Hermine und ich warteten beiden Weasleys im Eingangsbereich auf Ron und Harry. Kurz darauf kam Ginny mit ihnen im Schlepptau an. "Was gibt es Mrs.Weasley?" Fragte ich. Normalerweise hätte sie jetzt gesagt "Ach Jane, nenn mich doch Molly, Liebes", doch ihr wahr nicht so zu mute. "Kinder, es gibt Regeln wenn ihr hier seid. Bestimmt habt ihr schon von dem Geflohenen aus Askaban gehört" Wir nickten.
Sirius Black, der Geflohene aus Askaban. Sein gruseliges Gesicht war in jede Zeitung gedruckt. Irgendwo hatte ich seinen Namen schon einmal, gehört doch wo? Er wurde als äußerst gefährlich eingestuft. Doch was wollte er? Was machte ihn so gefährlich? Hermine hatte mir erklärt, dass Askaban das sicherste Gefängnis überhaupt ist. Es ist in der Geschichte der Zauberei -damit kannte sich Hermine natürlich aus- noch nie jemandem gelungen aus Askaban auszubrechen. Wie also hat er, Sirius Black, es geschafft, wenn es doch unmöglich war?
"Solange er noch nicht gefasst ist, dürft ihr den tropfenden Kessel nicht verlassen, nicht ohne Erlaubnis" Wir stöhnten und sie fuhr fort. "Harry, Fudge hat es mir leider nicht erlaubt, dich zu uns zu bringen. Es sei zu gefährlich, hat er gesagt. Dafür hat er uns allen aber hier ein paar Zimmer reserviert, damit du Gesellschaft hast." Sprach Mrs.Weasley Wir jubelten, also würden wir doch noch die restliche Woche mit Harry verbringen können. Aber wieso war er eigentlich hierumd nicht bei seinen Verwandten, den Muggeln? Das würde ich ihn später noch einmal fragen. Jetzt wollten wir erst einmal gemeinsam durch die Winkelgasse bummeln.
Doch bevor wir losgingen wurde Harry von Mr.Weasley zur Seite genommen. Ich konnte nicht verstehen was er sagte, aber es musste etwas wichtiges sein, denn er machte ein sehr ernstes Gesicht.
Wir hatten vorgestern unsere Briefe mit einer Liste der Schulbücher bekommen. Hermine war schon ganz aus dem Häusschen endlich etwas neues lesen zu können. Zuerst gingen wir zu Flourish & Blotts und ich war wieder einmal überrascht über die Menge der Büchern, bestimmt hatten nicht einmal Sev und Hermine zusammen so viele Bücher gelesen. Bestimmt waren wir mindestens eine halbe bis dreiviertel Stunde hier drin. Ich entdeckte ein spannendes Buch über alte Englische Familien. War meine Familie überhaupt englisch? Würde ich hier etwas über sie finden?
Ich schaute durch den Buchladen, er war gigantisch. Was wenn ich hier Draco treffen würde? Schoss es mir plötzlich durch den Kopf. "Was ist?" Fragte Hermine, ich hatte wohl nicht auf ihre Frage geantwortet. "Ich wollte jetzt noch rüber zur Apotheke, du weißt schon, Krummbein hat irgendwie so ein bisschen Verdauungsprobleme" Sagte sie "Möchtest du mitkommen?" "Danke, aber ich bin gerade noch so in das Buch hier vertieft, wollen wir uns später bei Florean Fortescues Eissalon treffen? Sagen wir so gegen -ich schaute auf die Uhr: es war 11:14 Uhr- 11:35 Uhr?" Sie nickte und ging in schnellen Schritten zur Kasse.
Ich schaute wieder in mein Buch und entschied letztendlich dafür es zu kaufen. An der Kasse stieß ich aus versehen mit einem dunkelhaarigen Mädchen zusammen. "Entschuldige" Sagte ich und half ihr beim wieder aufsammeln. "Alles gut, es war nicht deine Schuld" Sagte sie und gab mir ihre Hand "Ich bin Selena Stillton und du?" "Jane Casterley, freut mich dich kennen zu lernen" Erwiderte ich ihr freundliches Lächeln und schüttelte ihr die Hand. "Bist du auch im dritten Jahr?" Fragte ich, ein Blick auf ihre Bücher werfend. Sie nickte "Ziemlich viel, was ich noch besorgen muss" Sagte sie, wir hatte uns wieder aufgerichtet "Ich auch, was fehlt dir denn noch?" Fragte ich. "Die Zutaten für den Zaubertrankunterricht" "Da kann ich dir helfen" Sagte ich und ging, nachdem wir bezahlt hatten, zusammen mit ihr in dem Laden dafür. Sev hatte mir genau erklärt, woran man welche Zutat erkennen konnte und welche Wirkung sie auf den Trank hatte. So konnte ich Selena helfen, die richtigen Zutaten schnell zu finden. Danach bot ich ihr an, mit mir zu Florean Fortescues Eissalon zu kommen, was sie dankend annahm.
Hermine war überpünktlich und ich konnte sie schon aus der Ferne erkenne. Sie winkte uns freudig zu und Selena stellte sich ihr vor. Auch Hermine und Selena verstanden sich super, was wirklich fantastisch war. Später stießen auch noch Ron und Harry dazu.
Als es langsam später wurde -wir hatten uns lamge und gut unterhalten- mussten wir zurück in den tropfenden Kessel. Wir verabschiedeten uns und hofften uns in Hogwarts wieder zu sehen, oder vielleicht sogar hier nochmal zu treffen.
DU LIEST GERADE
Jane Lily Evans | Proud to love a Slytherin | Band II
ФанфикEs geht weiter mit Jane! In ihrem dritten Jahr müssen Jane und ihre Freunde sich neuen Gefahren stellen. Ein gefährlicher Verbrecher ist aus Askaban geflohen und sucht sie heim. Wenn das nicht genug wäre, entfacht auch noch ein gewaltiger Streit mit...