1st of September,2023 - Friend

1.2K 97 13
                                    

friend

(n.) a person who listens to you and doesn't tell you what you want to hear, but what you need to hear. The truth.


1st of September,2023 - later that day...

"Ich kann immer noch nicht fassen, dass du zusammen mit Malfoy das Quidditchteam trainieren sollst!" rief Rose, der mittlerweile vor lauter Lachen die Tränen an der Wange hinab liefen. Dominique blickte sie düster an, denn ihre  -ach so gute Freundin- hatte keine Sekunde gezögert, um sich über ihr bevorstehendes Schicksal lustig zu machen, da sie es im Gegensatz zu Dominique urkomisch fand.

Doch Rose ließ sich von ihrem  finstersten Todesblick nicht groß beeindrucken. Erstens kannte sie ihn schon in und auswendig. Und zweitens war sie viel zu sehr mit Lachen beschäftigt, als dass sie Dominique  überhaupt richtig wargenommen hätte.

"Du und Malfoy .. sorry Dom aber das ist einfach zum Todlachen!" zwischen ihren Sätzen japste sie ab und zu nach Luft. "Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie das Ganze ausgehen könnte. Entweder einer von euch bringt den anderen um -" 

Ja, dass erschien Dominique doch relativ plausibel, wenn man bedachte, dass ihr Malfoy nun ungefähr acht Stunden mehr pro Woche auf die Nerven gehen würde.

" - Ihr ignoriert euch und jeder will seine Strategie durchsetzten -" fuhr Rose fort.

Auch vorstellbar dachte Dominique sich.

" - oder ihr entdeckt, nachdem ihr jede Woche Stunde um Stunde mit Trainingsplanung verbracht habt, dass ihr euch eigentlich gar nicht hasst sondern etwas füreinander empfindet." Mit spöttisch fragendem Blick sah Rose ihre Cousine an.

"BITTE WAS?!" Dominique hatte sich an ihren Bertie Bottoms Bohnen aller Geschmacksrichtungen verschluckt und blickte Rose nun fassungslos entgegen. "WARUM BEI MERLINS UNTERHOSE DENKT JEDER; DASS ICH WAS VON MALFOY WILL?!"  "Nein Dom, nicht nur du von ihm. Er auch was von dir." entgegnete Rose nun gelassen "Das ist was ganz anderes."

"Ich weiß ja nicht, ob es dir aufgefallen ist Rose? Aber: Wir hassen uns!" warf Dominique nun ein, wobei ihre Stimme eine halbe Oktave höher wurde, weil sie sich so aufregte.

Aufgebracht blickte sie Rose an, welche nur schmunzelte und schließlich sagte: "Weißt du Dom die Grenze zwischen Hass und Liebe ist sehr eng."

"Ohhh nein aber nicht bei mir und Malfoy! Ich liebe Malfoy nicht!"

"Zu schade." Entgegnete ihr eine Stimme, welche Dominique nur zu gut kannte ließ sie augenblicklich herumfahren. Dort stand er, wie immer lässig an einen Türrahmen gelehnt und betrachtete sie mit einem süffisanten Grinsen auf dem Gesicht. Seine blonden Haare standen wie immer in einer perfekten Unordnung von seinem Kopf ab und seine blauen Augen funkelten vergnügt.

Er war kein Geringerer als...

Scorpius Hyperion Oberdepp Von Malfoy!

Dominique wusste nicht so recht, ob sie nun vor Wut schreien oder vor Scham im Boden versinken sollte. Also stand sie unentschlossen in ihrem eigenen Schlafsaal herum und bemerkte, dass sie bereits ihren rot, gold gestreiften Gryffindor-Pyjama trug, welcher nicht gerade vorteilhaft war.

Malfoy schien das auch aufgefallen zu sein, denn auf seinem Gesicht breitete sich ein noch breiteres Grinsen aus, ehe er sagte: "Schicker Pyjama Weasley ... steht dir." Provokant sah er sie an. Doch ehe Dominque ihm einen bissigen Kommentar entgegenwerfen konnte schaffte es Rose ihre gesamte Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, da sie sich einen Lachkrampf nun nicht mehr länger verkneifen konnte.

Nach Luft schnappend schaffte sie es schließlich einen einigermaßen verständlichen Satz zu Stande zu bekommen. "Ihr...zwei ... seid einfach ... zuu.... gut!" japste sie.

Sichtlich verwirrt blickte Scorpius Dominique an. "Was genau meint sie?" fragte er. "Ich hab absolut keine Ahnung." gestand Dominique "Was willst du eigentlich hier ... und wie bist du überhaupt hier reingekommen?! Das sind die Mädchenschlafsäle von GRYFFINDOR!"

"Also warum ich hier bin: McGonagall schickt mich dich zu holen, da wir ein Auswahlspiel organisieren sollen und wie ich hier reingekommen bin: Ich bin halt gut, der Rest ist mein Geheimnis."



Of Course, Honey! (Harry Potter Next Generation FF/ Scorpius Malfoy/ Dominique)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt