Erster Schultag

4 0 0
                                    

Vor der großen Schule sahen die drei winzig aus. Lea hielt immernoch Ellie's Hand Evan läuft hinter ihnen. Als erstes müssen sie zum Direktor um sich anzukündigen. Der Direktor hat schon auf sie gewartet nimmt ein paar Daten auf und bringt als erstes Lea zu ihrem Raum. Lea geht in die 5b, Ellie und Evan in die 10c. Direktor: "Lea hier musst du rein." Ellie: "Tschüss Lea, wir treffen uns nach der Schule unten, vor der Schule. Hab dich lieb und sei schön brav." "Tschüss Lea, Pass auf dich auf!" Dann auch Evan. Lea gibt beiden ein Kuss auf die Wange, sagt: "Tschüss" und verschwindet mit dem Direktor im Klassenraum. Kurze Zeit später kommt er wieder raus und sie gehen zu Ellie und Evans Klasse. Als sie mit dem Direktor den Raum betreten, sind plötzlich alle Blicke auf sie gerichtet. Der Direktor sagt nur zu der Lehrerin: "Das sind die neuen Schüler Evan und Ellie." Und noch unwichtiges Lehrer Zeug. Dann geht er wieder. Lehrerin: "Ich bin Frau Aideen und ihr beide seid Ellie und Evan?! Wollt ihr etwas über euch erzählen, also wie alt ihr seid, Familie und Herkunft." Evan ergreift das Wort: "Ich bin Evan, 16 Jahre, ich habe zwei Schwestern, einmal Ellie und die andere heißt Lea und wir kommen aus Nord-Deutschland." Dann Ellie: "Ich bin Ellie, 15 Jahre, habe natürlich einen Bruder und eine Schwester, Evan und Lea und komme natürlich auch aus Nord-Deutschland." Frau Aideen: "Danke, ihr könnt euch setzen, dort hinten neben Mona sind noch zwei Plätze frei." Die beiden setzen sich hin und der Unterricht beginnt. Während des Unterrichts passiert nichts spannendes und Mona ist ein stilles Mädchen. Zum Ende hin sagt Frau Aideen: "Mona würdest du bitte unseren Neuen auch heute Nachmittag die Gegend zeigen. Heute gibt es keine Hausaufgaben. Ihr könnt gehen." Ellie und Evan gehen mit Mona raus...

Die Oktsas und das Geheimnis der ErdeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt