13

200 19 4
                                    

Mit bereits klopfendem Herzen ging ich zur Schule. Wie soll das später was werden?

Ich betrat den Klassenraum und setzte mich auf meinen Platz. Jisung schien nicht im Raum zu sein, also legte ich entspannt meinen Kopf auf den Tisch.

"NA MINHO!" jemand packte mich am Rücken und rief ziemlich laut. Ich schreckte hoch und drehte mich um, nur um einen lachenden Jisung zu sehen.
"Erschreck' mich doch nicht so!" meckerte ich ihn an und drehte mich wieder nach vorn. "Sei nicht sauer und gib zu, dass es witzig war." nörgelte Jisung. "Vielleicht etwas." ließ ich nach, als Jisung in mein Blickfeld trat "Das heute steht noch oder?". Ich erinnerte mich daran und nickte bloß etwas abwesend in Gedanken. "Ok~" sagte Jisung und ging zu seinem Platz, als auch schon die Lehrerin hineinkam, dicht gefolgt von einem Jungen.

Die Stunde fing an und unsere Lehrerin erklärte uns, dass der Junge der neue Schüler war. Wegen der Geschäfte seiner Eltern zog er von Australien hierher,
"Hello, ich bin Felix." sagte er mit einer wirklich tiefen Stimme. Er hatte auch eine etwas angsteinflößende Aura.
"Such dir bitte einen Platz." meinte die Lehrerin und fuhr mit dem Unterricht fort.

Vor mir war ein leerer Platz und zu meinem Übel steuerte dieser Felix direkt darauf zu.
Er setzte sich mit der gleichen dunklen Aura auf den Platz und horchte dem Unterricht.

Als wir etwas aufschreiben mussten drehte er sich zu mir um und ich denke man konnte meinen Angstschweiß riechen.
"Hey uhm.." brachte er nur heraus, um nach meinen Namen zu fragen. "Ich bin Minho." sagte ich etwas eingeschüchtert und traute mich kaum ihn anzusehen. "Ok Minho," ich erwartete so einiges "Hättest du ein Blatt Papier für mich?" fragte er bloß und ich sah ihn etwas misstrauisch an. Ein Block ist doch eigentlich das einzige was man an seinem ersten Schultag hat und nichtmal das hatte er auf die Reihe bekommen?

Schmunzelnd riss ich nun also ein Blatt ab und gab es ihm "Danke man". "No problem man." antwortete ich, mit meinem schlechten Englisch, etwas belustigt und er schmunzelte etwas. Vielleicht ist er garnicht so gruselig wie ich dachte.

Am Ende der Stunde versammelten sich alle um Felix und stellten ihn ein Haufen Fragen. War irgendwie nicht anders zu erwarten, man bekommt schließlich nicht jeden Tag einen neuen Schüler aus einem anderen Land.

Ich war einer der wenigen desinteressierten, also nahm ich einfach mein Essen raus und aß in Ruhe, bis sich jemand einen Stuhl nahm und sich an meinen Tisch setzte "Fühlst du dich auch so einsam wie ich? Alle versammeln sich um Felix und wir sind praktisch die letzten Überlebenen." lachte Jisung und ich nickte bloß, während ich zur Meute starrte und langsam mein Essen kaute.

"Sag bloß du bist insgeheim auch so sehr interessiert an Felix?" fragte Jisung und riss mich aus meinen Gedanken. Ich schüttelte den Kopf "Nein, nicht wirklich. Er ist bestimmt nett und so, aber ihn mit Fragen zu belagern wäre glaub ich nicht richtig. Vielleicht ist er insgeheim davon genervt." erläuterte ich und Jisung stimmte mir zu.

"Du bist heute ja ganz schön gesprächig." neckte er mich. "Ich brauch eben meine Zeit." jammerte ich und er konnte sich ja nicht vorstellen wie sehr ich die brauchte. In meinen Innern feiert gerade alles eine Party und drehte sich. Ich glaube ich hab noch nie so viel mit ihm geredet.

Die nächste Stunde begann und alle gingen zurück auf ihre Plätze. Die restliche Zeit in der Schule verlief wie üblich.

"Bis später." verabschiedete sich Jisung noch und langsam fing ich wirklich erst an zu realisieren was los war. Ich rannte förmlich nachhause und duschte nochmals, um nicht zu stinken. Heute war es ziemlich warm und ich denke ich stinke nach Schweiß.

Nach nur einer Stunde musste ich dann auchschon losgehen. Ich ging zur Bushaltestelle, da Jisung etwas weiter weg wohnte und ich zu faul war zu laufen.

Ehe ich mich versah stand ich auch schon vor seiner Tür.

Eine Tasse Kaffee [Minsung]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt