2 Wochen später
Alec pov
,,Runter!" Er duckte sich wodurch ich mich über seinen Rücken rollen ließ und dabei den klein Ravener Dämonen köpfte.
,,Jetzt verdrehst du sogar Dämonen den Kopf." lachte er und kassierte dafür einen Schlag gegen den Arm.
,,Parababaka." knurrte ich nur woraufhin er mich verwirrt ansah.
,,Baka ist Japanisch für Idiot, du Idiot."
,,Warum kannst du Japanisch und seit wann bist du witzig?" Ich verdrehte die Augen.
Seitdem er wieder gesund ist und mit auf die Jagd darf ist Jace zu seinem alten Ego zurückgekehrt.
,,Lass uns einfach zurück gehen. Izzy wartet sicher schon und du kennst sie, wahrscheinlich kocht Iz wenn wir später kommen eine Mischung aus Erde, Holz und etwas von dem ich hoffe das es kein Menschenfleisch ist."
Jace lachte ,,Hast ja recht. Dann kom du Lamarsch." Er rannte los und ich ihm nach einem schweren Seufzer hinter her.
Er war anstrengender als sonst und Izzy freut sich auch noch darüber.
.
Im Institut ließ er seine Waffe unachtsam auf den Tisch fallen und verschwand.
,,Sag mal, was ist mit dem Bericht?"
Er ignorierte mich.Im Büro warteten Magnus und Izzy bereits auf mich ,,Die Dämonen wurden vollkommen ausgelöscht." ersterer gab mir einen Kuss, blieb danach aber still.
,,Habt ihr gut gemacht. Und wie geht es Jace. Was macht er grade?"
,,Im geht es anscheinend so schlecht, dass er nicht mal mehr mit mir reden kann und mich lieber nervt anstatt mir zu helfen."
,,Ach, er ist halt immernoch kränklich von dem Gift und will das verstecken."
,,Iz, glaub mir bitte, dass wenn man auf Entzug ist es grade mal zwei Tage dauert bis man klar denken kann. Den Rest der Zeit braucht dein Körper um sich zu normalisieren und das dauert höchstens eine Woche."
,,Hast du das in Idris gelernt? Du bist doch sicher nur angepisst, dass Jace selbst in diesem Zustand besser ist als du, der der von dem besten Tutor in Alicante persönlich ausgebildet wurde."
Magnus zog die Luft erschrocken ein und in Sekunden wechselte der Ausdruck auf Izzys Gesicht von Wut in Trauer und Sorge. ,,Alec es tut mir leid so meinte ich es nicht."
,,Nein, schon gut. Du hast fast recht. Ich bin nähmlich nicht nur angepisst sondern neidisch. Auf Jace, auf dich und auf jeden anderen, weil ich so schwach bin. Und da ich es bin musst du mir aufhelfen und mich stärken, aber nein in Wirklichkeit hasst du mich oder?"
Magnus pov.
Izzy war bleich, jedoch wurde sie augenblicklich rot. Ihre Hand knallte auf den Tisch und sie stand abrupt auf.
Alexander zog den Kopf ein. Er zitterte leicht. ,,Du denkst wircklich das diese Trennung nur dich verletzt hat oder Alec? Du warst vielleicht alleine aber hattest kein anderes Training als wir. Nein, du konntest in Sicherheit hinter den Dämonen Türmen leben und wir mussten hier gegen echte Dämonen Kämpfen. Jeden Tag hat man Unterwäldler gesehen und gelernt mit ihnen umzugehen, doch ihr in Idris hasst sie doch.
Soll ich mal ehrlich sein? Jace und ich hatten Angst, dass wenn du wiederkommst dich kommplet verändert hast. Das mit Magnus hat uns Hoffnung gegeben, doch du musst ja die ganze Zeit mit unseren Eltern streiten. Was ist in dich gefahren? Manchmal wünschte ich die fünf Jahre wären noch nicht vorbei." Alec wurde jetzt kommplet bleich. Er sprang auf und hatte Tränen in den Augen .
,,I...ich..." Er machte unverständliche Laute und stolperte aus dem Raum.
,,Hat er grade... geweint?" stotterte Isabelle überfordert. ,,Das hat er fast noch nie. Zuletzt als er drei Jahre alt war."
,,Du hast doch keine Ahnung von ihm oder von dem was du grade angerichtet hast."
Ich stürmte meinem Freund hinterher, aber er war schon weg.
Auch an sein Handy ging er nicht, bis es irgendwann ausgeschalten wurde.
,,Warte, Magnus! Was ist so schlimm? Warum hast du so eine Panik? Weißt du etwas über ihn was ich nicht weiß? Bitte rede mit mir."
,,In den fünf Jahren hat er etwas schlimmes erlebt und der einzigste Grund warum er noch lebt ist seine Familie. Aber durch euren Streit grade hast du im diese Hoffnung genommen. Er hat sich schonmal selbstverletzt. Ich bin mir also nicht sicher zu was er noch fähig ist. Und weißt du wann er zuletzt geweint hat? Heute Morgen. Du kennst ihn nicht mehr, also mach ihm keine Vorwürfe."
Ich atmete schwer aus. ,,Wenn er her kommt ruf mich an. Wenn er nicht mehr auftaucht hast du ihn auf dem Gewissen. Tsau, ich muss ihn suchen."
DU LIEST GERADE
Memories ~ Malec Shadowhunters (German)
FanfictionIzzy und Jace wurden als Kinder von Alec getrennt. Nach fünf Jahren kommt Alexander zurück. Doch er ist anders. Als der Schwarzhaarige auf einer Mission verletzt wird und zum Hexenmeister Magnus Bane kommt findet Magnus immer mehr über den jungen...