Die Reise

6 2 0
                                    

Ellie steht vor einer Rakete. Da ruft jemand: "Komm steig ein!" Es ist Britta. Ellie schaut sich staunend um. Dann steigt sie ein. Die Rakete sieht von innen gar nicht so groß wie von draußen aus. Ellie setzt sich auf einen Stuhl. Sie ist die einzige mit Britta hier. Dann ertönt ein Timer: 3, 2, 1! Die Rakete startet. Ellie wird kurz schlecht aber nach kurzer Zeit geht es wieder. In der Rakete sind kleine Fenster. Als Ellie rausguckt sieht sie den Mars von oben. Dann sagt eine Stimme: "Bitte gut anschnallen und Sachen sichern. Außerdem ist zu empfehlen die Augen zu schließen." Ellie verstaut ihre Sachen und schließt die Augen. Plötzlich geht ein Ruck durch die Rakete. Als Ellie kurz die Augen öffnet, muss sie diese sofort wieder schließen. Im Fenster hat sie gesehen wie alles ganz schnell an ihr vorbei geht. Dann kommt wieder ein Ruck und die Stimme ertönt: "Wir landen jetzt. Ihr könnt die Augen öffnen. Die Rakete befindet sich nun im Tarn modus. Eure Ausrüstung befindet sich in den Schubladen unter euren sitzen." Ellie öffnet die Schublade es befindet sich eine Mütze um die Ohren zu verdecken, ein Rucksack wo man alles was man braucht vom Mars rein teleportiert werden kann, eine Uhr mit der man über Sprache und über Hologramm kommunizieren kann und ein Buch wo man viele Erklärungen finden kann. Ellie nimmt sich alle Sachen und zieht sich die Mütze übern Kopf. Dann öffnet sich die Tür. Ellie befindet sich in einem Wald in der Nähe sind ein paar Häuser. Als Sie die Menschen sieht fällt ihr auf das sie ganz anders aussehen als die Oktsas. Sie zieht sich schnell andere Sachen an. Am Ende des Waldes ist ein Spielplatz. Dann ertönt eine Stimme: "Bei den Menschen gibt es Jahre, Monate, Wochen, Tage, Stunden, Minuten und Sekunden. Ein Tag dauert 24 Stunden. Es ist gerade 15°°. Alles Verstanden?" Das war die Computer Stimme. Zwei Button erscheinen: Ja und Nein. Ellie wählt Ja. Sie hatte schon was darüber gelesen. Nach einer halben Stunde ist Ellie fertig. Lea ist inzwischen in Klettern besser...

Die Oktsas und das Geheimnis der ErdeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt