Ein Spezial zu Kate aus ''Alles nur Zufälle ? (Splendorman) ''
Genießt es. Ist auch aktuell.
Kate : Eine der Besten
Überall hörte sie über diese komische Sekte...
ISIS die übergeschnappten Idioten die durch die Gegend laufen und Leute enthaupten. Denn das war sicherlich der Wille des Schöpfers der Menschen...
Sie seufzte während sie eine Zigarette vor dem Fernseher rauchte. Qualm entfloh in den Raum und verteilte sich. Dann nahm sie das Whiskyglas mit dem Whisky und den Eiswürfeln. Lächelnd nahm sie einen großen Schluck. Eigentlich wartete sie nur noch ab. Doch bis dahin war die halbe Flasche leer. Dann klopfte es an der Tür. Sie wusste, was kam. Sie wusste wer es war. Sie wusste, was sie wollten und sie wusste, was zu tun war. Auf dem Weg zur Tür ging sie an einem Spiegel vorbei. Sie sah sich an. Blasse Haut, leere sandige Augen und einsam war sie.
Mit einem leeren Blick öffnete sie die Augen.
''Wir haben eine Mission für dich. '', sagte eine Frau in schwarz.
''Wo muss ich unterschreiben ?'', fragte Kate.
Sie kannte es. Sie machte es nicht zum ersten Mal.
Auch wenn die Frau etwas sagen wollte, hielt sie sich zurück und hielt einfach nur die Einverständniserklärung hoch. Kate nahm sie entgegen und unterzeichnete sie.
''Morgen um 05.00 Uhr wird man dich abholen. ''
Dann wurde ihr nur eine Akte gegeben. Sie grinste, nahm diese und schloss die Tür hinter sich. Kate machte das Licht an und las sich die Akte gründlich durch.
''ISIS - Ausrottung
Zentrale angreifen. (...)
Keine Gnade (...)
(...) ''
Danach als Kate auf die Uhr blickte, las sie 03:49 Uhr. Schlafen würde sich nicht lohnen. Gemeinsam mit einer neuen Flasche Whisky ging sie duschen. Dann genoss sie eine gigantische Tasse Kaffee. Kurz vor 05.00 Uhr war sie fertig. Angezogen, wach, fertig zur Mission. In ihre kleine Tasche packte sie zwei letzten Flaschen Whisky und drei Zigarettenschachteln. Irgendwann stand sie im Türrahmen. Sie sah sich ihre kleine neue Wohnung an. Womöglich würde sie an diesen Ort nicht mehr lebend zurückkommen. Es war ihr klar. Doch trotzdem ging sie aus dem Gebäude. Wie erwartet stand ein schwarzer Audi davor. Man hat bereits auf sie gewartet. Ohne etwas zu sagen stieg sie ein. Ein letzten Mal sah sie das Gebäude. Sie fuhr in den Tod und das schlimmste war, dass sie es wusste. Doch sie machte es freiwillig.
Im Millitärstutzpunkt setzte sie sich an den runden Tisch. Die anderen waren bereits dort. Die Runde bestand aus Offizieren, Kommissaren und lauter wichtigen Leuten. Die Taktik wurde besprochen. Kate schien einen Fick darauf zu geben. Mitten in der Besprechung ging sie raus, weil sie sah, dass sie dort nichts verloren hat, was erstmals zur Verwirrung sorgte, doch dann wurde die Besprechung fortgesetzt. Sofort sah sie, dass der Stützpunkt aus Männern bestand. Es war bereits am Nachmittag. Und Kate starb vor Hunger. Es war ihr scheißegal, was die Leute dachten, so spazierte sie in die Cafeteria. Dort hat man bereits gegessen. Genervt ging sie zur Essensausgabe, nahm sich ein Tablett, riss der Küchenhilfe den Löffel aus der Hand und machte sich etwas drauf. Die Aufmerksamkeit der Männer fiel auf die Frau, die auf dem Boden saß, aß und währenddessen sich Jack Daniel's in den Magen kippte. es dauerte nicht lange, bis der Offizier und somit der zweite Chef im Stützpunkt kam.
''Kate, wieso sitzt du auf dem Boden ?'', fragte er junge und dennoch gefürchtete Mann.
Er hatte den Respekt der Männer und niemand würde mit ihm scherzen. es war der Mann, der Kate hierher gefahren hat. Kate wusste nicht mit wem sie es zu tun hatte, doch die Worte, die sie zu ihm sagte, konnte die Einheit, die gerade aß nicht glauben.
DU LIEST GERADE
Specials
Misteri / ThrillerKurzgeschichten, Antworten auf Fragen und meine persönliche Meinung.