Die Neuigkeit

15 3 0
                                    

Nach der Schule geht Ellie mit Lea nach Hause. Auf dem Heimweg reden die beiden miteinander. Ellie: "Wie war's in der Schule?" Lea super aufgeregt: "Es war super! Ich habe gleich 2 Freunde gefunden! Sie heißen Dora und Nina! Dora kann Pflanzen zum Blühen bringen und Nina kann mit Wasser 'interagieren'!" Während Lea erzählt hüpft sie die ganze Zeit von einem Fuß auf den anderen. "Lea, ich muss mit dir reden." sagt Ellie plötzlich. "Was ist?" Fragt Lea und ist plötzlich ganz ruhig. "Ich weiß nicht ob das so gut ist wenn wir uns für die Reise anmelden..." sagt Ellie. Daraufhin Lea: " Wieso?" Ellie besorgt: "Wir müssen dann Mama alleine lassen und..." "Und was?" fragt Lea. "...und, naja, ich weiß nicht ob das so gut ist. Weil, weil du doch auch noch nicht solange deine Kräfte hast und noch so klein bist." Lea nimmt Ellie an die Hand und drückt sie ganz fest. Dann sagt sie: "Mach dir keine Sorgen, wir schaffen das schon!" Dann rennen die beiden Hand in Hand die letzten paar Meter zum Haus. An der Tür klingeln sie Sturm. Als Sus zur Tür rennt riecht es schon überall nach Pommes mit Nuggets. Die Oktsas essen genau das gleiche wie die Menschen. Sus öffnet die Tür und sagt: "Hallo ihr beiden. War es schön in der Schule?" Lea fängt wieder an während wir uns an Tisch setzen und essen: "Es war super! Ich habe..." Als Lea fertig ist alles nochmal zu erzählen sagt Ellie: "Es war gut. Können wir eigentlich später zum Wujitzu um uns anzumelden?" Das Wujitzu ist ein Ort wo man sich z.B. für Sachen anmelden kann. In diesem Fall für die Reise zur Erde. Sus antwortet auf Ellies Frage: "Können wir machen, aber jetzt esst erstmal auf."...

Die Oktsas und das Geheimnis der ErdeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt