3. Kapitel - Videobeweis

229 5 0
                                    

»Und was findest du nun besser? Marvel oder DC?«, fragte ich Tatsuya der wohl etwas erstaunt darüber war, dass sich jemand anderes für seine Comics interessiert. Da ich hier aber keine Freunde hatte und mich irgendwie anpassen musste, dachte ich mir ich spreche ihn einfach mal auf seine Interessen an.
»Also ich kann mich zwischen den Zwei ganz und gar nicht entscheiden. Beide sind einfach genial.«
Mir fielen die Blicke ein paar anderer Jungs auf die auf mir ruhten. Die meisten blickten misstrauisch, obwohl auch welche wie Akira dabei sind, den ich gehört hatte als er sagte er freue sich endlich mal weiblichen Zuwachs bei Scepter Four zu haben.
Die Anderen die mich nur misstrauisch anschauten beachtete ich einfach nicht. Erstens, da mir sonst vielleicht ausverstehen meine Faust ausrutschen könnte. Zweitens, da ich es ihnen wenn ich ehrlich bin nicht verübeln kann, noch vor kurzem war ich ein Homra Mitglied und hatte gegen sie gekämpft, da ist es selbstverständlich das sie mir nicht trauen.
Ich warf einen Blick auf mein Handy. Misaki hatte mir geschrieben das Tatara ermordet wurde. Ich schrieb zurück das ich es schon wüsste und es mir leid tut.
Dann sah ich plötzlich ein Video auftauchte das nicht mehr schließbar war.
_Was zum..._
Man sah den Rücken eine Person die vor einem Geländer stand.
Verwirrt blickte ich Tatsuya an, doch er starrte nur auf einen Bildschirm, hier im Gebäude von Scepter Four. Man sah das selbe Video. Auch auf den PC Bildschirmen war es abgebildet.
Die Person im Video drehte sich um und schoß auf den der das Video drehte. Man sah wie das Bild verrutscht als wäre die Kamera gefallen, dann sah man... Tatara am Boden liegen.
Ich hielt die Luft an und sah wie ein Junge mit weißem Haar ins Bild trat.
_Ist das Tataras Mörder?_
Als das Video vorbei war verschwand es automatisch aus dem Bildschirm und auch auf meinem Handy war nichts mehr zu sehen.
Es herrschte schweigen bis dann Akira vortrat und in die Runde fragte »Weiß jemand von wem das Video kam?«
Himori setzte sich an ein PC und tippte etwas ein. Wir warteten erwartungsvoll, doch nach kurzem schüttelte er den Kopf. »Aber ich kann versuchen mich in das Video zu hacken um an Informationen zu kommen. Das wird aber seine Zeit brauchen.«
»Ich helfe dir dabei.«, bot sich Tatsuya an.
»Gut, ich gehe derzeit zum Käptain um ihn auf den neusten Stand zu bringen.«, meinte Yujiro und ging aus dem Zimmer.
»Was sollen wir machen bis wir mehr über das Video wissen? «, fragte Akira.
»Der Typ im Video war doch ganz eindeutig noch ein Schüler warum lässt ihr seine bescheuerte Visage nicht einfach durch eine Datenbank laufen? Irgendwo wird der Bastard schon aufgelistet sein.«, schlug ich vor. Doch ich bemerkte zu spät was ich sagte und wurde von allen erstaunt angeschaut.
_Soviel zum anpassen..._
»Entschuldigt. Meine Ausdrücke waren nicht angebracht, aber der Junge hat einen Freund von mir umgebracht! «
Ich hörte wie ein paar Jungs was murmelten, achtete aber nicht darauf und hörte Tatsuya zu der mir zustimmte, dass wir das Gesicht durch die Datenbank laufen lassen sollten.
»Gut. Wenn ihr hier das macht, können die Übrigen in der Stadt nach dem Jungen suchen.«, schlug Andy vor. Die Jungs stimmten zu und liefen aus dem Zimmer. Fushi wollte gerade auch raus gehen, da rief Himori »Kannst du Mizuki mitnehmen? Sie ist ja noch neu bei uns, außerdem kennt ihr euch doch schon.«
Fushi nickte schweigend. Man konnte ihm ansehen das er mit mir nicht zusammen arbeiten wollte. Aber mir ging es auch nicht besser, trotzdem ließ ich mir nichts anmerken und lief neben ihm nach draußen.
[…]
»Wo willst du eigentlich hin?«, fragte ich nach einiger Zeit wo wir schweigend durch die Stadt liefen. Er antwortete mir nicht und lief weiter.
Als wir über eine Brücke liefen wurde mir unser Ziel klar. Die Schule. Was wohl auch logisch ist wenn wir ein Jungen suchen der vermutlich noch zur Schule geht.
»Sollen wir jetzt jeden fragen ob er den Bastard kennt?«, fragte ich genervt, da ich keine Lust darauf hatte jeden nach dem Jungen zu fragen.
»Kannst du gerne machen. Ich mache mir das einfacher.«
_Wie will der überhaupt aufs Gelände kommen? Sich einschleichen?..._
[…]
Ich sah mich im Büro des Direktors um. Ich hatte Recht damit das wir uns einschleichen, aber nicht nur in die Schule. Nein, auch in das Büro des Direktors.
Fushi suchte irgendwas auf dem PC von ihm. Vermutlich schaut er ob einer der Schüler, der Bastard aus dem Video ist, aber genau weiß ich es nicht. Er ignoriert mich entweder komplett, sagt ich soll nicht nerven oder wirft "ausversehen" ein Messer in meine Richtung.
Genervt schaute ich durch den Türspalt nach draußen um zu sehen ob jemand kommt. Aber der Flur war leer.
Als ich wieder zu Fushi sah, war er nicht mehr am PC sondern blickte durch die Jalousien und kurz darauf rannte er schon an mir vorbei nach draußen.
_Was hat der Blödmann denn jetzt schon wieder?_
Ich folgte ihm in den Innenhof der Schule wo ich aber ruckartig stehen blieb, als ich die Personen sah welche Fushi am Fenster entdeckt hatte...

- Eschenstern

k project - Be Together ( K project FF) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt