knowing Me - knowing You

1K 46 16
                                    

"Knowing Me Knowing You -
thats the best I can do."

Stephen

Frustriert tippte er mit seinem Finger über das Glas, welches er in seinen Händen hielt. Darin war eine klare, etwas bräunliche Flüssigkeit, besser bekannt als Brandy, zu erkennen.
Niemand hätte gedacht, nicht einmal er selber, das er überhaupt so etwas trinken würde.
Doch er musste etwas unternehmen um seine Gedanken abzulenken.
Sie kreisten sonst immer um dieses eine Thema.

Sechs Monate waren es gewesen.
Ganze sechs Monate in denen er niemanden kontaktiert hatte. In denen er sich komplett abgeschirmt hatte.
Natürlich wusste er das es falsch gewesen war, doch er war ein Feigling gewesen.
Ein Mensch der zu große Angst hatte um sich zu entschuldigen, oder einfach gesagt, den richtigen Schritt zu wagen.

Aber wie konnte er sich rechtfertigen?
Sein Kopf war jedes mal leer, wenn er versuchte sich eine Entschuldigung zusammenzulegen, welche nicht einmal unlogisch klingen sollte. Noch schlimmer war es, wenn er sich vorstellte dieser einen Person gegenüberzutreten die er wohl am meisten verletzt hatte und gerade das war jetzt von Nöten gewesen.

Zu seiner Verteidigung; Er hatte selber nicht damit gerechnet das Hulk, oder besser gesagt, ein zutiefst verwirrter Bruce Banner, durch das Dach des Sanctums stürzen würde und ihm von Thanos, dem wohl Ursprung alles Bösens erzählen würde.
Dieser sogenannte Professor wusste nicht einmal das sich die Avengers aufgelöst hatten.
Wie lang war er von der Erde verschwunden wenn ihm das nicht bewusst war?
Drei, wenn nicht sogar vier Jahre?

Konzentrier dich! flüsterte er sich selber entgegen.
Du lenkst dich schon wieder selber ab! es blieb ihm nichts anderes übrig als sich selber zu ermahnen.
Sonst wusste er das er der Lösung seines Problems erneut kein Stück weiter gekommen war.

"Stephen? Es ist Zeit. Du musst zu ihm. Immerhin hast du selber gesagt das du es erledigen möchtest."
Wong war zu ihnen gekommen.
Seine Stirn war in nachdenkliche Falten gelegt und besorgt ging er ein paar Schritte an Stephen heran.
"Wenn du willst kann ich selber mit ihm reden. Ich weiß das es dir schwer fällt. Immerhin war er-"

Er setzte zu einem großen Schluck an und leerte so sein Glas.
Vorsichtig stellte er es auf einen kleinen Beistelltisch und schüttelte schließlich seinen Kopf.
"Nein-" fiel er Wong ins Wort.
"Ich gehe selber. Jetzt. Wir brauchen ihn, die Welt braucht ihn und die Vergangenheit muss Ruhen. Das jetzige Anliegen ist wichtiger und ich denke er wird mich verstehen wenn ich die Situation genauer erkläre."
Wong nickte nur.
Was hätte er auch anderes sagen sollen? Es war wohl der beste Weg. Stephen musste über seinen Schatten springen und auf ihn zugehen.
Wie sonst sollte er Tonys Gehör erlangen?

[...]

Das Portal öffnete sich vor seinen Augen.
Ein kleines, orangenes Schimmern wurde auf den Asphalt des Weges geworfen und nachdem er noch einmal tief durchgeatmet hatte ging er durch den funkensprühenden Kreis hindurch.
"Mr. Stark? Wir brauchen dringend ihre Hilfe!"
Sagte er in einer ruhigen Stimmlage.

"Stephen?"
Kam es verwundert zurück. Wer konnte diesen fragenden Tonfall schon hinterfragen?
Immerhin hatte Tony ihn seit einem halben Jahr nicht gesehen. Für ihn war er praktisch vom Erdboden verschluckt gewesen.
Die Hände des kleineren waren in seine Seiten gestemmt. An seiner Seite lief Pepper Potts, die beste Freundin des Erfinders und sie war ebenso überrascht, wie verblüfft.

"Du hast Nerven." Murmelte Tony leise.
"Ein halbes Jahr Stephen...ein ganzes halbes Jahr nachdem du unsere Verlobung zunichte gemacht hast."
Tony hatte Recht. Er war an allem Schuld und trotzdem wollte er lieber nicht daran erinnert werden.

ironstrange | oneshot collectionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt