Es war ein verregneter Herbsttag gewesen, als mich eine Gruppe von Menschen und Pokémon in einem eingestürzten Gebäude gefunden hatten, verletzt, hungrig und komplett orientierungslos. Ich war bis auf die Knochen abgemagert gewesen und es hatte mehrere Wochen gedauert, bis ich von allein essen konnte. Ich musste vorher gefüttert werden.
An mein früheres Leben konnte ich mich nicht erinnern. Wenn ich es versuchte, dann war alles pechschwarz. Mein Leben begann, als ich meine Augen öffnete und ich auf dem Rücken eines Lapras gelegen hatte. ich hatte von anderen Pokemon erfahren, dass man mich halb Tod in einer zerstörten Stadt aufgefunden hatte. Weshalb ich dort gelegen hatte wusste niemand.
Fünf Jahre später sah ich die Organisation namens Isinoc als meine Familie an. Hier ging es mir gut und ich fühlte mich dort aufgehoben. Ich hatte es sehr gut getroffen, viel besser als andere Pokémon außerhalb dieser Organisation. Ich wusste, dass es in der Welt da draußen ganz anders aussah. Pokémon waren die Sklaven der Menschen geworden. Hier herrschte das Gesetz des Stärkeren. Wer zu schwach war und sich nicht dem Regime von Cyros anpassen wollte, wurde angepasst, wenn nötig mit Gewalt. Und genau gegen dieses Regime kämpfte Isinoc! Wir hatten seit der Gründung dieser Organisation nicht viel erreicht, außer einige Pokémon, die gesucht wurden bei uns versteckt. Isinoc musste im Geheimen arbeiten. Cyros suchte uns und wenn sie uns fanden, würden sie die Organisation zerschlagen.
Als Evoli fiel ich nicht sonderlich groß auf, wenn ich Spionage betreiben sollte. Ich sah wie ein harmloses Pokémon aus, von dem keine Gefahr ausging, doch Das täuschte. In den fünf Jahren hatte ich ordentlich an Stärke gewonnen und ich war stolz darauf die Spukball-Attacke erlernt zu haben. Mich zu unterschätzen war nicht sehr klug, auch wenn ich mich noch nicht entwickelt hatte. Ich wusste sowieso nicht, welchen neuen Typ ich annehmen sollte. Als Evoli hatte ich eine sehr große Auswahl, aber ich konnte mich nicht auf eine Entwicklung festsetzen. So vermied ich die Entwicklungssteine, die bei mir Wirkung zeigen könnten und machte keine Reisen zum Eis- oder Moorfelsen, bei denen ich mich in ein Glaziola oder ein Folipurba entwickeln konnte. Bei den letzten drei Entwicklungen machte ich mir keine Sorgen, dass mich in einen davon entwickeln könnte, denn es musste ein starkes Freundschaftsband zwischen Mensch und Pokémon existieren, damit dies gelang. Das bestand nicht, obwohl ich die Möglichkeit besaß eine solche Freundschaft mit einem Menschen von Isinoc zu führen. Sie waren alle sehr nett und verstanden uns Pokémon. Jedoch hatte ich keine Interesse mit einem Menschen enger zusammen zu arbeiten. Ich war ein Einzelgänger und wollte es auch bleiben. Doch das würde sich bald ändern.
DU LIEST GERADE
Pokécircle - Generation 1 - Der Baum des Lebens + Hörbuch
FanfictionDurch einen Krieg ist das Band zwischen Pokémon und Menschen gebrochen und die legendären Pokémon haben zum größten Teil die Erde verlassen oder sich verborgen gehalten. Die im Stich gelassenen Pokémon wurden wütend und verwüsteten die Städte der M...