the blackest day // #endgame spoiler!!

1.2K 55 22
                                    

>> Ever since my baby went away
>> It's been the blackest day







Hallo Tony,

noch nie in meinen Leben habe ich mich so schuldig gefühlt. Für alles.
Ich wusste was auf uns zukommen würde und ich habe dir nie etwas gesagt. Vielleicht kannst du mir ein klein wenig verzeihen wenn ich dir sage das ich selber Angst hatte. Angst dich zu verlieren.
Für immer ohne dich leben zu müssen.
Bitte glaub mir, wenn es einen Weg gegeben hätte dein Schicksal aufzuhalten, ich hätte diesen bestritten.

Damals habe ich zu dir gesagt: "Es gab keinen anderen Weg." Und jetzt wünschte ich das es anders wäre.
Selbst wenn es so aussah als ob ich dich hassen würde, vermisse ich deine Anwesenheit. Deine Aura und deinen Geist.
Ich habe bereits unzählige Male versucht nach deinem Geist zu suchen, aber ich habe ihn nie gefunden.
Das heißt für mich das du nun wirklich zu deinen Eltern gefunden hat und selber deine Ruhe genießen kannst.

Es zerreißt mir das Herz nur daran denken zu müssen nie wieder dein Lachen zu hören, meine Arme un dich legen zu können oder auch nur in Ansatz deine Stimme zu vernehmen.

Am schlimmsten ist der Gedanke das ich dir ins Gesicht gelogen habe.
Die Scham die ich deswegen verspüre ist nicht beschreibbar. Du hast mich gefragt was du tun sollst um Thanos aufzuhalten und ich hätte dir sagen sollen das du dein Leben in Sicherheit bringen sollst.
Wenn ich dabei gestorben wäre Thanos aufzuhalten, dann wenigstens mit den Gedanken daran das ich dir helfen konnte. Doch nun ist es anders herum geschehen.

Dieses Loch was dein Ableben in mir hinterlassen hat wird wohl nie wieder zu füllen sein, aber ich habe Hoffnung.
Hoffnung dich irgendwann erreichen zu können. Egal in welchem Reich du dich aufhältst.
Nicht nur mir würde damit der Schmerz erleichtert, sondern auch Pepper und der kleinen Morgan.

Sie haben mich gestern erst besucht. Du musst wissen das deine Tochter ein schlaues Köpfchen ist. Sie kommt genau nach dir und sie hält deinen Namen in allen Ehren.
Sie hat eine kleine Kette in der ein Bild von dir versteckt ist. Sie hat es mir gestern voller Stolz gezeigt und sie wird mit ebenfalls so eine anfertigen.

Wenigstens tragen dich so alle bei sich.

Du musst wissen das ich dir nie eines meiner tiefsten Geheimnisse erzählt habe.
Es gab einen genauen Grund weshalb ich den Zeitstein aufgegeben habe.
Nicht nur um das Universum zu retten sondern auch um dein Leben so schön verlaufen zu lassen wie es nur irgendwie möglich war.

Sicher kommt dir die Frage welches Geheimniss ich sonst noch meine.
Ich habe dich geliebt Tony. Von ganzem Herzen.
Wenn ich es dir gesagt hätte wäre dies eine der Realitäten gewesen in denen wir nicht glücklich geworden wären.
Ich habe es verdient wenn du von mir nun als Feigling denkst und doch bitte ich dich darum nicht zu hart mit mir ins Gericht zu gehen.

Ich hoffe, das wo auch immer du dich befindest das dein Geist die Ruhe gefunden hat die er seit diesen langen Jahren gesucht hat.
Du, mein Freund, hast sie mehr verdient als jeder andere und ich werde dich immer in meinem Herzen tragen.

In Liebe,

Stephen Vincent Strange

[...]

Es war still um ihn herum als er durch das Portal trat und den Brief vorsichtig auf dem Grab seines Freundes, Tony Stark, ablegte.
Er lehnte gegen dem Stein der das Grab zierte.
Eine kleine Bank stand neben der Anlage und er ließ sich seufzend auf dieser nieder.
Sein Gesicht verschwand in seinen Händen und heiße Tränen verließen seine Augen und liefen über seine Wangen.

Sein Schluchzen wurde lauter und er hielt inne als hinter ihm die leise und zärtliche Stimme eines kleinen Mädchens zu hören war.
"Hallo?"
Schnell begann er sich mit einem Taschentuch die Tränen aus dem Gesicht zu tupfen ehe er sich zu Morgan umdrehte.
"Was machst du denn noch hier draußen? Du solltest lieber im Bett liegen, nicht wahr?"

Das Mädchen schüttelte den Kopf und kletterte neben ihm auf die Bank und ihr Kopf war vorsichtig gegen ihn gelehnt.
"Ich vermisse Daddy. Er hat mir immer dabei geholfen ins Bett zu gehen und Mum weint immer wenn sie auch nur ein Wort von ihm spricht..."
Mit einem traurigen Gesicht schaut sie zu Stephen auf.
"Vermisst du Daddy auch?"
Langsam nickte er.
"Ja...sehr sogar." Konnte er noch erwiedern ehe erneut Tränen übe seine Wangen liefen.

Schneller als er etwas sagen konnte war Morgan auf seinen Schoß geklettert und begann ihre Arme um ihn zu legen.
"Ich glaube Daddy wäre froh wenn er wüsste das du hier bist..."
Er lachte leise.
"Denkst du?"
Sie nickte und kuschelte sich ein wenig an ihn.

Es dauerte nicht lange da war Morgan in seinen Armen eingeschlafen. Vorsichtig öffnete er ein Portal zu ihrem Zimmer und er legt sie vorsichtig in ihrem Bett ab.
Schnell wurde die Decke über sie gezogen und er achtete darauf das sie nicht frieren musste.
Sanft streicht er ihr eine Haarsträhne aus dem Gesicht und er beugt sich langsam zu ihr herunter um ihr einen kleinen Gute-Nacht-Kuss auf die Stirn zu hauchen.

"Schlaf gut meine kleine Stark..."
Mit diesen Worten öffnete er wieder ein Portal zum Sanctum und er verschwand darin.
Kaum hatte es sich hinter ihm geschlossen stand er allein in der dunklen Eingangshalle des Sanctums.
"Bitte vergiss mich nicht Tony..." murmelte er und lief schließlich die große Treppe hinauf.







song inspiration -- blackest day, lana del rey

ironstrange | oneshot collectionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt