1. Kapitel

1.2K 128 55
                                    

,,Schattenjunges, Dunkeljunges, Nebeljunges und Nachtjunges", miaute Saphirstern. ,,So sollen sie heißen".

Ich bin Schattenschwinge. Ein Krieger des DonnerClans. Ich habe 3 Geschwister, Nachtsonne, Nebelmond und Dunkelaura. Wir sind alle 3 pechschwarze Kätzinnen. Unsere Mutter, Saphirstern, ist Anführerin des Clans.

Doch es gibt einen Unterschied zwischen uns und unserer Mutter. Wir werden im Clan gefürchtet. Eine falsche Bewegung mit unseren Krallen könnte ein ganzes Ohr abreißen. Und ich finde es gemein. Wir können doch nichts dafür, wie wir sind!

Gestern wurden wir zu Kriegern ernannt, weshalb wir 4 hier gelangweilt auf der Lichtung sitzen und warten, dass der Mond untergeht.

Endlich erscheint die Sonne am Horizont. Saphirstern trottet aus ihrem Bau. ,,Ihr könnt jetzt aufhören", schnurrt sie. ,,Danke!", erwider ich. Dann stehe ich auf und dehne mich erstmal.

Nie wieder Nachtwache.

Es ist momentan Blattfrische (Frühling), weshalb es Nachts relativ kalt ist. ,,Kommst du mit jagen?", fragt Dunkelaura. Ich nicke. ,,Klar!". ,,Und was sollen wir machen?", miaut Nebelmond. ,,Fragt Saphirstern?", antworte ich. ,,Ihr könnt mit mir auf Patrouillie", mischt sich Dornenkralle ein. Seine tiefe und ruhige Stimme hatte mir schon immer Angst gemacht. ,,Wir jagen dann mal". Ich lächel unschuldig und presche aus dem Lager. ,,Hey warte", seufzt Dunkelaura. Ich schnurre. ,,Wer zu letzt in der Sandkuhle ist, ist ein lahmer Fellball!". Dunkelaura rennt an mir vorbei. Ey! Sofort laufe ich schneller.

Und zum Schluss stehen wir gleichzeitig in der Sandkuhle. Keuchend schaut sie mich an. ,,Ich war ganz klar Erste!'', miaut sie. ,,Nein! Ich war Erste'', erwider ich.

,,Es war ein Versehen!'', murmel ich und drücke mich tiefer auf den Boden. Dornenkralle schaut mich finster an. ,,Du hättest sie töten können!'', faucht er. ,,Ich hab aber nur ihr Ohr getroffen mehr nicht!''. Feuerpfote sitzt still neben uns und wäscht ihr Ohr. ,,Du hättest aber auch...'', setzt er wieder an. ,,Es ist gut Dornenkralle! Es war ein Fehler es tut mir Leid und jetzt tschüss!'', knurre ich, stehe auf und presche aus dem Lager in den Wald. Wie kann man sowas zu einem 2. Anführer machen?!

Saphirstern findet ihn wohl nett. Ich finde ihn nicht nett. Aber es war nicht das erste Mal, dass ich oder meine Schwestern angemotzt wurden. Meine erste Strafe hatte ich, als ich noch ein Junges war. Und zwar, weil ich ausversehen einige Äste aus der Kinderstube heruntergerissen hatte und Saphirstern es reparieren musste.

Und deswegen hat Dornenkralle mich dann dazu verdonnert, die Ältesten nach Zecken abzusuchen. Aber komischer Weise gibt immer nur Dornenkralle uns ärger. Saphirstern ist auch manchmal wütend, aber die Strafen sind nicht so gemein wie die von Dornenkralle. Ich glaube er hat irgendwas gegen uns. Nur was?!

Ich weiß es nicht. Aber ist ja auch egal. Ich setze mich in ein Gebüsch und beginne mich zu lecken. Die Sonne ist bereits am untergehen. Ich sollte zurück ins Lager.

Leise husche ich durch den Ginstertunnel. Das Lager ist still und alle Katzen schlafen. Lächelnd schlüpfe ich in den Kriegerbau. Nachtsonne, Nebelmond und Dunkelaura schlafen bereits. Ich rolle mich neben Nebelmond in einem freien Nest ein und versuche zu schlafen.

---------------

Feedback? :3

Ich weiß, es ist noch langweilig. Aber das kommt noch *°*!

Ich nenne euch Stars! Meine kleinen Stars! *--*

Was die von Leuten besetzten Katzis angeht, ich werde schauen, dass alle ungefähr gleich oft vorkommen, aber es kann natürlich passieren das eine Katze davon auch mal stirbt oder so also seit Mir dann nich böse Q__Q! ;3

Ayumi

Warrior Cats ~ Schützende DunkelheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt