Es waren nun schon drei Tage die sie auf hoher See verbrachten. Belle war ein wenig seekrank aber Emma verkraftete die Fahrt ganz gut. Sie war schon früher gesegelt wenn sie ihre Eltern auf diplomatischen Reisen begleitete.
Der Mann mit det roten Mütze der sich als William Smee vorgestellt hatte kam nicht umhin sie zu loben. "Du lernst schnell."
Emma grinste. "Danke."
William lächelte sie an. "Du warst noch nie in Tortuga nehme ich an?"
Emma schüttelte den Kopf. "Es war mir nicht erlaubt."
Er kratzte sich am Bart. "Na dann; viel Spaß. Die Insel hält was sie verspricht. Rum und Frauen."
Emma hob ihre Brauen leicht an. "Und das findet ihr in keinem anderen Königreich?"
"Aye. Es ist unvergleichlich. Tortuga ist nicht mit der Hafenstadt gleichzusetzten. Nein, Tortuga ist weit mehr. Du wirst sehen."
Emma nickte. "Ich denke."
Sie begab sich unter Deck und setzte sich an einen Tisch.
Konnte sie das? Weiter so leben? Auf der Flucht vor ihren Eltern, die sie wahrscheinlich zurück haben wollten. Allein, auf hoher See mit einer fast Unbekannten und einem Haufen Piraten. Würde sie je wieder nach Hause kommen dürfen würde sie wollen?
"Hey, Sienna!" Zuerst reagierte Emma nicht auf Ian, den Koch des Schiffs. Sie war noch nicht daran gewöhnt auf diesen Namen zu hören. Erst als Ian ihr auf die Schulter tippte sah sie hoch.
"Was ist los?", fragte sie verwundert.
Ian zog einen Mundwinkel hoch. "Würdest du mir helfen beim Abendessen? Dein weiblicher Geschmackssinn überragt meinen doch um Längen."
Sie lächelte. "Meinetwegen."
Sie gesellte sich zu Ian in die Küche und begann die Kartoffeln zu schälen. "Also, wie ist es so? Ständig an Bord ..."
Ian bließ Luft durch seine zusammengekniffenen Lippen. "Ich sag nur Wasser, Wasser und nochmals Wasser.
Emma grinste. "Kann ich mir vorstellen." Sie machte sich daran die Karotten in Scheiben zu schneiden. "Was wird das hier?"
Ian seufzte. "Eintopf. Viel mehr bekommt man auf hoher See nicht hin, vor allem nicht wenn du nicht weißt wann du das nächste mal neue Waren bekommst. Ich schätze -"
Er wurde abgebrochen von dem Geräusch einer sich übergebenden Belle im Nebenraum.
"Oje ...", lachte Emma. "Ich kümmer mich lieber mal um sie."
DU LIEST GERADE
What if...? | Captain Swan {German}
FanficCaptain Swan AU - Canon Divergence [nach 3x22] × Emma hat genug vom Leben im Palast und entscheidet ich für ein normales Leben. Sie nimmt Reißaus und trifft auf Belle. Gemeinsam planen sie die Suche nach einem sagenumwobenen Schatz und machen sich k...