9

179 10 0
                                    

,,Dämonen Gift?"

Dot nickte auf Alecs Frage.

,,Clary, Simon. Ich brauch euch. Magnus passt du auf Dorothea auf?"

,,Ja, aber was hast du vor?" Ich sah ihn Mißtrauisch an. Auch sein beruhigender Blick änderte nichts.

,,Simon, halt ihn so fest du kannst. Du bist ein Vampir, also benutzte ruhig deine neue Kraft. Clary, du aktivierst zeitgleich mit mir seine Blockaden -, seine Engels- und seine Heil- Rune. Wir benutzen dafür auch seine Stele. Dadurch müsste er das Gift zumindest für ein kurzen Zeitraum zurückdrängen." 

,,Woher...?"

,,Frag nicht, mach es einfach Fray!" rief er nun laut und Clary reagierte endlich.

Ich hingegen ging vorsichtig auf den Warlock zu. ,,Geht es?"

Sie nickte. ,,Ich werde dich schon nicht angreifen, aber die Fesseln solltest du mir lassen. Zur Sicherheit." 

Ich nickte, blieb jedoch wachsam.

,,Alec? Was tust du hier?" erklang Jace Stimme.

,,Dich mitnehmen du Idiot. Valentine ist verdammt nochmal nicht dein Vater. "

,,Das weiß ich auch, aber wie kommst du jetzt da rauf?" Schöhnling wirckte irritiert was mich irritierte.

,,Das Letzte was ich noch mit euch zusammen weiß ist der Moment als die Forsaken erschienen. Danach bin ich hier aufgewacht und dieser Arsch von Valentine hat mir irgendwas gespritzt."

Ich öffnete zeitgleich mit Clary die Fesseln der zwei am Boden hockenden. Wir waren jedoch darauf bedacht die an den Händen dran zu lassen. Lediglich als Sicherheit.

Alec stützte Jace welcher anfing zu Lachen ,,Zum Glück hat er sich nicht an mir vergangen." Sein Lachen wurde von einem lauten Klatschen unterbrochen.

Jace hilt sich die Wange, seine Haut war bis auf die Stelle wo Alecs Hand ihn berührt hatte bleich.

,,Über sowas macht man keine Witze. Hätte Valentine es wircklich getan, dann..." Jace unterbrach seinen Parabatai mit einem ,,Alec, es tut mir leid . Aber ganz ehrlich diesen Schlag hab ich nicht verdient."

,,Und wie du das verdient hast. Aber dir ist es ja egal, da du der bist der die anderen nimmt. Werde einmal auch nur von jemanden komisch angefasst und du wärst sofort verstört."

Ohne das Jace noch was sagen konnte wurde er vom wütenden Mob mitgezogen.

Clary lächelte Simon hilflos an und half mir mit Dot . Sie unterhielten sich ein wenig bis Dot plötzlich stehen blieb und sich von uns löste.

,,Das Gift es... ich kann nicht. Geht. Bitte. Sonst verletzt ich euch." Das Dämonen Gift war schon zu weit um sie zu reten.

,,Leb Wohl. Ich komme wieder." flüsterte ich ihr zu, schnappte mir Clary und brachte sie zu den anderen.

Mit einem Schnippen landeten wir vor den Zellen im Institut.

Jace sah uns traurig an ,,Ihr wollt mich..." weitere Wort brauchte er nicht.

Sein Gesicht wurde Ausdruckslos. Seine Augen fast schwarz und leblos.

,,Öffnet die Tür. Schnell!" Simon zog sie auf und Alec schuppste seine zweite Hälfte rein.

Mit einem klicken fiel die Tür ins schloss. Danach herschte Stille.

,,Alexander, wollen wir reden?" Ich musste ihn einfach fragen. Es war wie ein Puzzle in meinem Kopf wo noch wenige Teile fehlten.

,,Klar, aber erst schilder ich Iz alles."

,,Das kann ich ruhig machen. Simon muss eh noch hier bleiben. Wegen der Sonne und so."

,,Na gut. Aber wehe einer lässt Jace hier rauß. Schattenjäger ausgestattet mit Dämonen Gift sind stärker als Forsaken und wahrscheinlich auch stärker als wir."

Der Blutsauger und Biscuit heben beschwichtigend die Hände.
,,Wir schwören. Auf dem tot der Glitzerbombe." lachten beide.

Alec kicherte auch und ich... ich fühle mich wie in Idiot. Wie ein gutaussehender Idiot.

Mit erhobenem Kopf ließ ich Glitter über die beiden regnen und ließ meine zukünftigen Ehemann, ähm ich meine natürlich meinen Freund, mit einem strafenden Blick davongekommen.

,,Dabei dachte ich das Vampire nur in der Sonne Glitzern." lachte Clary und Simon fing an zu schmollen .

Während all dem machten wir uns auf den Weg nach oben.

Vor der Tür zu Isabelle verabschiedete wir uns. Die beiden gingen rein und wurden von einem Lachen empfangen.

Mit sehr viel Genugtuung verschwand wir zu uns nach Hause.

Memories ~ Malec Shadowhunters (German)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt