-3-

159 8 0
                                    

Da wir den Bus verpasst hatten liefen ich und Maurice nach Hause und verabschiedeten uns vor der Schule.

Auf dem Weg nach Hause sah ich auf der anderen Straßenseite einen Jungen ungefähr in meinem Alter, er hatte Schulterlanges braunes Haar und trug einen Schwarz-blau gestreiften Pulli und eine kaputte, dreckige Hose.
Ich dachte mir nichts mehr dabei und kam dann auch schon zu Hause an.
Ich öffnete die Tür und rief „Ich bin wieder da !” doch es antwortete niemand.
Ich ging rein und suchte meine Mutter, sie konnte nicht auf der Arbeit sein da sie heute frei hatte, oder war sie doch arbeiten? Ich ging in die Küche und sah einen Zettel auf dem Tisch liegen.
Neugierig laß ich ihn mir durch.

Hey Patrick, ich bin bis heute Abend bei einer Freundin. Essen findest du im Kühlschrank, hab dich lieb.”

Ich legte den Zettel zurück und schaute im Kühlschrank nach was es denn zu essen gab. Meine Mutter hatte Lasagne gemacht.
Ich holte sie aus dem Kühlschrank und legte mir eine Portion auf einen Teller und schob den Teller in die Microwelle um die Lasagne aufzuwärmen.
Gierig aß ich die Lasagne auf und wusch danach den Teller ab.

Ich ging die Treppen hoch und lief in mein Zimmer. Heute hatten wir keine Hausaufgaben auf bekommen und auf Zocken hatte ich gerade auch keine Lust, deshalb legte ich mich einfach auf's Bett.
Da kam mir wieder der Junge von vorhin in den Sinn. Aber warum dachte ich überhaupt darüber nach, er war ja auch nur ein Mensch, außerdem ist es ja normal draußen am Gehweg zu laufen.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Neues Kapi :^)

Der Obdachlose | Kürbistumor ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt