Kapitel 6

28 3 0
                                    

,, Was machst du hier? Und wie komme ich hier hin? Was ist passiert? Was wollten die überhaupt von mir? Woher wusstest... "
,, Eine Frage nach der anderen. " unterbrach mich Tyler lachend in meinem Sprudel von Fragen.
,, Bist du dir sicher, dass du das jetzt schon verkraften wirst? Es wird viel auf einmal sein und du bist gerade erst aufgewacht."
,, Ja, ja. Ich schaffe das schon. Leg endlich los." ich konnte die Antworten nicht mehr länger abwarten. Ich schaute Tyler erwartungsvoll an und anscheinend wusste er mehr als ich dachte.

,,Fangen wir leicht an. Was wollten sie von dir? Also was solltest du zeigen?"

,,Hörst du mir überhaupt zu? Ich habe dich doch gerade gefragt was sie von mir wollten. Die haben mir nur gesagt, dass ich ihnen zeigen soll was ich kann, aber was meinten sie damit?" fragend sah ich ihn an.

,,Wow, ok. Anscheinend weißt du wirklich nichts. Ist dir noch nie etwas besonderes, ungewöhnliches oder unmögliches an dir aufgefallen? Irgendetwas von dem du dachtest, dass das eigentlich nicht geht?" jetzt sah Tyler mich fragend an.

Ich ratterte so schnell wie möglich sämtliche Erinnerungen und für mich nicht natürliche Ereignisse in meinem Kopf durch, bis mein Gehirn bei einer Sache stoppte. ,,Doch da war was. Es ist nicht lange her, da dachte ich, dass ich komplett durchdrehe. Dass das physikalisch unmöglich ist und ich war komplett durch den Wind."

,,Ja, die Beschreibung passt. Was ist denn genau passiert? Was ist deine Fähigkeit? Och ist das aufregend" und das sehe ich ihm an. Er strahlt übers ganze Gesicht und ist extrem hibbelig, irgendwie niedlich.

,,Ich wollte etwas aus einem hohem Schrank oder Regal hohlen, aber ich bin nicht drangekommen und auf einmal stand ich ca. einem Meter über dem Boden. Ich bin geschwebt." alleine das jetzt laut aus meinem Mund zu hören ist komplett absurd. Aber auch spannend.

,,Ich fasse es nicht. Du kannst schweben das ist einfach... Mir fehlen die Worte und jetzt bin ich neidisch" er fängt an zu lachen und macht gleichzeitig einen Schmoll-Mund. Bei diesem Anblick muss ich ebenfalls lachen.

,,Tut mir leid. Ich wollte dir das alles noch erklären. Also... Es gab tatsächlich mal eine Zeit in der Götter lebten. Für uns ist die Vorstellung etwas ungewöhnlich, aber so war es nun mal. Aus irgendeinem Grund, den ich leider nicht kenne, gaben die Götter einigen einzelnen Familien und Stämmen der damaligen Zeit spezielle Fähigkeiten. Bei dir ist es zum Beispiel das Schweben." erst jetzt wurde mir bewusst, dass ich mich mit meinem Kopf an seiner Schulter angelehnt hatte, während er mir alles erzählte. Er drehte seinen Kopf zu mir und eine Strähne seines dunkelblonden Haare fällt ihm ins Gesicht. Diese schiebt er charmant zurück an ihren Platz, dann fährt er fort.

,,Wie du dir sicher vorstellen kannst hat diese Aktion einigen Menschen nicht so wirklich gefallen und sie entschieden sich aus Neid und Eifersucht gegen diese 'besonderen' Menschen vor zu gehen. Egal wie und egal mit welchen Methoden und Mitteln. Sie wollten nicht benachteiligt leben. Mir der Zeit dachten die meisten Menschen, dass dies alles nur Geschichten waren und interessierten sich nicht mehr dafür. Die 'besonderen' Menschen tauchten ab, flohen, verteilten sich auf der ganzen Welt und versuchten ein halbwegs normales Leben zu leben. Doch die Jäger, so nennen wir unsere Gegner, suchten uns überall. Manche von uns fanden sie, manche nicht. Und um auf eine deiner anderen Fragen einzugehen: die Jäger haben dich, wie auch immer, gefunden und wollten wissen was deine Fähigkeit ist, um dann auf unschöne Art und Weise fortzufahren."

Die wollten mich töten. Die wollten mich eiskalt umbringen.

,,Das ist echt viel." ich schluckte.
,, Erzähl mir den Rest. Wie bin ich da raus gekommen? Was soll ich mit meiner Fähigkeit anfangen? Muss ich jetzt fliehen? " ich wollte, nein, ich musste alles wissen.
,, Nein du musst erstmal nicht umziehen oder fliehen. Es ist alles etwas komplizierter aber was deine Fähigkeiten angeht werde ich dir helfen."
,, Fähigkeiten? Das ist der Plural. Ich kann noch mehr? "

Bin ich jetzt so ne Art Superheldin?

,, Ja, es ist der Plural. Manche von uns haben gleich mehrere Fähigkeiten, aber da du neu auf dem Gebiet bist müssen wir erstmal gucken was du so kannst. " seine Worte waren beruhigend, obwohl sie gerade mein komplettes Leben auf den Kopf stellten.
,, Warte mal. Du redest die ganze Zeit von 'uns'. Hast du auch Fähigkeiten?"

Und das brachte mich endgültig aus der Fassung.

_______________________________________

Hallo zusammen.
Heute bin ich etwas spät dran, aber leider ist im Moment etwas viel los.
Ich wünsche euch eine schöne Woche. 💕

Götterliebe - Ein Ende ohne SchmerzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt