musing
(adj.) absorbed in thought, to think about something
2nd ofSeptember,2023
Heute Morgen war es Scorpius so wahnsinnig schwer gefallen, sein gemütliches Bett überhaupt zu verlassen. Doch er hatte es geschafft, sich in die große Halle zum Frühstück und anschließend in Professor Holysaws Klassenzimmer zu quälen, nur um sich hier eine Predigt über das bevorstehende Schuljahr anzuhören.
Natürlich hatten sie es nicht mehr all zu lange bis zu den finalen UTZ-Prüfungen, zwei Jahre um genau zu sein. Doch Professor Holysaw...
ein junger, immer leicht verzweifelt wirkender Lehrer mit einer braunen Lockenpracht auf dem Kopf, die Scorpius (auch wenn er sich wirklich nicht erklären konnte wiso) an einen Gott namens Armor erinnerte, den er einmal in einem Buch über Mythologie gesehen hatte.
.... ließ sich einfach nicht beirren und war somit der einzige Lehrer, dem er es zugetraut hätte gleich am ersten Schultag eine Art Probe UTZ-Prüfung zu schreiben.
Doch wie es schien hatten sie Glück und Armor verkündete stattdessen eine Gruppenarbeit. "So ich werde sie nun in Dreiergruppen einteilen, da ich ansonsten schon jetzt sagen kann, dass die Gruppenbildung wieder einmal miserabel scheitern wird." Er seufzte.
Wenn Scorpius genau darüber nachdachte seufzte Armor ziemlich häufig. Es schien fast, als wolle er ihnen damit mitteilen, was für eine Zumutung sie doch waren.
Armor begann damit die Namen und die jeweiligen Gruppenmitglieder vorzulesen, doch Scorpius hörte nicht zu, er hatte besseres zu tun. Zum Beispiel ging ihm die Szenerie des vorherigen Abends einfach nicht aus dem Kopf. "Ich liebe Malfoy nicht." hatte sie gerufen, ehe sie festgestellt hatte, dass er den Raum betreten hatte.
Er wusste, dass sie ihn nicht liebte. Er liebte sie ja auch nicht und schließlich wäre das Ganze sowieso mehr als unrealistisch. Ein Slytherin und eine Gryffindor ... ein Malfoy und eine Weasley .. naja oder besser gesagt eine Weasley-Delacour .. zumindest vom Charakter her.
Unwillkürlich schüttelte er den Kopf. Warum machte er sich überhaupt darüber Gedanken, wenn er doch eigentlich wusste, dass es ihm egal war, was sie dachte.
Manchmal verstand er seine Logik selbst nicht so recht.
"Malfoy!" erschrocken schreckte er hoch. Ivy Flint und ... Dominique Weasley standen vor ihm und sahen ihn erwartungsvoll an. "Was ist?!" fragte er verwirrt und vorwurfsvoll zugleich. Was fiel den beiden eigentlich ein ihn bei ... ja bei was genau eigentlich zu stören?!
"Wir sind eine Gruppe du Doxy!" sagte Dominique genervt, knallte ihr Buch auf den Tisch und ließ sich neben ihm auf einen freien Stuhl fallen. "Charmant wie immer." "Was du nicht sagst Malfoy." "Also wenn dann schon Mr.Malfoy wenn ich bitten darf." Wütend funkelte sie ihn an. "Also Mr.Trottel mit welchem Kapitel fangen wir an?" "Mhhm ich weiß nicht Mrs.Nervig was würden Sie sagen?"
DU LIEST GERADE
Of Course, Honey! (Harry Potter Next Generation FF/ Scorpius Malfoy/ Dominique)
Fanfiction2023. Alles scheint wie immer zu sein. Der Weasely-Potter-Clan ist mal wieder in eine seiner unzähligen Diskussionen vertieft, wobei natürlich jeder einer völlig unterschiedlichen Meinung ist, Slytherin und Gryffindor tragen nach wie vor ihren üblic...