Ellie und Lea werden von Evan geweckt, er hat sich gestern extra noch ein Wecker gestellt. Horst ist schon weg "Er musste zur Arbeit" sagt Evan und geht runter um Frühstück zu machen. Als Ellie und Lea runter kommen, ist der Tisch mit belegten Brötchen gedeckt und auf jedem Platz steht ein Kakao. Ellie: "Danke Evan! Wie hast du das so schnell geschafft?" Evan: "Horst hat es mir erklärt, das war doch kein Problem." Er lächelt. Die drei essen und trinken schnell auf, nehmen ihre Schulsachen und gehen los. Zur Haltestelle müssen sie rennen um den Bus nicht zu verpassen. Alles wirkt nicht mehr so ungewohnt wie am ersten Tag und selbst an die Schule haben sie sich so schnell gewöhnt. Sie schlüpfen schnell in den Bus, bevor sich die Tür schließt. Es ist kein Sitzplatz mehr frei, also müssen sie stehen. Ellie schaut sich um, um den Jungen von gestern zu finden, doch er ist nicht da. Wieso sollte er auch? Ellie hat das Buch morgens extra eingepackt in der Hoffnung ihn den Tag über zu sehen aber im Bus ist er auf jeden Fall nicht. Als dieser bremst, müssen sie aufpassen, dass sie nicht nach vorne fliegen. Sie haben sich wohl doch noch nicht ganz an alles gewöhnt aber sie halten sich rechtzeitig fest und können somit einen größeren Unfall vermeiden. Als sie aus den Bus steigen sehen sie Mona sofort. Sie steht mit ein paar anderen Mädchen zusammen. Die drei gehen zu ihr, sie schätzen, dass es Freundinnen von Mona sind. Aber sie sind ziemlich sicher nicht aus deren Klasse. Als Mona die 3 sah, begrüßt sie diese sofort freudig. "Hallo ihr Drei! wie geht es euch? Das sind Freunde von mir einmal Leyla und Chrissi, eigentlich heißt sie Christiane aber sie möchte lieber Chrissi genannt werden. Sie gehen in unsere parallel Klasse. Nina kommt zu Ihnen. Ellie hat sie noch gar nicht gesehen, doch sie geht mit Lea in eine Klasse. Nina und Lea gehen zusammen wo anders hin während Ellie und Evan bei Mona, Leyla und Chrissi Bleiben. Chrissi erzählt, dass sie mit bekommen hat, dass wohl ein neuer Schüler kommen soll, doch sie weiß nicht welche Klasse. Ihr Vater ist Mathe-/ Informatiklehrer an der Schule. Ellie hofft insgeheim, dass der Junge von gestern der neue Schüler ist und in ihre Klasse kommt. Sie verstehen sich super miteinander. Für Evan ist es etwas komisch, da er der einzige Junge zwischen den Mädels ist, doch es macht ihm nicht aus. Es klingelt und sie gehen in ihre Klassen...
DU LIEST GERADE
Die Oktsas und das Geheimnis der Erde
FantasyDie Aliens vom Mars heißen Oktsa sie reisen das erstemal zur Erde und geraten in ein spannendes Abenteuer...