Ein Neuanfang [Prolog]

974 40 6
                                    

Die Augen der Schneiderin weiteten sich. "Ihr wollt dieses einfache Kleid gegen das eure eintauschen? Euer Hoheit, das wäre wahrlich nicht angebracht. Wisst ihr denn nicht wie kostbar euer königliches Gewand ist?"

Emma nickte. "Doch. Nehmt es. Ich brauche nur das hier." Sie deutete auf das dunkelgrüne Kleid einer Magd. Es war nichts besonderes, abgesehen davon, dass es ihr Dekolleté ganz besonders hervorhob durch seinen tiefen Ausschnitt.

Die Schneiderin lächelte. "Nun gut euer Hoh-"

Emma unterbrach sie. "Bitte, nennt mich nicht euer Hoheit. Ich bin nicht bereit einen Prinzen zu heiraten den ich gar nicht kenne geschweige denn ein Königreich zu regieren. Bitte, von nun an bin ich eine einfache Magd, nicht mehr und nicht weniger."

Die Schneiderin nickte eilig. "Wie ihr wollt."

Emma zog sich rasch ihr Prinzessinenkleid aus und begab sich in ihr neues Gewand. Es schmeichelte ihrer Figur ganz wunderbar.

"Bitte", die Schneiderin hielt ihr einen einfachen schwarzen Mantel hin. "Damit ihr nicht friert."

Emma nahm den Mantel dankend an, ehe sie sich umdrehte, einmal über den zugegeben etwas staubigen Tisch wischte und sich etwas von dem Dreck auf die Wangen schmierte. Die alte Schneiderin half ihr ihre blonden Locken zu einem seitlich geflochtenen Zopf zurecht zu machen, wobei ein paar lose Strähnen vorne heraushingen. Anschließend zog sie sich den Mantel über und setzte die Kapuze auf. Ihr neues Leben konnte beginnen.

What if...?  |  Captain Swan {German}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt