Kapitel 1: Wiedersehen

1.8K 76 13
                                    

Es war die letzte Ferienwoche vor dem nächsten Schuljahr. Die Sonne brannte auf uns herab und mir blieb nichts anderes übrig als den ganzen Tag bei den Weasleys im Garten zu liegen. Meine Mum war zu an beginn der Ferien mit Charlie, Samuel und mir für zwei Wochen nach Frankreich gereist. Da Das sehr beschäftigt war kam er erst später nach. Es war wirklich schön und ich genoss es. Die letzte Woche hatte sie mir erlaubt bei den Weasleys zu verbringen. Auch Sev besuchte ich für ein paar Tage, er hatte mir angeboten einen Pool in seinen Garten zu zaubern, aber meine Freunde fehlten mir, sodass ich dankend ablehnte. Außerdem hätte er bestimmt etwas dagegen wenn ich die ganze Weasleybande zu ihm einladen würde, abgesehen davon, wäre es bestimmt auch komisch für die Weasley bei ihrem verhassten Zaubertranklehrer im Garten zu baden. Nein, diesen Gedanken verwarf ich lieber.

Ginny freute sich schon seit Tagen, morgen würden wir Harry im tropfenden Kessel besuchen. Den Sommer über hatte sie nur über Harry geredet und wie mutig er war, klar das war er, aber gab es den kein anderes Thema? Hermine war gestern bei den Weasleys angereist. Am liebsten hätte ich mjt ihr über Draco geredet, doch Ginny war die ganze Zeit über bei uns und ich wusste nicht wie sehr sie etwas für sich bwhalten konnte. Außerdem hatten die Wände hier wortwörtlich Ohren. Fred und George tüfftelten an allem möglichen und man konnte nie wissen, was einen als nächstes erwartet.
Draco hatte mir einen Brief geschrieben. Einen. Und das war am Anfang der Sommerferien. Ich hatte ihm viele Briefe geschickt, ob sie je angekommen sind? Vielleicht hat Lucius Malfoy etwas damit zu tun. Oder war ich ihm vielleicht nicht mehr wichtig? Tausend Fragen quälten mich in meinem Kopf. Nachdenklich krauelte ich Patrice den Kopf. Sein Gefieder war schrecklich weich und am liebsten hätte ich ihn ganz fest an mich gedrückt, doch das hätte ihm nicht gefallen.
"Jane, kommst du?" Riss mich Ron aus meinen Gedanken. Den ganzen Sommer hatte er mir alles mögliche über Quidditch erzählt, inzwischen war ich richtig interessiert daran. Es machte mir sogar sehr viel Spaß. Nachmittags, wenn es endlich etwas abgekühlt war, spielten wir oft gemeinsam im Garten der Weasleys.
Fred und George sind Treiber im Gryffindor Team, Harry ist Sucher. Am liebsten würden Ron und Ginny auch dabei sein, ich jetzt sogar auch. Fred hatte erzählt man müsstesich bewerben und vorspielen. Er hatte sogar versprochen ein gutes Wort für mich einzulegen, falls ich interesse hatte.
Die einzige, die kein Quidditch spielt, ist Hermine. Sie feuert uns an, liest ein Buch und lässt sich die Sonne genießen. Wenn wir Harry morgen abholen, falls Minister Fudge es erlaubt, spielt er bestimmt auch mit. In der zwischen Zeit war ich die Sucherin, doch falls ich es ernsthaft erwägen sollte in das Gryffindor Team einzutreten, sollte ich mir lieber eine andere Position zum Spielen aussuchen. Wie ganz Hogwarts weiß, ist Harry der beste und jüngste Sucher. Harry, jetzt war ich ja schon wie Ginny: immer an Harry denken. Harry, Harry, Harry.
Den Abend verbrachten wir draußen mit Quidditch und Essen. Alle wren total aufgeregt wegen morgen. Aber Arthur Weasles wirkte irgendwie besorgt, weshlab ihm Molly drei Mal eine große Extraportion Gulasch auftat. Hermine, Ginny und ich gingen gegen gegen Mitternacht ins Bett -es war ja gefühlt gerade erst dunkel geworden- was Molly ein bisschen verärgerte. Aber sie regte sich zum Glück nicht auf, sie wollte ja nur, dass wir morgen früh ausgeruht genug sind.

Als es endlich morgen war, standen wir bereits um neun Uhr vor dem tropfenden Kessel. Ob Harry überhaupt schon wach war? Unter normalen Umständen hätte ich auch länger geschlafen. Wir gingen hinein und ein buckliger Mann führte uns zu Harrys Zimmer.
Zuerst stürmte Hermine auf Harry zu, als sie sich von einnander gelöst hatten, wurde Harry von Ron fest umarmt. Zum Schluss wurde ich ganz doll von Harry gedrückt. Er hielt mich für mehrere Sekunden ganz fest, es war angenehm und eine nie gekannte Wärme durchströmte mich. Doch so langsam bekam ich das Gefühl zu ersticken. "Harry...keine Luft.." Röchelte ich und Harry wurde ganz rot. "Sorry" Nuschelte er verlegen. Als Molly uns rief, gingen Hermine und ich schnell nach unten, zurück in den Eingangsbereich.

"Was war das gerade?" Fragte Hermine mich mit einem durchbohrenden Blick. " Was meinst du?" Antwortete ich perplex und nicht ahnend was für ein Geapräch mir jetzt bevorstand. "Ich meine das mit Harry. Du hast dich so komisch verhalten, er hat sich so komisch verhalten. Ist da was zwischen euch das ich nicht weiß? Hast du Malfoy endlich hinter dir gelassen?" Sagte sie sofort und ich merkte wie ich leicht verletzt antwortete "Nein, zwischen Harry und mir ist nichts! Draco hat mir einen Brief geschickt und darin stand er hätte keine Zeit, denn er sei verreist und wünsche mir noch schöne Ferien" Ich schaute traurig auf die Treppenstufen. "War es nicht klar, das er dich fallen lassen würde? Ich meine er ist ein Malfoy, ein Arschloch. Entschuldildigung, ich wollte dich jetzt nicht damit verletzen" Sagte sie und nahm tröstend meine Hand. "Ich weiß Mine, aber ich habe echt geglaubt ihm etwas zu bedeutem, verstehst du?" Sie nickte. "Harry ist toll, er würde dich nicht fallen lassen" Sagte sie dann mit einem Zwinkern. Verdutzt wollte ich etwas einwerfen um sie davon zu überzeugen, dass Harry und ich nicht verliebt waren doch ich wurde von Ginny unterbrochen. "Was ist mit Harry?" Fragte sie, den letzten Fetzen unseres Gesprächs aufgefangen. Ich war noch nicht bereit ihr zu antworten, doch zum Glück gab es Mine. "Harry und Ron sollen noch runter kommen, holst du sie?" Sagte sie zu Ginny, die freudig zu Harry eilte. "Danke" Sagte ich "Immer doch".

Das war das erste Kapitel von Band II!🤗
Ich hoffe wie immer euch hat es gefallen und ihr seid weiterhin mit dabei!
LG Daisy_Ridley

Jane Lily Evans | Proud to love a Slytherin | Band IIWo Geschichten leben. Entdecke jetzt