7

2.7K 93 4
                                    

''Verdammt Twyla! Da bist du ja! Ich habe mir Sorgen gemacht! Wieso hast du dich davon geschlichen?'' Fragte er Vorwurfsvoll und ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

''Verdammt Twyla! Da bist du ja! Ich habe mir Sorgen gemacht! Wieso hast du dich davon geschlichen?'' Fragte er Vorwurfsvoll und ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen.

''Ja klar! Als ob du dir Sorgen machen würdest.''

''Was meinst du?''

''Nichts. Schon gut.'' 

''Komm jetzt einfach runter.'' 

Genervt rollte ich mit den Augen, stand dann aber vom Ast auf und wollte gerade herunterklettern, als ich abrutschte. Ich fiel vom Baum. Ich versuchte mich noch irgendwo festzuhalten doch es war zu spät.

Ich hörte wie mein Bruder noch mein Namen rief, sich aber dann selber stoppte. Als ich meine Augen öffnete weiteten sich diese. Ich lag mit den Rücken zum Himmel in der Luft. Langsam richtete ich mich auf, was sich als noch schwieriger als gestaltet als erwartet, das ich kein halt hatte. Krampfhaft versuchte ich mein Gleichgewicht zu halten.

''Was zum?'' Kam es aus den Mund meines Bruders. 

''Es war also doch kein Traum... das ist echt der Wahnsinn!'' Rief ich fröhlich. Ich streckte mein Körper und machte ein Looping durch die Luft! Das ist so unfassbar cool! 

Ich schaute nach unten und flog auf mein Bruder zu, gegen welchen ich knallte. Sofort hatte sich die Schwerkraft eingeschaltet.

''Wie hast du das gemacht?'' Fragte mein Bruder und ich zuckte mit den Schultern. 

''Keine Ahnung. Aber es ist unglaublich!'' Grinste ich und zog ihn an sein Handgelenk mit ins Haus.

--- 

Wir beide liefen gerade durch das Haus als Olive uns rief. 

''Jake! Twyla! Kommt und lernt Enoch richtig kennen.'' Lächelt sie und verschwand in ein Zimmer.

Während Jake etwas zögerte, lief ich direkt in das Zimmer. Er saß hinter ein Schreibtisch, auf dessen mehrere Puppen teile lagen und auch Werkzeuge. Enoch schraubt irgendetwas an irgendetwas als mein Bruder sich ein Regal mit Organen zu wandte. 

''Ihr müsst euch ja ziemlich fehl am Platz fühlen.'' Begann er. 

Ich konnte ihn nicht leiden!

''Hey, mein Name ist Enoch. Nett euch kennen zu lernen und ihr seit?'' Sprach ich für ihn. ''Ach, mein Name ist Twyla und das ist Jake. Nett dich kennen zu lernen.'' 

Enoch sah mich mit einen Todesblick an, während mein Bruder leicht schmunzelte.

''Keine Sorge, wir- wir sind das gewöhnt.'' Sagte mein Bruder.

''Sorge hatte ich nicht. Ich habe ein rat für dich von Mann zu Mann.'' 

''Jetzt kommt es.'' Lachte ich. ''Okay, tut mir ja leid!'' Ich hob entschuldigt meine Hände und ging zum Fenster. 

''Wenn du dran denkst wegen Emma hier zu bleiben,'' Fuhr er fort. ''Bemüh dich nicht. Sie hat der Liebe schon vor Jahrzehnten abgeschworen.'' Enoch lehnte sich zurück.

''Woher weißt du das?- waaaarte.'' Unterbach ich mich grinsend selbst. ''Du magst sie! Du hast es schon bei ihr versucht, doch sie hat dich abblitzen lassen.'' 

''Twyla!'' Zischte mein Bruder. Grinsend biss ich mir auf die Unterlippe und drehte mich zum Fenster.

Ich sollte echt er anfangen zu denken bevor ich rede!

''Enoch, ich wollte garnicht- was machst du da?'' Fragte mein Bruder leicht angewiedert. Ich drehte mich um und zog sie Luft ein um jetzt nichts falsches zu sagen.

Dann ging ich zum Schreibtisch und beugte mich über diesen.  Enoch setzte ein Herz in eines dieser Puppen. 

''Du könntest du Chirurg werden- oh... stimmt.. Tut mir leid.'' Das mit Zeitschleife hatte ich komplett vergessen. 

Er sah mir kurz in die Augen und setzte dann ein zweites Herz in einer anderen Puppe. 

Die Puppen fingen an sich langsam zu bewegen. Enoch beobachtete jeder meiner Bewegungen. Und es schien das meine Reaktion nicht das war, was Enoch erwartet hatte.

''Ist er nicht Fantastisch?'' Schwärmte Olive.

''Wenn man von sein Charakter weg sieht. Ja.'' Lächelte ich den Jungen vor mir Provokant an.

''Was hast du getan?'' Kam es von mein Bruder.

''Das? Das ist noch nicht mal das Unterhaltsamst Jake. Willst du etwas wirklich Unterhaltsames sehen?''

''Ja?'' Antworte ich wie Selbstverständlich für mein Bruder. 

Enoch flüsterte der Puppe etwas zu. Olive fing auf einmal begeistert an in die Hände zu klatschen als die Puppen anfingen zu kämpfen. 

Grinsend und voller Begeisterung beobachtete ich das Schauspiel.

Am Ende starb die Puppe, welche was von Enoch zugeflüstert bekommen hatte. 

''Das!'' Ich machte eine Pause. ''War echt Wahnsinnig stark! Dir ist doch hoffentlich klar das ich dich jetzt Dr. Henry Frankenstein nennen werde oder?''

Kurz sah er mich verstört an, dann wurde seine Miene wieder kalt.

''Sie sind wie Marionetten. Sie gehorchen mir aufs Wort. Mit Menschen ist das sogar noch Lustiger. Du hättest mal die riesen großen Schlachten bei mein Eltern in Bestattungsinstitut sehen sollen.''

Twyla ~{•Enoch O'Connor•}~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt