4. Kapitel

1K 96 35
                                    

Dann tauschte ich verwirrte Blicke mit anderen Katzen aus dem Lager aus.

Ich weiß nicht ob ich das vorher schon gemacht habe oder nicht '-' Also: ich schreibe jetzt inner Vergangenheitsform ^^

,,Geht es allen gut?", rief eine weibliche Stimme.

Alle nickten, aber da Saphirstern das wohl nicht sah rief ich laut:,,Ja!"

Sie atmete erleichtert aus. Dann blieb ihr Blick auf den zerstörten Baus hängen. Heißt das jetzt eigentlich Baus oder Bau...en? Oder wie xD?

,,Wir werden das schon wieder aufbauen", miaute Nebelmond schnell.

Alle murmelten zustimmend und schließlich machte jeder damit weiter, womit er aufgehört hatte.

,,Ich sammel mal das Moos ein'', beschloss ich und trottete zum Schülerbau. 

Dann packte ich das erste Stück Moos mit den Zähnen und legte es beiseite. Dann das nächste, das nächste und noch eins.

Kurze Zeit später lag in der Mitte des Lagers ein großer Haufen Moos.

,,Der Schülerbau steht wieder'', schnurrte Dunkelaura und trottete auf den Mooshaufen zu.

,,Der Kriegerbau gleich auch'', brummte Eisblick.

,,Alle Katzen die alt genug sind um selbst Beute zu fangen kommen zum Baumstamm!'', erklang Saphirsterns helle Stimme.

Ich zuckte mit meinem Schweif und setzte mich auf meinen Platz. Blitzpfote gestellte sich zu mir.

Wildes Gemurmel ertönte in der Menge. Genervt zuckte Saphirstern mit ihrem Schweif und sofort war alles still.

,,Ich weiß nicht, was das war oder wieso das passiert ist'', setzte sie an, ,,Aber ich werde es bei der großen Versammlung ansprechen und fragen, ob bei den anderen Clans ähnliches passiert ist. Sind euch noch andere auffällige Dinge aufgefallen?''

Ich war zwar verwirrt, dass sie das so in die Runde fragte, erwiderte aber:,,Vor mir hat ein Baum angefangen zu brennen.''

,,Ich wollte jagen und plötzlich sind alle Tiere weggerannt obwohl ich nichts getan hab'', miaute Rußherz.

Dann war alles still.

,,Okay. Nebelecho, Schattenschwinge, Nachtpfote, Minzpfote, Glanzschweif, Rußherz, Dornenkralle, Nachtsonne, Robenmähne ihr kommt mit auf die große Versammlung heute Nacht. Und gute Arbeit das Lager sieht aus wie vorher!'', miaute sie und ergänzte etwas leiser:,,Minzpfote, Eisblick kommt mit auf Patrouille.''

Die Versammlung löste sich langsam auf und in allen Ecken hörte man Getuschel, wegen den Sachen, die passiert waren.

Dornenkralle stellte sich neben mich. ,,Kommst du mit jagen?''

Ich überlegte kurz und erwiderte dann:,,Klar, aber ich kann nicht so schnell rennen.''

Er nickte mit einem Blick auf meine Pfoten und trottete aus dem Lager hinaus. 

,,Komm beeil dich'', brummte Dornenkralle. Ich nickte genervt und buddelte meine restliche Beute aus. Die Sonne war untergegangen und wir mussten uns beeilen, um rechtzeitig wieder im Lager zu sein. Während Dornenkralle so schnell rannte wie er konnte, ging ich in schnellen Schritten hinterher.

Als ich durch den Ginstertunnel ging lief die Katzengruppe bereits los. Ich schmiss die Beute schnell auf den Haufen und schloss mich der Gruppe an.

Am Baumgeviert angekommen warteten alle gespannt darauf, dass Saphirstern das Zeichen gab. Minzpfote und Nachtpfote unterhielten sich aufgeregt und ich musterte das Baumgeviert. 

Schatten und WindClan waren bereits da, der FlussClan noch nicht. Endlich zuckte ihr Schweif und wir liefen den Hügel hinunter. Saphirstern sprang elegant die Felsen hinauf und setzte sich zu Eichelstern und Schattenstern.

Schade, dass Schattenstern nicht der Anführer des SchattenClans war.

Nach kurzer Zeit trat Lichtstern auf die Lichtung, gefolgt von Dunkelwald und dem restlichen Clan.

,,Die große Versammlung ist eröffnet!'', jaulte Eichelstern laut und langsam wurde es still.

,,Bei uns wurden zwei Jungen geboren'', setzte Lichtstern an, ,,Und Schwarzauge wurde zum Krieger ernannt!'' Alle Blicke fielen auf den schwarzen, schüchternen Kater.

,,Bei Sonnenaufgang vorhin war ein schlimmer Sturm bei uns. Er war nur ganz kurz, es hat aber gereicht, um unser halbes Lager zu zerstören. Inzwischen ist es wieder aufgebaut'', beendete er seine Rede.

Nun trat Saphirstern vor. ,,Bei uns war dieser... Sturm auch. Außerdem ist Beute verschwunden und Bäume haben Feuer gefangen. Unser Lager ist auch wieder aufgebaut. Schattenschwinge, Nachtsonne, Nebelmond und Dunkelaura wurden zu Kriegern ernannt'', machte sie es kurz. Hunderte von Katzenaugen blickten mich und Nachtsonne an. Peinlich berührt blickte ich zurück zu Saphirstern. Diese trat nun einen Schritt nach hinten und Schattenstern trat vor.

,,Bei uns gibt es soweit nichts neues. Außer, dass der Sturm auch da war und Beute verschwunden ist'', und schon tappte er ein Schritt nach hinten.

Das war jetzt eiskalt.

,,Ehh ja...'', murmelte Eichelstern, ,,Bei uns war der Sturm nicht, aber dafür hat ein Baum in unserem Lager Feuer gefangen und es ziemlich niedergebrannt. Rotgesicht wurde zum Krieger ernannt und Wasserpfote zum Schüler.''

,,Wieso brennt es denn und wieso ist es so windig?!'', rief eine laute Stimme aus der Menge.

,,Das weiß keiner. Ich werde Morgen zum Mondstein gehen und den Sternenclan fragen!'', antwortete Lichtstern.

----------------

1K Reads was ist los 0.0

*---* Ich update so wenig womit hab ich das verdient :y!

Alsoo... hier ist euer Kapitel und DA ICH JETZT EINE IDEE HAB WIE ICH WEITER SCHREIBEN SOLL :DD

Achja sorry wenn ich etwas komisch schreibe es ist für mich etwas ungewohnt von Mensch auf Katze zu springen o: '-' Weil anderes Buch unso ich hab eben weiter geschrieben xD

Schneee hier liegt Schnee SCHNEE ich bin so happy ! *~*

An alle Fantasy Fans, die anderen bitte überlesen :D:

würde mich freuen, wenn ihr in mein neues buch 'another world' reinschaut da geht es um ein Mädchen mit Kräften (und nein nicht Feuer, Erde...)

uuund in AngelLightx3 s Buch 'The Princess from another Star'

:***

Also würde mich mega freuen :D

Okayy tschauu dann ich versuchte öfter zu updaten ;*

Ayumi

Warrior Cats ~ Schützende DunkelheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt