Nach der Schule

1 1 0
                                    

Die drei müssen nur kurz auf Lea warten als sie auch schon kommt. Lea guckt Mona mit verwirrten Blick an, als Ellie Lea auch schon aufklärt: "Das ist Mona, sie geht in meine Klasse und soll uns heute die Stadt zeigen." Mona: "Hi, wollen wir uns Heute Nachmittag hier wieder treffen, dann kann ich euch alles zeigen. Ich muss vorher nach Hause essen..." Lea: "Hi, ich bin Lea. Kann ich dann mitkommen?" Evan: "Sollte nachher passen und Lea du kannst mit. Kommt wir sollten jetzt auch gehen." Die drei nahmen den Buss nach Hause und nachdem sie Horst erzählt haben was passiert ist und etwas gegessen haben müssen sie auch wieder Los. Mona wartet schon auf sie, als sie ankommen und sagt: "Da seid ihr ja, kommt wir wollen in die Innenstadt gehen. Nach kurzem laufen sind sie da. Mona: "Hier ist das größte Einkaufszentrum und daneben die besten Fressbuden. Kommt lasst uns ein bisschen shoppen." Evan: "Och nee, aber bitte nicht so viele Klamotten." Das Einkaufszentrum ist riesig von außen und von innen noch größer. Ellie, Lea und Evan kennen fast niemand. Während sie Klamotten, Deko und Spielzeug anschauen fangen sie sich irgendwann an zu Langweilen und kriegen Hunger. Als sie rausgehen wollen essen, sieht Ellie, dass einem Jungen weiter vorne etwas aus der Tasche fällt. Ellie rennt hin um es ihm zurück zu geben. Es ist ein Buch und als sie ein kurzen Blick hinein wirft, sind wunderschöne Zeichnungen drin. Es sind teils Fantasievolle Bilder, aber auch realistische. Der Junge ist inzwischen verschwunden und die anderen haben sie eingeholt. Lea: "Was ist das? Zeig Mal. Woher hast du das?" Ellie: "Das ist ein Buch mit Zeichnungen. Das hat ein Junge verloren." Mona: "Und was willst du jetzt mit dem Buch machen?" Ellie: "Erstmal mitnehmen, vielleicht sehe ich ihn nochmal, dann gebe ich es ihm wieder. Lass jetzt Essen gehen." Sie gehen zu einer Pommesbude in der Nähe. Als der größte Hunger gestillt ist gehen sie trotzdem nach Hause, da es schon spät ist. Zuhause gehen Ellie und Lea direkt ins Bett. Evan bleibt noch etwas wach und redet mit Horst. Währenddessen versucht Ellie einzuschlafen. Sie denkt über den Tag nach und Blättert in dem Buch von dem Jungen. Irgendwann schläft sie mit Buch in der Hand ein...

Die Oktsas und das Geheimnis der ErdeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt