Piraten ... [Kapitel 3]

502 28 4
                                    

Emma rannte zu der Stelle zurück wo sie Belle zurück gelassen hatte. Ihre Freundin und die Pferde waren von einer Menge Männer umgeben. Kaum kam sie zu nah wurde sie an den Armen gepackt und gefesselt.

"Was soll das? Wer seid ihr?", fragte sie furchtlos.

Einer von ihnen grinste sie schmutzig an. "Dein schlimmster Alptraum Püppchen." Ein anderer antwortete einfach mit "Piraten."

Piraten ...

Emma versuchte verzweifelt sich zu befreien aber die Fesseln saßen zu fest.

"Sienna! Es bringt nichts lass es sein", forderte Belle sie auf.

Einer der Männer trat näher. "So, so. Sienna. Und du bist?" Er sah Belle an, die schwieg. Er zog ein Messer und hielt es gefährlich nah an ihre Kehle. "Rede, na los!"

"Belle", brachte sie hervor.

Emma schluckte. Diese Männer waren deutlich nicht friedfertig.

Ein älterer Mann mit roter Mütze trat aus der Menge hervor. "Jetzt lasst das doch, bringt sie zum Schiff. Und nehmt die Pferde, die können wir verkaufen."

Belle und Emma sahen sich verzweifelt an. "Aber -", begann Emma, wurde aber so heftig am Kopf geschlagen, dass sie das Bewusstsein verlor.

×××

Als sie wieder zu sich kam war Emma in einem kleinen Raum gefangen, weiter gefesselt an den Händen. Reflexartig versuchte sie die Fesseln zu lösen.

"Noch nie einen Seemannsknoten gelöst, Liebes?"

Emma sah hoch. Mist ... Einer der Piraten saß an einem Tisch und beobachtete sie. Sie hörte auf zu versuchen sich freizumachen und hob das Kinn. "Wer seid ihr? Wo bin ich?"

"Ohh ..." Er hob eine kleine Flasche und trank zunächst. "Bin ich so leicht zu vergessen m'Lady?"

Es traf sie wie ein Hammerschlag. Der Mann aus der Bar, den sie angerempelt hatte. Sie beobachtete ihn eine Weile. Es dauerte nur zwei Sekunden und sie hatte ihn identifiziert. Captain Hook. Leicht erkennbar an seinem Haken, seinem Markenzeichen.

"Also", begann sie. "Welches Interesse hegt ein Kapitän wie ihr an einer einfachen Magd wie mir oder meiner Freundin?"

Er sah recht gelangweilt im spärlichen Licht aus. "Oh ich weiß nicht, sagt ihr es mir. Was macht euch denn so besonders? Abgesehen von eurem feurigen Temperament und eurer ungezügelten Zunge."

Emma keuchte. Das sollte wohl ein Scherz sein. Sie hob das Kinn. "Warum bin ich hier?"

Er spielte mir einer Goldmünze zwischen seinen Fingern. "Ihr trugt außergewöhnlich viel Gold bei euch für eine Magd."

Emma zuckte mit den Schultern. "Hab ich gestohlen."

"Und warum glaube ich euch das nicht?"

Sie überlegte kaum. "Ich bin ein schrecklich egoistisches Miststück. Ich habe meinen Eltern alles gestohlen. Ich will auf Reisen gehen."

Er beobachtete sie mit erhobenen Augenbrauen. Er glaubte ihr nicht.

"Wie dem auch sei", fuhr Emma fort. "Mein Name ist Sienna und Belle und ich bieten eine enorme Summe Gold für die Überfahrt zur Verstecken Insel."

"Die Versteckte Insel?"

Emma war etwas verwirrt. "Kennt ihr sie nicht?"

"Doch, doch. Nur zuerst. Wie wollt ihr bezahlen? Seht, wir sind Piraten. Euer Gold ist nun unseres. Also?"

Ohne zu überlegen sprach sie. "Wir leisten unseren Dienst an Bord."

Hook grinste schief. "Gut. Willkommen an Bord der Jolly Roger m'Lady. Und als kleiner Tipp: Unter Piraten nennt man die Versteckte Insel auch Tortuga."

What if...?  |  Captain Swan {German}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt