Das große treffen

14 4 0
                                    

Heute ist ein besonderer Tag. Ellies Schwester Lea bekommt ihre Kräfte denn die ist jetzt zehn und mit zehn bekommt jeder Oktsa seine Fähigkeiten. Genauso lernen sie erst dann fliegen. Alle Oktsas aus einem Jahrgang kriegen ihre Fähigkeiten gleichzeitig."Ellie, wir müssen Los zur Zeremonie!" ruft Ellies Mutter, Sus. Eigentlich heißt sie Susinka aber sie wird von allen nur Sus genannt
Sus extra Fähigkeit ist heilen."Ich komme" ruft Ellie und fliegt zur Tür raus. Es fahren keine Autos in der Stadt und es fliegen überall Oktsa herum. Draußen stehen schon Lea und Sus während Ellie angeflogen kommt. Lea fängt aufgeregt an zu schreien:"Wir gehen Los! Wir gehen Los! Komm schnell Ellie!". Alle gehen zusammen zur Schule, wo die Zeremonie statt findet. Denn wenn die Oktsas Zehn sind und ihre Fähigkeiten kriegen kommen sie gleichzeitig dorthin was die Menschen Schule nennen. Als sie an der Schule ankommen gehen sie direkt in die Antja. Das ist ein Platz in der Schule wo Versammlungen sind. Dort haben sich schon viele aufgeregte Oktsa-Kinder versammelt. Alle schreien dort laut durcheinander. Dann fängt der Direktor durch ein Mikrofon an zu sprechen und alles wird leise:"Liebe Kinder und Erwachsene, es freut mich euch alle zu begrüßen. Für die Kinder ist es heute ein besonderer Tag. Ich werde euch nach einander aufrufen und dann kommt ihr nach vorne." Plötzlich ruft der Direktor:"Lea!"Lea steht auf und geht nach vorne. Sie setzt sich dort auf einen Stuhl...

Die Oktsas und das Geheimnis der ErdeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt