Nachtsonne, Nebelmond und Dunkelaura schlafen bereits. Ich rolle mich neben Nebelmond in einem freien Nest ein und versuche zu schlafen.
Helle Sonne blendet mich. Gähnend öffne ich meine Augen und lecke über meine Brust. Dunkelaura und Nachtsonne schliefen noch tief und fest neben mir. Nebelmond hingegen war nicht zu sehn. Schnell rappel ich mich auf und trotte aus dem Bau. Die Sonne steht ein Stück über dem Horizont und es ist keine Wolke zusehen. Fröhlich laufe ich auf den Frischbeutehaufen zu und schnappe mir ein Eichhörnchen. Mit diesem setze ich mich neben einen Baum und begann zu fressen.
~Achtung ich schreib jetzt in der Vergangenheitsform~
Plötzlich tropfte etwas auf meine Nase. Verwirrt schaute ich hoch. Es war dunkel. Wie Mitten in der Nacht. Einfach dunkel. Es fielen Regentropfen vom Himmel. Es wurden immer mehr und mehr und mehr. Schließlich war mein Fell klitschnass und wimmernd zog ich mich in den Kriegerbau zurück.
Ich fraß mein Eichhörnchen zu Ende und schaute wieder nach draußen. Die Sonne schien wieder fröhlich auf den klitschnassen Boden. Ich war zwar etwas verwirrt, ging aber nach draußen und schüttelte das Wasser aus meinem Fell.
,,Bist du etwa in den Fluss gefallen?'', fragte eine Stimme hinter mir.
Ich drehte mich um und erblickte Dunkelaura. ,,Nein es hat nur gerade geregnet sieh dir doch den Boden an'', meinte ich.
Sie blickte verwirrt in den Himmel, wieder auf den Boden, in den Himmel und auf den Boden. Nun sah sie genauso verwirrt aus wie ich. Ich grinste.
,,Guten Morgen'', brummte eine Stimme.
Sofort war ich wieder fröhlich. ,,Morgen Nebelecho!''.
,,Hab gehört ihr habt schon wieder etwas angestellt?'', bedrohlich sah er mich an.
,,Ich.. eh.. hab Feuerpfotes Ohr erwischt..'', murmelte ich leise.
Nebelecho stöhnte genervt. ,,Du solltest echt mehr aufpassen. Erst vor einem Mond hast du Nachtpfote bewusstlos geschlagen!''. Er war irgendwie wütend.
Ich nickte leise. Dann wandte ich mich von meinen Geschwistern und Nebelecho ab und lief zu Saphirstern.
,,Saphirstern?'', fragte ich schnell.
,,Ja?''.
,,Was soll ich machen?''.
,,Du..'', sie überlegte, ,,Kommst mit mir und Blitzpfote auf Patrouille''.
,,Okey ich warte schonmal am Eingang'', miaute ich und trottete darauf zu. Dann setzte ich mich hin und begann mich zu putzen. Nach einer Weile kamen die beiden an und wir liefen los.
,,Saphirstern wann werde ich auch ein Krieger?'', fragte Blitzpfote und bleckte bedrohlich ihr Zähne, um zu protzen.
Lächelnd schaute ich sie an. ,,Bald, wenn du alles kannst'', erwiderte Saphirstern nur und erneuerte eine Grenzmarkierung. Blitzpfote nickte etwas traurig und streckte ihre Nase in die Luft.
,,Ich rieche fremde Katzen ganz frisch'', stellte sie fest. Neugierig öffnete ich mein Maul und roch auch.
,,Ja stimmt'', miaute ich, ,,riecht etwas nach Hund, Hauskätzchen und Streuner, gar nicht lang her''.
,,Verfolgen wir die Spur und schauen wer oder was es war'', murmelte Saphirstern. Ich reihte mich hinter ihr ein und verfolgte die Spur.
An einer Stelle endete die Spur einfach so.
,,Lasst uns uns aufteilen und suchen..'', meinte ich ratlos. Saphirstern stimmte zu und teilte uns auf. Ich nahm die Fährte wieder auf, doch diesmal war sie sehr schwach und nicht durchgehend da. So, als ob sie vor ein paar Tagen hier gewesen wären. Was eigentlich nicht logisch wäre, weil dann hätte eine andere Patrouille sie riechen müssen.
Dann endete die Spur wieder einfach so. Ich sah einen Schatten vorbeihuschen und rannte auf ihn zu. Plötzlich entflammte der Baum vor meiner Nase und ich zog jaulend meine Pfoten aus dem Feuer..
-----------------------------------
Jaaaaahuuuuu ein Update xDD :D
Ich weiß es ist nicht viel passiert aber immerhin fängt es langsam an spannend zu werden *.*
Jaa.. ich denke es gibt nicht mehr viel zu sagen..
Oh doch bald ist Weihnachten *--* Und Rechtschreibfehler schenk ich euch :D!
Und, Haha xD, wünscht mir Glück, dass ich den Hund den ich mir wünsche bekomm :o<3 Ja ich als Halbkatze wünsche mir einen Hund komisch was?
Naya also dann was wünscht ihr euch so zu Weihnachten?
Ayumi
DU LIEST GERADE
Warrior Cats ~ Schützende Dunkelheit
Fanfiction4 Katzen, 4 Gaben, 4 Bedrohungen. Schattenschwinge, Nachtsonne, Dunkelaura und Nebelmond sind die Töchter von Saphirstern. Sie haben alle pechschwarzes Fell, lange Krallen und gefährliche Zähne. In ihrem Clan werden sie gefürchtet deshalb. Bäume fan...