Quidditch
(n.) is the most popular sport in the Wizarding World. Matches are played between two teams of seven players riding flying broomsticks, using four balls: a Quaffle, two Bludgers, and a Golden Snitch.
3rd of September,2023 - later that day...
"Also ihr wisst warum ihr hier seid? Das hier ist das Auswahltraining für die Quidditchmannschaft von Hogwarts. McGonagall hat Weasley hier..." Scorpius zeigte auf den Rotschopf neben ihm "...und mich beauftragt dieses Team zusammenzustellen und zu trainieren. Ihr habt heute die Möglichkeit euch für die Positionen des Hüters, Jägers und Treibers zu bewerben." seine Stimme hallte durch das Quidditchstadion und seine Zuhörer lauschten ihm gespannt. "Hast du noch etwas zu ergänzen?" fragte Scorpius nun etwas leiser an Dominique gewandt.
"Genau, wie Malfoy schon sagte werden wir das Hogwartsteam für internationale Spiele gegen andere Zauberschulen zusammenstellen. Es kommt in diesem Fall also nicht darauf an, in welchem Haus ihr seid, sondern einzig und allein auf Talent. Deshalb würde ich sagen: Lasst uns mit dem Auswahltraining beginnen!"
Die Menge klatschte und Dominque konnte den Enthusiasmus der Truppe spüren. Jeder hier war absolut wild darauf, einen der weningen Plätze der Mannschaft zu bekommen und sein Können zu beweisen.
"Also Andrew McMillan, Asterion Howland und Rowan Huxley bewerben sich für die Position des Hüters sehe ich das richtig?" Scorpius blickte in die Runde, woraufhin die Drei zustimmend nickten. "Gut dann werdet ihr jetzt nacheinander euer Können beweisen, indem immer einer der Bewerber um die Position des Jägers gegen euch antritt."
"So und die Bewerber um die zwei freien Positionen des Jägers sind Melburne Thomas, Charlie Owedayle, Albus Potter und Beau Lee. " Dominique blickte von ihrem Pergamnt mit der Liste der angemeldeten Bewerber auf. Zustimmendes Nicken. "Gut dann lasst uns anfangen! Als Erstes McMillan gegen Owdayle."
Beide stiegen auf ihren Besen und brachten sich in Position. "Fertig? Los!" brüllte Scorpius, welcher ebenfalls auf seinem Besen einige Meter über dem Rasen schwebte, um alles gut im Blick zu haben.
Das Traning begann und sollte zu einem äußerst spannenden und knappen Auswahlspiel werden. Nach ungefähr drei Stunden waren sie fertig, da alle an der Reihe gewesen waren.
Scorpius und Dominique zogen sich kurz in die Mannschaftsumkleide zurück, um das geschehene zu beraten und die zukünftigen Mannschaftsmitglieder auszusuchen. Es war zwar noch etwas komisch zwischen ihnen, aber das hätter keiner je zugegeben. Nicht einmal vor sich selbst.
"Thwaite oder Greengrass?" fragte Dominique Scorpius und blikcte ihn fragend an. "Thwaite hat eine bessere Schlagkraft." antwortete Scorpius. "Aber Greengrass ist flinker. Bis Thwaite mal bei einem Klatscher angekommen ist hat der schon längst einen unserer Leute vom Besen gefegt!" entgegnete Dominique energisch.
XX
"Also wir haben uns ausgiebig beraten und ihr könnt uns glauben, dass es uns wirklich alles andere als einfach gefallen ist. Aber wir mussten uns nunmal entscheiden und das hier ist dabei herrausgekommen. Scorpius übernimmst du?"
"Natürlich. Unser neuer Hüter ist Andrew McMillan aus Hufflepuff, die neuen Jäger sind Albus Potter (Slytherin), Melburne Thomas (Gryffindor) und Dominique Weasley (Gryffindor). Die neuen Treiber sind Laurent Greengrass (Slytherin) und Sky Howland (Ravenclaw)." verkündete Scopius.
"Und den Part des Suchers wird Scorpius Malfoy (Slytherin) übernehmen." vollendete Dominique die Mannschaftsaufstellung, "Ihr wart alle wirklich gut und auch wenn es jetzt vielleicht nicht geklappt hat ist das kein Grund traurig zu sein. Entweder ihr bewerbt euch nächstes Jahr noch einmal oder ihr werdet schon dieses Jahr mal als Ersatzspieler gebraucht werden, da einer von ausfällt."
"Und an alle die es ins Team geschaftt haben: Herzlichen Glückwunsch!" schrie Scorpius und beendete somit das Auswahltraining. Das neue Team jubelte und großer Schritt in Sachen Hogwarts-Quidditchmannschaft war geschafft.
_____________________________________________________________
So ihr Lieben, hier ist das nächste Kapitel! :)
Tut mir leid, dass ich es so lange nicht geschafft habe zu updaten. Aber ich hoffe es gefällt euch trotzdem.
Über Votes und Kommentare würde ich mich wie immer freuen. ;)
Wir sehen uns beim nächsten Mal.
Gruß Yasmin. <3 <3 <3
DU LIEST GERADE
Of Course, Honey! (Harry Potter Next Generation FF/ Scorpius Malfoy/ Dominique)
Fanfiction2023. Alles scheint wie immer zu sein. Der Weasely-Potter-Clan ist mal wieder in eine seiner unzähligen Diskussionen vertieft, wobei natürlich jeder einer völlig unterschiedlichen Meinung ist, Slytherin und Gryffindor tragen nach wie vor ihren üblic...