Tatsächlich lässt Herr Bergmann Alec und Manuel gehen, behält allerdings einen Großteil ihrer Sachen. Sie erhalten zwei Boote, mit welchen sie mühsam zurückrudern. Als sie sich in der Bucht ihres Dorfes an Land hieven, muss Alec seinen Mann stützen, da dessen Wunde wieder begonnen hat, zu bluten. Sie humpeln ins Dorf, wo ihnen sofort Edgar und Professor Ente entgegen gerannt kommen. "Was ist passiert? Wo sind die anderen?", rufen sie. "Es tut mir leid, Herr Bergmann hat sie. Es ist meine Schuld.", erwidert Manu. Professor Ente übernimmt ihn sofort und bringt ihn wieder ins Labor, um sich um die Verletzungen zu kümmern. Die nächsten Tage werden schwer. Zwar berichten die Außenposten von keinen weiteren Angriffen, aber Edgar weiß, was in dem Gefängnis geschehen ist, da Manuel ihm fairerweise dies ganze Geschichte erzählt hat, und spricht seitdem kein Wort mehr mit Manu. Stattdessen plant er mit Dieter einen Angriff, für den sie mehr Kämpfer bräuchten. Dafür fehlen aber die Energiezellen und GLP ist nicht in der Lage neue zu beschaffen. Denn um mit der Schuld klar zu kommen, hat er erneut Awesome genommen, welches er bei Paluten gefunden hat, und ist in seine alte Abhängigkeit gefallen, die Professor Ente vorerst nicht heilen kann oder - wie Alec vermutet - nicht heilen will.
Eines Nachmittags, etwas mehr als eine Woche nach dem Verrat, klopft es an der Tür zu Manus Haus. Manu, welcher sich gerade in Alecs Arm ausweint, sagt diesem: "Ich bin nicht Zuhause, egal wer da steht." Sein glatzköpfiger Mann nickt und geht zur Tür. "Hallo, ich wollte zu Man- Alec? Schön, dass du wieder da bist!", plappert eine Manu allzu bekannte Stimme. "Manuel empfängt zurzeit keine Besucher", entgegnet Manuels Geliebter kalt. "Warte, ich komme doch.", ruft Manu von unten, schnieft einmal, schnappt sich ein Schwert, welches er hinter seinem Rücken versteckt, und klettert die Leiter nach oben. "Hallo maudado", begrüßt er seinen todgeglaubten Freund. Er geht auf ihn zu, immer näher, sodass dieser glaubt, es handele sich um eine Umarmung. "Geh runter, Alec", zischt Manu, bevor er maudado an die Wand stößt, sich gegen ihn presst, damit sich dieser nicht bewegen kann und ihm dann das Messer an die Kehle hält. "Du solltest tot sein. Wir haben dich erschossen!", schreit er ihn an. "Manu, was ist passiert? Lass mich los, verdammt noch mal. Professor Ente hat mich neu geklont. Das Illuminaten-Pet ist kein Ding mehr für mich.", stammelt maudado erschrocken. "Was magst du stattdessen?", stellt Manu ein Probefrage und sein Freund antwortet: "Karotten!" Langsam tritt Manu zwei, drei Schritte von ihm weg, aber lässt das Schwert auf ihn gerichtet, sodass maudado gezwungen ist, seine Hände erhoben zu lassen. "Glaub mir, Manu, ich bin dein Freund." "Ich behalte meine Waffe erstmal, aber lass uns raus gehen." Gemeinsam gehen sie in den hinteren Teil ihres Dorfes, der noch unbebaut ist. "Jetzt erzähl mir Manu. Warum siehst du so schrecklich aus? Wo sind Zombey und Paluten? Und seit wann ist Alec zurück?" Manu atmet tief durch und erzählt die ganze Geschichte, ohne maudado ins Gesicht zu sehen, denn dafür ist er noch nicht bereit. "Du musst mir glauben, wenn ich sage, dass es mir leid tut und ich sofort mein Leben geben würde, um die drei zu retten.", endet er. maudado schweigt, denn er weiß nicht, was er dazu sagen soll. So stehen sie wenige Minuten da, bis Manu sich rührt und fragt: "Und was ist mit dir, wie hat Professor Ente dich ohne Energie klonen können?" "Nun ja, er hatte noch ein wenig Restenergie. Es war aber nicht viel, weshalb mein Gehirn in zwei bis sieben Tagen Matsch sein wird, je nachdem, wie viel ich tue. Vermutlich aber eher die zwei Tage. Er sagte mir, ich soll nach dir suchen und selber hören, was passiert ist. Ich bin erst zu mir nach Hause, aber es war nur noch Palles Sohn Zombey da, aber nicht der echte Zombey. Bei Paluten war auch niemand, also habe ich bei dir geklopft. Da ich weder Dieter noch Edgar oder Edgar Junior begegnet bin, nehme ich an, dass sie am Außenposten sind. Wir sollten zu ihnen und mit ihnen klären, wie wir Evil Bergi angreifen sollen." "Sie reden nicht mit mir.", widerspricht GLP. "Aber mit mir und außerdem brauchen sie dich.", wirft maudado ein. Manu hat nicht erneut die Gelegenheit zu widersprechen, denn maudado greift seinen Arm und zieht in mit sich zum Teleporter. Innerhalb einer Sekunde sind sie am Außenposten, wo sie tatsächlich von Edgar empfangen werden. Dieser sieht überrascht zu maudado und weniger freudig zu GLP. "Hey Edgar, hallo General Dieter. Manu und ich wollen so schnell wie möglich los, um unsere Freund zu retten, da meinem Gehirn nicht viel Zeit bleibt, bis es Matsch wird. Habt ihr eine Plan?", begrüßt maudado sie ziemlich direkt. "Ich weiß nicht, ob GermanLetsPlay dir alles erzählt hat, aber er ist es, der unsere Freunde verraten und hintergangen hat. Ich traue ihm nicht mehr, tut mir leid.", entgegnet Edgar. "Nein, Edgar. Hör auf!" Alle sehen maudado überrascht an. Sonst schafft er es selten seine Meinung so stark durchzusetzen. Darum ist Edgar auch gewillt, ihm weiter zuzuhören, um einen echten und umsetzbaren Plan zu schmieden, die gemeinsamen Freunde zu retten.
DU LIEST GERADE
Verräter - Minecraft Freedom | Was wäre, wenn...
FanfictionWas wäre, wenn GermanLetsPlay in Folge 219 von Minecraft Freedom Evil Herr Bergmanns Angebot angenommen hätte und seine Freunde für sein Leben und das seines Mannes verraten hätte. Hätten auch alle überlebt, hätten sie Claudia retten können, hätte F...