Tortuga [Kapitel 8]

343 14 2
                                    

In Tortuga angekommen gingen alle Männer von Deck. Emma und Belle wurde nur gesagt 'Bleibt an Deck, es ist zu gefährlich', aber wirklich, wann hörten sie schon darauf was Hook und seine Männer sagten? Emma schlich sich vorsichtig in die Kabine des Captain, wohl bedacht, dass dieser nicht einmal an Deck war. Sie durchsuchte seine Sachen mit ruhiger Präzision, bis sie den Beutel mit Gold fand, der ihr zuvor abgenommen wurde. Sie fand verschiedenste Dinge, unter anderem zwei Porträts, eines von einer wunderschönen Frau, eines von einem jungen Mann in Offiziersuniform. Der Mann kam ihr bekannt vor, hatte sie ihn schon einmal gesehen?

Als es auf Mitternacht zulief sahen sie sich auf dem Deck um; niemand in Sicht. Also spazierten Emma und Belle einfach von Bord und versuchten dabei so normal wie möglich auszusehen. Auf dem Steg wurden sie von einem betrunkenen Mann angesprochen, der so schrecklich lallte, dass die beiden kein Wort verstanden und einfach weiterliefen.

Der Steg mündete direkt an der Stadt. Überall waren nur feiernde Menschen, größtenteils Männer in Sicht, ein paar Prostituierte und Kellnerinnen.

Die beiden brachten sich hinter einem Bordell außer Sichtweite der Menschenmassen. "Halt", hörte Emma Belle leise sagen und drehte sich zu ihr um. Die Andere fummelte am Ausschnitt ihres Kleides herum.

"Was...?", begann Emma.

Belle warf ihr einen Blick zu. "Nenn mich unvorsichtig aber niemals dumm." Mit den Worten zog sie ein Stück Papier zwischen ihren Brüsten hervor und entfaltete es vorsichtig. "Ich hätte eigentlich nicht gedacht, dass die Männer da nicht nachsehen würden."

Emma erhaschte einen Blick auf das Papier Stück, dass sich als größer entpuppte als sie erwartet hätte. Eine Karte!

"Ich musste sie mitnehmen. Ich meine wir hätten uns verlaufen und du weißt ja die verst- Tortuga, ist ein gefährlicher Ort, also habe ich sie versteckt mitgehen lassen. Ich-"

Emma unterbrach sie. "Belle, du bist genial!" Sie strahlte breit.

"Ich weiß", erwiderte die Brünette. "Okay", forschend sah sie auf die Karte und drehte diese in ihren Händen um Orientierung zu finden. Schließlich legte sie sie auf einen naheliegenden Fels. "Wir sind hier", sagte sie und deutete auf eine kleine Stadt im Süden der Insel, nahe der Bucht und am Hafen. Dann deutete sie auf ein kleines rotes Kreuz weiter nördlich. "Und dort müssen wir hin. Das X markiert die Stelle."

Emma fuhr mit ihrem Finger den Weg entlang und verglich die Größenverhältnisse mit der Stadt, um ein ungefähres Bild davon zu bekommen, wie weit es tatsächlich war. "Also gut, das ist in etwa ... anderthalb Tagesmärsche von hier entfernt. Worauf warten wir?" Sie machte Anstalten sich auf zu machen, aber Belle hielt sie zurück.

"Bist du verrückt?" Sie warf Emma einen ernsten Blick zu. "Weißt du nicht mehr was ich dir erzählt habe?" Sie deutete auf einen breiten, schwarzen Streifen, der über die halbe Insel verlief. "Das ist die Schlucht der Hydra! Du weißt schon, das dreiköpfige Drachentier, dass den Schatz bewacht. Hast du irgendeinen Plan, wie wir die überwinden? Was denkst du wie viele Idioten daran schon gescheitert sind? Und hier", sie deutete mit ihrem Zeigefinger auf die Region um das X. "Das ist alles Sumpf, und mitten darin ein Berg. Willst du sterben? Nein. Dann brauchen wir einen Plan."

Emma schüttelte verwirrt den Kopf. "Was für einen Plan?"

Belle sah zu Boden, dann hoch in Emmas Augen. "Ich denke wir brauchen die Hilfe von Hook."

×

Heyo. Also ich weiß das ist Werbung pur aber es wär ganz cool könntet ihr mal in I will always find you reinschauen, meine andere CS fanfiction. Sie ist bereits beendet und der Wordcount liegt bei 10k. Dankö♥

~ Kat

What if...?  |  Captain Swan {German}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt