18

2.5K 78 9
                                    

P

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

P.S dieses Lied passt irgendwie voll zu Enoch und Twyla :D

''Es wird gleich Dunkel.'' Fing Jake an. ''Ihr könntet nicht mal ihre Schatten sehen. Wir müssen im Haus bleiben! Nur hier haben wir eine Chance!'' 

''Da hat er recht!'' Stimmte Miss Everson ihn zu. ''Also wo bewahrt Miss Peregrine ihre Waffen auf?''

''Da drinnen.'' Enoch zeigte in den Raum neben an, er, Jake und Emma hinein gingen.

''Also gut Kinder, sperrt alle Türen gut zu und verriegelt die Fenster. Alles muss fest verschlossen werden. Schnell jetzt! Beeilt euch!''

Während alle hektisch auf und ab liefen, gesellte ich mich zu Jake, Emma und Enoch welcher Jake gerade eine Spate reichte.

Auf einmal klingelte das Telefon und Emma wollte gerade etwas zu Jake sagen als Enoch sie unterbrach. ''Twyla, ich denke heute Abend solltest du ran gehen.''

Ich nickte und rannte zum Telefon.

''Hallo?'' Nahm ich ab. Zu reden tat durch die Wunde weh, aber es gab schlimmeres. ''Hallo hier ist Ape. Wer ist da?'' Die komplette Zeit schien auf einmal still zu stehen und ich konnte nicht verhindern das mit Tränen in den Augen stiegen. ''Eh- Sie- sie kennen mich noch nicht.'' Meine Stimme klang brüchiger als sie sollte. Fang jetzt bloß nicht an zu heulen Twyla! 

''Ahh du bist neu! Na dann, herzlich willkommen in der Familie Twyla. Gut ich habe nicht viel Zeit also richte Miss Peregrine aus ich bin auf dem Stützpunkt und es geht mir gut.''

''Naja... ich wollte dir sagen-'' Ich brach ab als ich aufeinmal anfing zu schluchzen. ''Ich vermiss dich so sehr und wenn ich dich enttäuscht habe, weil ich das versprechen gebrochen habe dann- dann tut mir das leid und du bist der beste Grandpa der Welt. Ich- ich liebe dich so sehr!'' Damit legte ich auf. Ich wischte mir die Tränen weg, nahm die Armbrust, welche über der Kommode hing und ging zu den anderen.

Ich reichte Jake die Armbrust, welche er danken annahm. Mir wurde eine Spate gegeben.

''Alles in Ordnung?'' Fragte Enoch und ich nickte Stumm.

Die Kinder stellten sich alle Kampfbereit hin. Besonders Claire sah süß aus.  Wir gingen alle zum anderen Ende des Raumes. 

Enoch gab mir noch ein überraschenden aber wundervollen Kuss, ehe wir unsere Aufmerksamkeit auf Miss Everson lenkten, welche weiter entfernt von uns stand.

''Also Kinder, da nun alle hier sind, es gibt ein paar Regeln und eure Hauptaufgabe ist es euch alle Gegenseitig zu Beschützen. Überlasst den Hollow mir, ich möchte keine Heldentaten sehen! Also all denen die ein Gartenwerkzeug tragen, rate ich dringend das ihr-'' Miss Peregrine wurde durch ein ein Fenster nach draußen geschleudert.

Schreien konnte nicht. Meine Augen waren weit aufgerissen und mein Atem ging hektisch. Ich konnte den Hollow sehen, welche seine unzähligen Zungen einfuhr. Wenn ich es nicht besser wüsste, sieht er aus wie ein Slenderman... Angewidert sah ich ihn an und auch Jake sah ihn. Er ging in die Mitte des Raumes.

Enoch sah auf das offene Fenster.  Er konnte ihn nicht sehen. Aber hören. Wie die anderen auch. 

Langsam steckte das Ding seinen Kopf durch das Fenster und trat unvorsichtig herein. Enoch mein Arm und schubste mich hinter sich als er nach vorne rannte. 

''ENOCH! GEH ZURÜCK!'' Schrie ich und Jake durcheinander. Ehe irgendjemand irgendetwas machen konnte, wurde Enoch von einer seiner Zungen hochgehoben. 

''SCHIEß VERDAMMTE SCHEIßE!'' Schrie ich mein Bruder an welcher seine Waffe auf den Hollow richtete. 

Enoch zappelte wie wild in der Luft. Der Hollow schleuderte ihn Richtung Fenster, welches zerbrach ohne ihn los zu lassen und dann gegen die Wand.

''Er bewegt sich zu sehr!'' Rief Jake.

''Na dann!'' Ich hob vom Boden ab und flog auf den Hollow zu. Er ließ Enoch auf den Boden fallen und fixierte sich langsam auf mich. Fest sah ich ihn in seine nicht vorhandenen Augen.

''TWYLA! WAS TUST DU?!'' Rief Jake. 

''HÖR AUF!'' Kam es von Enoch.

''DAS IST FÜR MEIN FREUND!'' Schrie ich und trat mit meinem Fuß voller Wucht in sein Bauch. Seine Zunge wollte mich festhalten. 

''OH NEIN! NICHT IN DIESER JACKE! LOS AUF DEN DACHBODEN MIT EUCH!'' Ich wich die ganze Zeit dem Ding aus, welcher mich wie ein Wahnsinniger mit seinen langen Zungen verfolgten. ''DAS GILT AUCH DÜR DICH ENOCH!'' Schrie ich Enoch an. NAch kurzem Zögern folgte er den anderen. ''JAKE SCHIESS ENDLICH!'' 

Auf einmal umfasste seine Zunge meine Hüfte. Aus irgendeinen Grund konnte ich meine Besonderheit nicht einsetzten um durch ihn durch zu gehen so wie eben. Zwei weitere Zungen kamen langsam auf meine Augen zu. Unfähig irgendetwas zu machen, blieb ich wie in Trance still.

Dann wurde ich von dem Ding fallen gelassen, hieß Jake hat geschossen. Ich knallte auf den Boden und mein Bruder half mir auf.

''LOS! SCHNELL!'' Mein Bruder zog mich die Treppen hoch.

Auf dem Dachboden kam Enoch gleich zu mir angerannt und nahm mich fest in den Arm. 

''Geht es dir gut?'' Fragte er besorgt als er von mir abließ und mein Gesicht studierte.

''Ging mir schon besser. Was ist mir dir?'' Ein schiefes Grinsen zierte sein Gesicht. 

''Ebenfalls.'' Ich verschränkte unsere Hände miteinander.

''Die Schleife ist fast abgelaufen!'' Rief Jake und öffnete das Dachboden Fenster und sah raus. 

''Fiona, kannst du irgendetwas mit diesem Baum anstellen?''

''Ja!' Langsam stieg sie auf die Nassen ziegeln. 

''Sei vorsichtig.'' Dann drehte sich Jake zu uns. ''Wir steigen durch die Fenster! Los!''

Zuerst sprang Jake raus, gefolgt von Emma. Adrenalin schoss durch unsere Körper als wir nicht nur den Hollow hörten welcher versuchte die Tür auf zu brechen sondern auch als die Flugzeuge vorbei flogen.

Enoch sprang als nächstes raus und sah mich erwartungsvoll an. Ich schüttelte den Kopf und sah zu Olive.

''Los geht vor! Ich fliege gleich einfach raus!'' Das ließ sich Olive nicht zwei mal sagen und ging auch heraus. Ich hob Claire hektisch hoch und reichte sie Enoch. Das gleiche tat ich mit den Zwillingen und Bronwyn.

Ich sah nach hinten, als ich hörte wie der Hollow die Treppen hoch gestolpert kam. 

''VERDAMMT TWYLA KOMM!'' Schrie Enoch. 

''Geh aus den weg!'' Enoch rutschte die Dielen herunter zu den anderen. Ich sah wie der Hollow den Dachboden erreichte und auf mich zu kam. 

''Heute nicht Schätzchen.'' Ich sprang aus dem Fenster und sprang von den Dielen und setze meine Besonderheit ein.

''Er kommt!'' Rief ich Jake zu, als ich zu ihnen Flog. Sie gingen angeführt von  Fiona über ein Dicken Ast. Ich sah wie das Letzte Flugzeug das Haus erreichte und die Bombe fallen ließ. Das Ding kam aus dem Fenster heraus und Jake schoss gezielt auf die Schulter des Hollows.

Emma zog ihre Schuhe aus und krallte sich an Jake, womit sie ihn herunter zog. 

Auch ich flog nach unten. Die Bombe krachte auf das Haus. Die Schleife war vorbei. Man sah wie die Tage- nein die Jahre innerhalb Sekunden vergingen. Jake hielt Emma fest und ich sah auf das Heim.

''Die Schleife ist weg...'' Ich ging zu den anderen wo mich Bronwyn und Claire fest umarmte. Genau wie die Zwillinge. 

Twyla ~{•Enoch O'Connor•}~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt