Kapitel 11 - Zaras POV

1 1 0
                                    

"Warte mal... Wie viel hast du für das dämliche Schwert hingeblättert?!", rief Ayla aufgebracht und hatte sich über den halben Tisch gebeugt um Niro vorwurfsvoll ansehen zu können.

"Neun Millionen Jew..."

"NEUN MILLIONEN?! HAST DU SIE NICHT MEHR ALLE?! WIR HABEN NOCH NICHT MAL EINE UNTERKUNFT, ABSOLUT KEIN GELD UND JETZT AUCH NOCH NEUN MILLIONEN JEWEL SCHULDEN?!"

"Ey Ayla, jetzt komm mal runter. Wir schaffen das schon. Alles was wir brauchen ist ein Auftrag. Bei manchen kann man echt gut absahnen weißt du.", warf ich ein um die Situation ein bisschen zu entschärfen.

"Ja außerdem meinte Erza ich soll mich nicht stressen.", fügte Niro hinzu.

"Man verschuldet sich nicht bei Freunden! Erst recht nicht wenn man sie erst seit gestern kennt!"

"Ja ist gut Ayla, ich habs verstanden!", sagte Niro leicht genervt. Joy die einen Streit aufkommen spürte, flog hektisch in Kreisen um unsere Köpfe.

"Monopoly! Hat wer Lust auf Monopoly? Wie wäre es mit Mau Mau? Mau Mau macht Spaß.", versuchte sie vom Thema abzulenken.

"Das mit dem Auftrag ist gar nicht so eine schlechte Idee", sagte ich stattdessen, "Wir müssen ja nichts super anspruchsvolles nehmen. Hauptsache wir verdienen ein bisschen Geld mit dem wir uns Essen und eine Unterkunft leisten können und was das übrige Geld angeht, das zahlen wir einfach Schritt für Schritt unsere Schulden bei Erza ab.", sagte ich.

"Wir haben ja nicht wirklich eine Wahl.", maulte Ayla, "Was hängt denn momentan so aus?"

"Also", sagte Joy und ließ einen kleinen Stapel Blätter auf den Tisch fallen, die nur knapp die brennende Kerze verfehlten, "Ich hab mich da schon mal ein bisschen umgesehen und das käme alles in Betracht."

"Bedingungen... S-Klasse, S-Klasse, nur Frauen erlaubt, keine Tiere, S-Klasse, 18 plus, zu niedriger Lohn, Dresscode: bitte als Maid kommen?!", las Ayla laut vor, "Naja ich denke die können wir alle streichen. Bleibt nur noch der hier; Problem: bei uns spukt es, bitte helfen sie uns! Lohn: 25 Millionen Jewel. Bedingungen: keine Hunde, meine Frau hat eine Hundeallergie.

"Das klingt machbar.", sagte Niro und spielte mit einer Gabel indem er auf den Tisch einstach.

"Zwei Sachen noch. Erstens: sollten wir uns noch jemanden dazu holen, der schon Erfahrungen hat mit solchen Aufträgen und Magie generell. Und zweitens: wann geht's los?"

Unser Problem mit der erfahrenen Person hatte sich schon nach kurzer Zeit geklärt. Wie sich herausstellte war Eredor, ein Magier der Karten Magie, ein Gruppen wanderer, der sich nie auf Gruppen festlegte sondern sich immer nach Lust und Laune bei anderen Gruppen mithalf, noch nicht verbucht und hatte Interesse an dem Auftrag. Später am Abend gesellte sich auch noch Numi zu ihnen, ein Water Dragon Slayer. Sie war etwas jünger, gruppenlos, und ihre beste Freundin Wendy war gerade mit ihrer Gruppe bei einem Auftrag, weshalb sie sich langweilte.

Kurze Zeit später, als alle fertig waren mit den Vorbereitungen und Packen, trafen wir uns vor der Gildenhalle. Wir hievten unser Gepäck in ein Magicmobil, das Eredor sich freundlicherweise für uns gemietet hatte und bereiteten uns mental auf unser aller erstes Abenteuer vor. Wobei wir wahrscheinlich ein bisschen übertrieben ist, denn die einzige die mit der Situation nicht umzugehen scheinen konnte, war ich. Hibbelig und aufgeregt wie ich war viel es mir schwer ruhig zu bleiben. Im Gegensatz zu Ayla die die Ruhe selbst zu sein schien. Was Niro anging, er sah genau so aus wie immer. Gleichgültig und fast schon gelangweilt. Numi und Eredor waren Aufträge anscheinend auch schon gewohnt. Als würden sie zur Arbeit gehen. Und es war ja auch irgendwie ihre Arbeit, aber wie kann man ruhigen Gewissens auf etwas zu gehen, wenn man keine Ahnung hat was einen erwartet? Eredor, der das Magicmobil fuhr, blickte über die Schulter, nach hinten in unsere Kabine und fragte:

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Nov 08, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Reise nach Magnolia - Fiore's FairiesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt