|Der Hate artet aus|

2.7K 244 88
                                    

Nachdem Daydreamdrug bereits ein Kapitel dazu veröffentlicht hat, will ich mich jetzt kurz auch nochmal dazu äußern. Der Hate auf andere Artbooks nimmt unfassbare Ausmaße an und ich kann das nicht weiter ignorieren. Besonders, da ich mich mit verantwortlich fühle, weil viele der Hatekommentare meinen Namen enthalten.

Ich weiß, ich kann es nicht beweisen, aber ich versichere euch, dass ich absolut nichts mit dieser/diesen Person/en zu tun habe. Ich will diese Werbung in anderen Artbooks nicht. Ich will nicht, dass meine Kunst über andere gestellt wird. Ich halte das Ganze einfach nur für Konfliktprovokation und sinnlosen Hate. Wieso sollte ich sowas wollen? Es schadet ja auch meinem eigenen Ruf, auch wenn mir das, im Vergleich zu dem, was die anderen Wattpadkünstler ertragen müssen, ziemlich egal ist.

Ich vermute, dass möglicherweise nur eine oder wenige Person/en hinter den ganzen Hateaccounts stecken, da diese Accounts
1. Kaum etwas auf ihren Profilen haben, außer die Hatekommentare, die sie geschrieben haben,
2. Immer dieselbe schlechte Grammatik und dieselbe Ausdrucksweise haben
3. Immer dieselben oder ähnliche Artbooks schlecht machen, und,
4. Fast immer meine Bilder als die Besseren halten oder für mich Werbung machen.

Hier eine Liste der Accounts, die solchen Hate verbreiten:

tors95
JosefFritzl
suberzub
berndasbrot
fsafdasfs
asddfdfff
hdhgfhdh
Haneschen
Windraedchen_7

Ich hab bestimmt noch welche vergessen. Falls ihr noch welche kennt, könnt ihr mir diese auch gerne noch schreiben.

Was jetzt angesagt ist: Melden und Blockieren. Wenn wir diese Accounts einfach nur noch ignorieren und verhindern, dass sie Nachrichten schreiben können, können wir vielleicht am ehesten etwas erreichen. Mit ihnen zu diskutieren hat sich schon oft als sinnlos erwiesen - deshalb wird das Melden, Blockieren und Löschen solcher Hatekommentare das Sinnvollste sein, was man dagegen tun kann.

Was natürlich auch hilft: Unterstützt die Personen, deren Accounts besonders betroffen sind, mit netten Kommentaren und aufmunternden Worten. So können wir den betroffenen Personen Kraft geben und sie daran erinnern, dass es trotz der Hatewelle genug Leute gibt, die ihre Kunst gut finden.
Eine besonders betroffene Person wäre zum Beispiel Windraedchen7, aber es gibt noch eine Menge anderer Artbooks, die ebenfalls von diesem Hate einiges abgekriegt haben. Falls ihr von weiteren schlimmen Fällen wie dem von Windraedchen7 wisst, könnt ihr deren Accounts auch gerne in den Kommentaren verlinken, damit wir diese unterstützen können.

Ich hoffe sehr, dass das Ganze nicht allzu lange anhält. Denn Hass ist nicht toll, und keine der betroffenen Personen hat es verdient solchen Hass zu spüren zu bekommen.

Ich werde nun Wattpad erst mal wieder für eine Weile verlassen, um mich auf meine Kunst für die Bewerbungsmappen zu konzentrieren (das Internet lenkt mich einfach zu sehr ab), aber ich wollte nicht allzu lange offline bleiben, ohne nicht wenigstens etwas gegen den Hate unternommen zu haben.
Ich hoffe, ihr habt einen schönen Abend. :)

Frohe Ostern und bis bald, eure Suray <3

Meine Zeichnungen - Der Weg zum Kunststudium 🚩Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt