15

1 0 0
                                    

Schweigend stand ich auf dem Schulhof als plötzlich unser ehemaliger Schülersprecher auf mich zu kam und ernst schaute. Ich sah zu ihm und bevor ich irgendwas sagen konnte schubste er mich zurück „Was soll das?! Mach dich nicht an meine Freundin ran verstanden?!" verblüfft sah ich ihn an. Seine Freundin gehörte zu dem Freundeskreis den ich mir aufgebaut habe. Sie waren nett und das war ein Missverständnis. „Hä hab ich nicht?" er schüttelte verächtlich den Kopf „Liam ich dachte wir sind gut? Warum machst du jetzt sowas?" „Ich hab nichts gemacht! Das war doch nur ein Scherz das sie mich angetanzt hatte. Mehr nicht. Ich schwöre!" er packte mich und ich drückte ihn leicht weg „Fass sie nie wieder an!" zischte er und ich riss seine Hände von meinem Pulli „1. Pack mich nie wieder so an wie hier, 2. Du kannst mich mal Kreuzweise! Du hast mir nichts zu sag-" erneut schubste er mich. Mittlerweile hat sich die halbe Schule hier versammelt und uns zu gesehen „Pass auf was du sagst, Psycho!" das wurde mir zu viel. Ich schlug mitten in sein Gesicht und sah ihn aufgebracht an „Nenn mich nie wieder so! Okay? Okay?!" fuhr ich ihn an „Nie wieder!" um uns herum war es still. Seine Nase Blutete stark, seine ganze Hand war rot und eine Lehrerin kam angelaufen. Ich schwang meinen Rucksack über die Schulter, die Kapuze über mein Gesicht und ging durch die Gasse die sich bildete als ich Richtung Ausgang ging. Ich verschwand.

-PRESCOTT   THE   P S Y C H O-(pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt