und jetzt wollte der Lehrer eine Ansage machen.
Mit seinem Zeigestock klopfte er vorne ein paar mal auf seinen Zeigestock und die Klass verstummte.
Der Lehrer begann zu erzählen und teilte kleine Zettel aus.
"Schulball?" Murmelte Tony leise und beobachtete den Zettel. In einer Woche bereits?
Tausend Fragen schossen ihn durch den Kopf.
Mit wem sollte er dort hingehen? Was sollte er anziehen?
Seufzend ließ er den kleinenw Zettel in seinem Planer verschwinden und sofort konnte mann die Schulklingel vernehmen.

Er packte seine Sachen zusammen. Unsicher verließ er den Raum und er ging zu seinem Schließfach. Der Zahlencode war schnell eingegeben und er sortierte seine Bücher ordentlich hinein und als er es wieder schloss grinste ihn sein bester Freund, Rhodey, an.
"Mein Gott Rhodey!" Sagte er laut und dieser lachte auf.
"Na Stark? Weißt du schon wen du zum Ball mitnimmst? Ich hab gehört Pepper würde alles geben um mit dir da hinzugehen. Fragst du sie?"
Schulterzuckend ging er mit ihm den Gang entlang und schüttelte dann seinen Kopf.
"Wenn ich ehrlich bin weiß ich es nicht. Aber ich glaube es ehr nicht. Zumindestens...ich habe jemanden im Kopf aber ich weiß nicht ob ich ihn fragen soll."
Rhodey stuppste ihn leicht von der Seite an.
"Ihn?" Er warf einen Vielversprechenden Blick auf Tony und lachte leise.
"Wer ist denn der Glückliche?"

Stephen

Christine lag ihm schon den ganzen Tag in den Ohren.
"Du musst ihn fragen! Sonst geh ich wieder mit dir da hin!" Das war seine Lieblingslösung. Er wusste das Christine das gerne für ihn tat, aber sie sollte doch auch ihren Spaß haben. Er konnte ja nicht einmal richtig gut tanzen und das war ja der Grund für einen Schulball, nicht wahr?
"Ich will nicht das du wieder nur am Rand sitzt und dich langweilen musst. Dann habe ich ein schlechtes Gewissen."

Empört warf sie einen bösen Blick zu ihm.
"Stephen Vincent Strange! Denkst du wirklich das ich mich dort langweile? Du bist mein bester Freund und ich glaube doch nicht daran dich hängen zu lassen! Entweder bekomme ich dich dazu Stark zu fragen oder wir gehen da gemeinsam hin. Du entscheidest!"
Er rollte mit den Augen.
"Ich bin wirklich gespannt wie du das hinbekommen willst das ich auch nur im Ansatz mit ihm reden kann. Ich weiß doch nicht mal wie ich ihn ansprechen soll..."
Christine stand auf und deutete auf den Eingang der Schule.

"Also wenn du mich fragst dann solltest du genau jetzt anfangen! Er müsste jetzt gleich aus der Schule kommen und da...ist er auch schon."
Sie zog ihn von der Bank auf und ging mit ihm dem Schülerstrom entgegen.
"Christine! Wir können nicht einfach...hör doch auf! Ich..."
Sie gab ihm einen sanften Stoß, genau im richtigen Zeitpunkt.
Seine Schukter striff die von Tony Stark und dessen Tasche rutschte an seinem Arm herab.
"Oh entschuldigung." Sagte Stephen schnell und er hob die Tasche wieder auf.
"Das wollte ich nicht..."
Tonys Gesicht war ein wenig errötet. Neben ihm stand Rhodey, welcher ihm mit dem Ellenbogen einen leichten Stoß verpasste.
"Jetzt oder nie Stark." Sagte er ehe er sich mit dem Strom der Schüler weitertreiben lies.

Er war verwirrt. Was hatte Stark vor?
Doch noch ehe er eine Frage stellen konnte zog Stark ihn mit sich. Nach etwa Fünf Minuten waren sie auf dem Hof der Schule zurück. Er war leer und Tony räuslerte sich. Er hatte die Bücher fest an sich gedrückt und er begann zu sprechen.
"Stephen ich...ich wollte dich fragen ob du mit mir auf d-den Ball gehen willst?"
Sein Mund klappte auf. War das ein Scherz?
"M-meinst du das ernst? Ich meine...ja ich will mit dir dorthin gehen, nur ich habe mich nicht getraut dich zu fragen ich..."
"Danke!" sagte Tony und lächelte Stephen breit an.
"Ich denke wir...wir sehen uns dann am Freitagabend."
"Oder in der Schule." Fügte Stephen hinzu und er ließ Tony mit einem Lächeln gehen.

ironstrange | oneshot collectionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt