Izzy Pov.
Die Woche verging schnell. Jeden Tag war ich bei Raphael, manchmal sogar mehrmals. Der Rat erlaubte Magnus die Einreise und Hodge wurde für mich als vorübergehender Leiter eingesetzt.
Es war der Abend vor der Abreise. Mal wieder hockte ich vor dem Fenster von Raphaels Zelle und genoss das Gefühl des Vampirgifts. ,,Du hättest das nicht tun müssen, morgen hab ich meine Strafe ja schon abgesessen und Camille wird sich selbst verfluchen sich mit mir angelegt zu haben." ,,Als würdest du mein Blut nicht wollen." Zog ich ihn auf.
,,Du musst wissen... ich bin ab Morgen für eine unbestimmte Zeit in Alicante. Ich werde das hier vermissen." ,,Na dann, freu dich um so mehr, wenn du zurückkommst. dann bin ich nähmlich wieder frei."
Ich richtete mich zum gehen auf, entschied mich dann aber um. ,,Raph, was... ist das jetz eigentlich zwischen uns?" ,,Es kann alle sein was du willst." Er lächelte verschmitz. ,,Dann ist das nun was festes." Entschied ich einfach, wohl wissend er würdde es genau so sehen.
,,Na dann, bis bald." Lachte er. ,,Aber erst.." Ich beugte mich zu ihm runter und küsste ihn. Er erwiderte überrascht und musste dann in den Kuss reingrinsen. Die Gitterstäbe vor dem Fenster störten und auch das ich los musste.
,,Bis bald." Damit ging ich nun wirklich. Als ich mir an meine Lippen fasste klebte etwas rotes daran. Es war Blut. Mein Blut, welches Raphael mir genommen hatte.
Alec Pov.
Die ganze Nacht über wälzte ich mich hin und her. Schlafen konnte ich nicht. Was ist wenn ich ihn Morgen treffen würde? Oder wenn ich wieder von ihm unterrichtet werden würde?
,,Es wird alles gut Darling. Ich werde immer bei dir bleiben. Und jetzt versuch zu schlafen." Murmelte Magnus und zog mich fester in seine Arme.
Trotz allem schlief ich wieder ein und hatte nur leichte Alpträume. Am Morgen war ich viel zu aufgeregt um überhaupt etwas zu essen. Magnus sah mich nur mahnend und leicht besorgt an.
,,Kom schon. Etwas musst du doch essen." Er wog ein Brot langsam vor meinen Augen hin und her. ,,Nur ein Bissen. Tu es für mich."
Ich seufzte. ,,Wie kann man nur so stur sein. Aber wenn es dich glücklich macht..." Zufrieden gab Magnus mir das Brot und sah mir triumphierend dabei zu wie ich hineinbiss.
,,Du musst das auch schon runterschlucken." Lachte Magnus, doch sein lachen ging bei mir unter. Ich sprang abrupt vom Stuhl auf und rannte ins Badezimmer.
Ich übergab mich in die Toilette und wusch schnell meinen Mund. Erschöpft lehnte ich mich danach gegen die Badewanne. ,,Darling?"
,,Ja, gib mir... eine Sekunde." Langsam beruhigt sich meine Atmung wieder. Ich sah auf und zuckte heftig zusammen.
,,Seit wann bist du schon hier?" Fragte ich nun peinlich berührt, weil Magnus vor mir hockte und ich ihn einfach nicht bemerkt hatte.
,,Ist alles gut? Was war los?" Gekonnt ignorierte er meinen Ablenkungsversuch.
,,Ich hab Angst ihn wieder zu sehen und der Satz hat mich in dem Moment an ihn erinnert." Er nickte verstehend, zog mich auf die Beine und umarmte mich.
,,Du weißt gar nicht wie leichter alles geworden ist, seit du bei mir bist." Flüsterte ich leiße.
Nach ein paar Sekunden lösten wir uns. ,,Geht's wieder?" ,,Ja, wir müssen aber langsam packen oder?"
Er zuckte beiläufig mit den Schultern während wir zurück gingen. ,,Das erledige ich mit einem Schnipp." Und tatsächlich stand danach alles bereit.
Mags öffnete ein Portal. Zusammen mit den Sachen liefen wir hindurch ins Institut.
,,Ich muss noch mal kurz in die Waffenkammer." Er nickte und gesellte sich zu Izzy.
Ich stellte mich neben Jace und fing an mir meine Ausrüstung anzuziehen. ,,Es tut mir Leid. Es ist zwar keine Ausrede, aber als ich dir die Nachricht geschickt habe war ich von einem Dämon besessen."
,,Schon gut. Warst du ja auch, als du dachtest Valentine wäre dein Vater. Vergeben und vergessen."
Ich schulterte meinen Bogen und sah ihn heute zum ersten mal an. Und zum ersten mal fiehl mir auf, dass er gar nicht so ganz mein Typ war.
Ja, Jace ist schon hübsch mit seinen markanten Wangenknochen und dem blonden Haar, den stechenden Augen und auch mit seinen vielen Narben.
Aber er war anders, er war halt nicht Magnus fucking beautiful Bane. Magnus ist einfach perfekt...
,,Tagträumst du? Hallo, Alec?"
,,Du bist nicht mein Typ." Sagte ich daraufhin schnell und verließ den Raum.
,,Okay?" Antwortete Jace schon eher fragend und lief mir leicht irritiert nach.
,,Wir müssen raus. Da wartet Dad bereits. Das Portal ist offen." Erklärte Isabelle.
Ich griff nach Magnus Hand. Er drückte sie ermutigend und gemeinsam traten wir nach draußen.
DU LIEST GERADE
Memories ~ Malec Shadowhunters (German)
FanfictionIzzy und Jace wurden als Kinder von Alec getrennt. Nach fünf Jahren kommt Alexander zurück. Doch er ist anders. Als der Schwarzhaarige auf einer Mission verletzt wird und zum Hexenmeister Magnus Bane kommt findet Magnus immer mehr über den jungen...