Die komplette Klasse ist laut. Erst als die Lehrerin rein kommt wir es plötzlich still. Ellie ist erstaunt, es ist wie Magie für sie und Evan. Bei ihr in der Klasse war es anders. Als der Unterricht gerade anfängt klopft es an der Tür. Der Direktor steht vor ihr. Bei ihm ein Junge. "Das ist euer neuer Schüler." Er hat einen schwarzen Kapuzenpullover an und eine dunkle Jeans. Die Kapuze hat er auf, sodass man sein Gesicht kaum erkennen kann. Auch wenn man nichts von ihm erkennen kann spürt Ellie, dass es der Junge aus dem Einkaufszentrum ist. Auch bei ihm sagt die Lehrerin er solle sich vorstellen, doch er sagt kein Wort sondern setzt sich nur in die letzte Reihe, wo sonst niemand sitzt. Sonst ist auch nirgends noch frei. Die Lehrerin sagt nur: "Schön, dass du dich hier gleich einfindest. Aber du kannst dorthinten doch nicht alleine sitzen. Evan, würdest du dich bitte zu ihm setzen. Du bist ja auch neu. Dann habt ihr beide direkt jemanden mit dem ihr euch austauschen könnt." Evan ist komplett erschrocken. Er will nicht zu dem neuen. Er kommt ihm gruselig vor."Wenn Evan es nicht möchte kann ich nach hinten gehen." sagt Ellie mit einem Lächeln. Plötzlich ändert sich Evans miene und er sagt schnell: "Nein, alles gut! Ich hab damit kein Problem!" Die Lehrerin schaut verwirrt aber nickt schließlich und Evan setzt sich nach hinten. Die beiden sprechen in der ganzen Stunde kein Wort miteinander. Als es klingelt sagt Ellie: "Ich muss noch kurz was machen, ihr könnt schonmal gehen." Evan nickt stumm und geht mit Mona schonmal raus. Die Klasse lehrt sich langsam. Ellie macht extra langsam. Sie wartet darauf, dass möglichst viele raus sind. Als der neue Junge gehen will hält sie ihn auf. "Warte, kann es sein, dass du gestern in Einkaufszentrum warst? Wenn ja, hast du dort was verloren." sagt sie. Er nickt stumm. Ellie holt das Buch aus ihrer Tasche, während sie es ihm gibt sagt sie: "Tut mir leid, ich habe etwas rein geblättert. Aber ich mag deine Bilder. Du kannst gut zeichnen, Joel. Wenn das dein Name ist. Der Name stand zumindest so im Buch." Sie hat den Namen gestern Abend, als sie die Bilder durchgeschaut hat, gelesen. Er schaut zu Boden und nimmt das buch. Er nuschelt noch: "Ja, heiße Joel. Danke." Er schaut lächelnd hoch, doch als er sieht, dass Ellie ihn anschaut wendet er seinen Blick wieder den Boden zu und geht...
DU LIEST GERADE
Die Oktsas und das Geheimnis der Erde
FantastikDie Aliens vom Mars heißen Oktsa sie reisen das erstemal zur Erde und geraten in ein spannendes Abenteuer...