20th of September,2023 - Malfoy's behavior

1.4K 95 20
                                    

behavior(n.) the manner of behaving or acting towards others

20th of September,2023

Es war noch sehr früh am Morgen, die Sonne war gerade aufgegangen und erst so nach und nach begann das gesamte Schloss zu erwachen. Der Morgentau rann an den Blätter hinab und es schien ein herrlicher Herbsttag zu werden.Doch Scorpius Malfoy und Dominique Weasely bekamen von all dem nichts mit, denn sie saßen bereits seit sechs Uhr morgens in der Bibliothek von Hogwarts und stritten sich über die neue Quiddtich-Taktik ihres Teams.

"Doxymist reiner Doxymist Malfoy! Du glaubst doch nicht etwa, dass deine bescheuerte Taktik funktioniert?!" 

"Aber deine Taktik oder was?!" 

"Ja! Wir müssen sie nur mal testen, aber im Gegensatz zu deinem Murks hätten wir damit wenigstens noch reelle Gewinnchancen! " 

"Vergiss es Weasley! " 

"Ach komm schon Malfoy!" rief Dominique und schlug dem Malfoy-Spross spielerisch auf die Schulter, woraufhin dieser sie belustigt ansah. "Hast du mich gerade geschlagen Weasley?!" Lachend sah er sie an. "Scheint so." Entgegnete sie provokant. "Ach ja?" ehe Dominique sich versah,  hatte Scorpius beide Arme um sie geschlugen und hoch gehoben.  Ihre Füße baumelten in der Luft und ihr Blick striff den von Scorpius,  welcher sie triumphierend angrinste.

"Na Weasely immer noch so schlagfertig?! Jetzt kannst du es ja gerne nochmal versuchen Weasley." grinste er "Lass mich runter Malfoy!" wütend zappelte sie und versuchte sich aus seinem Griff zu wenden, hatte jedoch keine Chance. Diese verfluchten Muskeln, konnte dieser Mistkerl nicht etwas weniger Kraft haben. So oft trainierte er ja dann auch wieder nicht oder?

"Was willst denn sonst mit mir anstellen, wenn ich dich nicht runterlasse Honey?" Schelmisch zog er die Augenbraue nach oben.  "Dann. Werde. Ich. Dir. Wehtun. Müssen." Dominique presse jedes Wort einzeln herraus, um nicht vollends die Fassung zu verlieren. "Und nenn mich gefälligst nicht Honey! Was soll das eigentlich für ein Kosename sein? Hast du einen Frühstücksfetisch oder was?!" "Wenn du zum Frühstück kommst schon." Drohend funkelte sie ihn an, woraufhin sich Scorpius ein Lachen nicht länger vernkeifen konnte. "Hat dir eigentlich schon mal jemand gesagt, dass du verdammt heiß aussiehst, wenn du wütend bist?" Legte er nun provokant nach. Doch anstatt die Fassung zu verlieren, wie er angenommen hatte, wurde Dominique ganz ruig und blickte ihm direkt in die Augen. "War das gerade etwa ein Kompliment Malfoy?!" ihr Blick fiksierte seinen. Jetzt gab es kein entrinnen mehr, er saß in der Falle. Einen Moment hielt er ihrem Blick einfach nur starr stand. Warum war ihm eigentlich noch nie aufgefallen, dass ihre Augen nicht einfach nur braun waren, sondern sich auch kleine goldene Fünkchen darin befanden. Ein bisschen wie ein kleines Feuerwerk. Irgendwie passend, wenn man so darüber nachdachte. Schließlich hatte sie ja auch eine expolsive Persönlichkeit und -

"Malfoy!"

Wie vom Donner getroffen kehrte Scorpius in die Gegenwart zurück. Wohin bei Merlins Bart war er denn mit seinen Gedanken abgeschweift. Er hatte doch tatsachlich jegliches Gespür für Zeit und Raum verloren und merkte erst jetzt, dass er Dominique immer noch im Arm hielt. Als wäre sie plötzlich in Flammen aufgegangen stellte er sie wieder auf dem Boden ab, räusperte sie kurz und hoffte inständig, dass sie jetzt einfach mal nichts sagen würde. Verdammt noch mal was war denn eigentlich in ihn gefahren? Scorpius Malfoy verlor nie die Fassung, dafür war er einfach nicht der Typ. Doch gerade als Dominique zu einem Kommentar ansetzte durdrang die Schrille Stimme von Miss Fletcher jeden Winkel der Bibliothek.

"MISS WEASELY,  MISTER MALFOY!  DIES IST EINE BIBLIOTHEK UND KEIN QUIDDITCH-STADION! EIN ORT DER RUHE UND ENTWEDER SIE HALTEN SICH JETZT AN DIE REGELN ODER ICH SEHE MICH GEZWUNGEN SIE BEIDE AUS DER BIBLIOTHEK ZU VERBANNEN!"

Die strenge Bibliothekarin sah die beiden tadelnd an. Ihre schwarzen Haare waren zu einen strengen Dutt zusammengebunden und ihre grünen Augen lugten wütend hinter ihrer viereckigen Brille hervor. "Gerade von ihnen hätte ich so ein Verhalten nicht erwartet Mister Malfoy." fügte sie kopfschüttelnd hinzu, gerade so als wäre ihr Dackel Rufus doch wieder mit dreckigen Pfoten auf das Sofa gesprungen, obwohl sie es ihm schon tausend mal verboten hatte. 

"Aber natürlich Dorothy, ich wollte Dominique nur helfen an das Buch über Quiddtich-Taktiken des 18ten Jahrhunderts zu kommen, welches etwas außerhalb ihrer Reichweite stand. Aber uns ist natürlich bewusst,  dass dies eine Bibliothek und kein Stadion ist. Das nächste mal werden wir einfach den Zauberstab nehmen und uns von jetzt an natürlich still verhalten.  Es tut uns wirklich leid Dorothy, kommt nicht wieder vor. Wir wissen doch, wie wichtig ihnen angemessenes Verhalten ist."

Von einem auf den anderen Moment wechselte Dorothy Fletchers Gesichtsausdruck von streng zu freundlich, ihre Wangen färbten sich rot und sie fing an wie ein zwölfjähriges Mädchen zu kichern. "Aber natürlich Mister Malfoy, normalerweise benehmen sie sich ja immer tadellos. Wenn sie irgendetwas benötigen sollten, sagen sie aber das nächste mal lieber bescheid." "Dankesehr Dorothy. " entgegnete Malfoy, warf der Bibliothekarin sein charmantestes Lächeln zu und sie verabschiedete sich mit einem verträumten Grinsen, ehe sie um die Ecke eine Bücherregals bog und sich wieder ihrem Job zuwandte.

"Unfassbar, einfach unfassbar." flüsterte Dominique und starrte ihn nun unverholen an. "Du bist doch einfach unglaublich." "Was?" entgenete Scorpius grinsend und erwiederte ihren Blick. "Dass sie sich so von dir einwickeln lässt. Die ist doch ernsthaft auf dein Geschleime reingefallen. Ich fasse es einfach nicht." "Ach woher willst du wissen, dass das Geschleime war? Ich habe im Gegensatz zu dir nun mal gute Manieren" flüsterte er ihr zu und stand dabei auf einmal viel näher bei ihr als zuvor. Viel zu nahe nach ihrem Geschmack. "Ach komm schon, dass machst du doch immer. Du holst dein strahlendstes Lächeln raus, raspelst etwas Süßholz und denkst du kannst alle damit um den Finger wickeln." "Kann ich auch." "Das glaubst auch nur du." Spöttisch sah sie ihn erneut an. "Ich falle schließlich auch nicht auf dein Geschleime rein." "Und das Weasley glaubst auch nur du." flüsterte er ihr ins Ohr, bevor er sich wieder seinen Unterlagen zuwandte als sei nie etwas gewesen.

Of Course, Honey! (Harry Potter Next Generation FF/ Scorpius Malfoy/ Dominique)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt