7. Chapter: it's not your fault

899 46 0
                                    


*Dazai's POV*

Nachdem wir das Meeting beendeten zog ich mich in mein Zimmer zurück, um mir einen Whiskey zu gönnen, zwar waren die, die ich in meinem Schrank hatte nicht ansatzweise so köstlich wie die von Mr. Matoi gewesen, jedoch zum betrunken werden reichte es. Gerade als ich mir etwas in mein Glas einschenkte klopfte es an der Tür. Genervt rief ich: ,,Herrein!" & stellte die Flasche zurück. ,,Oi Dazai, mal wieder am trinken? Du wirst echt noch zum Alkoholiker." lachte Oda der gerade in den Raum kam. Er hatte recht, die letzte Zeit trank ich verdammt viel & war so gut wie jeden Abend voll, aber ich konnte es gut vertragen weshalb ich ohne Probleme am nächsten Tag arbeiten konnte. ,,Naja, hilft manchmal einige Dinge zu vergessen." flüsterte ich & setzte mich. Auch Oda setzte sich. ,,Kannst dich an der Minibar bedienen. Was gibt es neues?" fragte ich ihn. ,,Ich bin wegen der Lupin Bar gekommen. Die Untersuchungen werden vorraussichtlich morgen abgeschlossen sein. Ich wollte dich fragen was wir danach machen, auch wegen (D/N), die Bar hat ihr immerhin viel bedeutet."

Ich nahm einen großen Schluck meines Getränkes & starrte aus dem großen Fenster hinaus in die Dunkelheit. Ich verstand ihren Schmerz über den Verlust wohl besser als jeder andere, denn mein Vater wurde auch vor meinen Augen umgebracht. ,,Wir könnten die Bar wieder aufbauen, ich kenne einige Handwerker die uns da behilflich sein können. Das sind wir ihr schuldig, Dazai." sagte Oda fast schon flüsternd. Ich nickte nur ohne ihn dabei anzusehen. ,,Gut, dann leite da mal was in die Wege. Ich geh noch eine Runde spazieren." meinte ich & stellte mein Glas weg. ,,Okay, aber versuch dich nicht wieder irgendwo umzubringen." scherzte mein Freund. ,,Aber Odasaku, du weißt doch, i like the idea of suicid but i don't like suffering or pain." rief ich zurück & verließ das Zimmer.

*Reader POV*

Als ich in meinem Zimmer ankam warf ich mich ins Bett & dachte nochmal an das was Mori bei der Versammlung meinte. Warum sollte Dazai nicht auf eigene Faust handeln? Kannte er diesen Fyodor etwas besser als angenommen? Ich seuftze & rollte mich hin & her, doch die Gedanken ließen mir keine Ruhe also beschloss ich nochmal rauszugehen, in der Hoffnung frische Luft könnte mich ein wenig beruhigen. Als ich draußen ankam erblickte ich einen großen Garten voller blühender Rosen. Mich überraschte es das die Port Mafia soetwas wunderschönes besaß, da sie immer als so grausam & brutal geschildert wurden. Plötzlich sah ich im Augenwinkel jemanden entlang laufen & duckte mich reflexartig. Nach ein paar Sekunden luckte mein Blick dann über den Busch hinterdem ich hockte & mir fiel auf das es Dazai war. Ohne mir bewusst zu sein was ich machte stand ich auf & ging auf ihn zu.

Ich konnte mir ein Kichern nicht verkneifen als er erschrack, da er mich im ersten Moment nicht kommen sah. ,,Was machst du den hier draußen (D/N)?" fragte er & atmete erst einmal durch. ,,Hab keine Ruhe gefunden & dachte ich komme hier vielleicht auf andere Gedanken." meinte ich & setzte mich auf den Rand des großen Springbrunnen der in der Mitte der Anlage brunkte. ,,& was ist mit dir?" fügte ich bei. ,,Das gleiche & dazu vermiss ich den Whiskey deines Vaters gerade sehr. Den billig Fussel bekomm ich kaum noch runter." lachte er & setzte sich neben mich. ,,Du, Dazai?" ,,Hm?" ,,Als du am Tag des Vorfalls ins Lupin kamst, sagtest du, du wolltest mit mir reden. Weswegen eigentlich?" fragte ich den Braunhaarigen & senkte meinen Blick. ,,Ich wollte dich & deinen Vater warnen, da ich ein schlechtest Gefühl hatte. Ich hatte ihm zwar Tage zuvor gesagt er solle mit dir zusammen die Stadt verlassen, doch er blieb hartnäckig & forscht auf eigenem Interesse weiter. Ich wollte dich bitten mit ihm zu reden, doch dann sah ich dich in der Bar wie du dort aufblühtest & dich dort so wolfühltest, dachte ich es bliebe vielleicht noch Zeit. Das so etwas passierten würde ahnte ich nicht. Es tut mir leid, wegen meiner Naivität musste er sterben." schluchzte er plötzlich. Er gab sich also die Schuld an all dem. Ich starrte auf die Rosen die gegenüber des Brunnen blühten. ,,Nein Dazai, es ist nicht dein Verschulden. Ich hätten ihn ebenso aufhalten müssen aber er war immer so ein Sturkopf weil er hoffte anderen damit helfen zu können." sagte ich lächelt mit dem Gedanken an ihn.




Let me live / Let me dieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt