Das warme Licht der Nachmittagssonne schien hell durch die Fenster des Flures durch den ich lief. Kurz blieb ich stehen und sah nach draußen, sah ein paar Vögel am wolkenlos Himmel fliegen, sah ein paar Menschen spazieren gehen, und war augenblicklich entspannt was auch gut war für das was mir gleich bevorstand...
Ich strich mir meine Uniform glatt und legte meine Haare einigermaßen ordentlich, was bei meinen chaotischen orange-braunen Haare kaum möglich war.
So leise ich konnte öffnete ich eine Konferenztür und schlüpfte herein. Der Raum war nicht übermäßig groß und war eher länglich. In der Mitte war ein Konferenztisch um den ein paar Männer saßen, von denen ein paar aufblickten und zu mir sahen, sich dann aber wieder ihren Gesprächen zuwandten. Alle von ihnen hatten die selben blauen Uniformen an. Die Uniform von Scepter Four.
Ich ging schweigend auf einen freien Platz gegenüber von Saruhiko Fushimi, der Bruder meiner früheren besten Freundin und dem ehemaligen besten Freund meines Zwillingsbruders Misaki...
Er saß gelangweilt da und wartete wohl bloß darauf das die Besprechung endlich anfangen würde. Da aber weder Seri Awashima, eine der einzigen Frauen von Scepter Four und Leutnant, da war noch der Käptain, Reishi Munakata, könnte die Besprechung noch etwas dauern.
Ich fing an die Personen um den Konferenztisch zu beobachten. Da ich erst seit ein paar Tagen bei Scepter Four bin, kannte ich nicht die Namen von jedem Mitglied. Obwohl ich mir bei manchen den Namen sofort merken konnte, wie bei den temperamentvoll Andy oder Himori der eigentlich total still ist mir aber am ersten Tag schon ein wenig den Umgang mit den Scepter-Four-Schwert gezeigt hat und auch alles weitere von Scepter Four. Sonst war da noch Tatsuya, der mir auffiel als ich ihm zum ersten Mal mit einem Comicheft in den Händen sah. Offenbar ist er ein großer Superhelden Fan, DC genauso wie Marvel. Daiki hatte ich zufällig gehört wie er abfällig von Fushi (Spitzname von Saruhiko Fushimi) gesprochen hatte, weshalb er mir auf anhieb sympathisch vorkam, da ich, seitdem Fushi Homra und meinen Bruder verlassen hatte, ihn nicht ausstehen kann. Wobei das offenbar auf Gegenseitigkeit beruht...
Sonst saß an den Tisch jemand mit braunen Haare und Augen, jemand mit einer roten Brille und einer Narbe auf dem Gesicht und jemand mit bläulichem Haar und grünen Augen, doch von denen weiß ich die Namen nicht mehr.
Als die Tür des Konferenzraumes aufging verstummten alle augenblicklich und blickten vor zu Reishi, der gefolgt von Seri eintrat.
Unterm Tisch drückte ich vor Nervosität fest meine Hände zusammen. Genau deshalb war ich vor der Besprechung so angespannt. Mir war klar das mein Herz wieder so schnell schlug als würde es unter Strom stehen, und das bloß wenn ich Reishi sehe...
Ich merkte erst nicht das er schon angefangen hatte zu reden, zu sehr war ich damit beschäftigt ihn anzustarren. Erst als er 'ermordet' sagte wurde ich hellhörig.
_Um wen geht es?_
Kurz darauf bekam ich meine Antwort.
»Es ist nicht bekannt wer es war oder weshalb es passierte. Bloß das ein Mitglied aus Homra gestern abend umgebracht wurde.«
Ich hielte erschrocken die Luft an und als ich ab meine Freude aus Homra dachte, wurde mir schlecht.
_Einer von ihnen soll ermordet worden sein? Aber das kann nicht sein!_
Sofort dachte ich an meine Bruder Misaki. Angespannt wartete ich darauf das Reishi fortfuhr und uns sagte wer der Tote war.
» Die Person die ermordet wurde, war Tatara Totsuka.«, fuhr er endlich fort.
Zum einen war ich beruht da es meinem Bruder gut ging, zum anderen würde ich am liebsten laut aufschreien. Ich kannte Tatara gut.
Er war immer so nett und das Herz von Homra gewesen.
»Miss Yata.«
Ich zuckte zusammen als Reishi mich ansprach und auch Fushi hob ruckartig den Kopf. Er muss bei 'Yata' wohl an Misaki denken...
»Sie kennen die Mitglieder aus Homra gut.«, fuhr Reishi fort. » Können sie etwas über Totsuka sagen?«
Ich blickte ihn kurz an dann sah ich schnell zu Fushi. »Nun also Tatara war immer ruhig und fröhlich. Eben das Herz Homras. Er war immer offen für neues, spielte gern Gitarre und macht von allen und jedem Bilder... Mehr wüsste ich nicht was ich dir - ähm Ihnen über Tatara erzählen könnte.«
Ich senkte den Blick. Am liebsten würde ich mich selbst dafür schlagen das ich Reishi gedutzt habe. Es ist so ungewohn das hier in Scepter Four alle so formel sind, sonst dutze ich einfach jeden das 'Sie' und 'Ihnen' muss ich mir unbedingt angewöhnen.
Um nicht mehr daran zu denken, lenkte ich meine Gedanken zu Homra.
_Wie es wohl Misaki geht..._
Das Tatara tot ist muss ihm bestimmt schlimm nachgehen. Obwohl ich mir gut vorstellen kann das es Suzu noch schlechter geht, da sie und Tatara sich wirklich gut verstanden hatten.
»Wir müssen herausfinden wer der Mörder ist.«, beendete Reishi die Konferenz und blickte jeden von uns an. »Also an die Arbeit Männer!«
DU LIEST GERADE
k project - Be Together ( K project FF)
FanfictionNach einem Zwischenfall wechselt Mizuki Yata von Homra zu Sceptor four. Ihre beste Freundin Suzume Fushimi ist darüber nicht Glücklich mit dem Zwillingsbruder von Mizuki allein gelassen zu werden. Als dann auch noch Tatara ein Mitglied von Homra erm...