Der Captain [Kapitel 5]

587 33 10
                                    

Als sie hereinkam lag Belle bereits wieder auf dem Bett. "Mir ist schlecht", murmelte sie.

"Hab ich gehört." Emma setzte sich zu ihr.

"Wie machst du das? Arbeiten, dich nicht übergeben und dabei noch gut aussehen?"

Emma lachte. "Oh ich bin ein Naturtalent." Sie dachte einen Moment nach. "Wie hast du es dir eigentlich gedacht? Ich meine wenn wir ankommen. Einfach die Crew verlassen und uns auf machen?"

"Soweit der Plan."

Beim Einatmen hob Emma die Brauen. "Okay ..." Mit einem Finger spielte sie mit einer Strähne ihrer Haare. "Ich geh wieder an Deck. Wenn es dir besser geht schau mal bei Ian in der Küche vorbei, ich bin sicher er könnte deine Hilfe gebrauchen."

Belle kicherte leise. "Vorausgesetzt ich spucke ihm nicht ins Essen."

×××

Emma hang sich weit über Bord. Sie hatte das Meer schon früher geliebt. Seine Wildheit und Unberechenbarkeit. Es hatte stets ein Abenteuer auf Lager und war so unergründlich, voller Mysterien.

Sie drehte sich um und lehnte an der Reling an. Sie beobachtete die Crew für einen Moment. Sie waren die unterschiedlichsten Männer. Groß, klein. Dick, dünn. Aus reicheren oder ärmeren Schichten. Sie kamen alle hier zusammen.

"Worüber denkst du nach?" Sie hörte Mr Smees Stimme neben sich und erschrack.

"Mr Smee. Ich habe Sie nicht kommen hören."

Der Mann kratzte sich verlegen an der Mütze. "Nenn mich bitte William."

"Na schön, William." Emma lächelte.

"Weißt du Sienna," fing er an, "du und Belle ihr bringt so ein merkwürdiges Gefühl in die Crew. Die Männer wissen auch nicht was es ist aber ... es tut gut."

Sie lachte. "Ich nehme an ich sollte mich dafür bei ihnen bedanken. "

"Nein nein, wir müssen uns be-"

"Smee du dreckige Ratte hast du keine Arbeit oder brauchst du welche dazu?"

Das Lächeln verschwand aus Emmas Gesicht als sie Hooks Stimme hörte. Eilig sah sie zu Boden als William weg eilte. Sie drehte sich Richtung Luke um, um zurück unter Deck zu gehen, weg von ihm. Emma konnte sich nicht helfen aber sie hatte eine gewisse Angst vor dem Captain. Wie denn auch nicht, ihr ganzes Leben lang wurde sie vor Piraten gewarnt.

"Sienna."

Sie erstarrte beim Klang seiner Stimme und biss sich auf die Lippe als sie sich umdrehte und zu ihm hochsah.

Es war gefühlt das zwanzigste Mal dass sie ihn sah. Er hatte eine bedrohliche Erscheinung. Angsteinflößend. Der Haken machte das nicht gerade wett.

Still ging sie zum Heck wo er am Steuer stand. "Captain?", fragte sie vorsichtig und hätte fast einen Knicks gemacht.

"Habe ich dir keine Aufgabe zugetragen, Weib?"

"D-doch. Ich meine ... ich war fertig. Ich sollte das Deck schrubben. Dann bin ich runter und habe in der Küche geholfen bevor ich wieder hoch kam. Stimmt etwas nicht damit, Captain?"

Er sah sie nicht einmal an sondern starrte einfach auf die See hinaus. "Ich habe dich nicht nach deinem Tag gefragt. Wenn ich dich etwas so einfaches frage hast du mit Ja oder Nein zu antworten. Ist das klar?"

Emma fuhr zurück. Damit hätte sie nicht gerechnet. "Ich ... ich-"

"Ist das klar?"

"Ja", antwortete sie und schluckte.

"Dann geh wieder in die Küche. Dort wo Frauen hingehören."

"Ja, Sir."

Er schnaubte. "Ich bin kein Sir ich bin dein Captain. Abtreten." Seine Aufmerksamkeit war jetzt vollkommen dem Meer bestimmt.

Emma hob die Brauen und ging wieder unter Deck. Dort hin wo Frauen hingehören.

×××

Ähh Leute. Also hi meinerseits. Ich hab da ne Bitte und zwar könnt ihr mal Kommentare schreiben? Hehe, sorry ich hab nur fast keine. 'N kleines Feedback wäre schnuckelig. Wie ihr es bisher so findet, was ihr denkt was auf/nach Tortuga passiert etc.
Kommt schon! ;)

~ Kat

What if...?  |  Captain Swan {German}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt