Johns Sicht
Am nächsten Morgen wache ich mit Rückenschmerzen auf. Auf der Couch zu schlafen war doch keine so gute Idee. Stöhnend richte ich mich auf und steige aus meinem unbequemen Schlafplatz. Im Flur ist alles dunkel; Thea schläft wahrscheinlich noch. Leise gehe ich in die Küche und mache mir einen Kaffee aus der Maschine. Das brauche ich morgens einfach. Bevor ich es vergesse, nehme ich noch einen von mir am gestrigen Tage gedrehten Joint aus der Zigarettenschachtel und zünde ihn an. Wie sehr ich diese Pflanze doch liebe. Nachdem ich meinen Kaffee getrunken habe, gehe ich mit dem Joint zwischen meinen Lippen in mein Zimmer zurück. Zum Glück habe ich dort auch ein paar Klamotten, weshalb ich nicht zu Thea ins Schlafzimmer muss. Habe auf weitere Diskussionen gar keinen Bock. Nachdem ich meinen Joint fertig geraucht habe, ziehe ich mich an und mache mich im Bad fertig. Wenig später steige ich in mein Auto und fahre Richtung Alex.Eine halbe Stunde später komme ich bei Alex an. Ich klingle, doch es dauert ewig bis die Tür geöffnet wird. Wahrscheinlich pennt er noch. Nach einer so langen Partynacht mit meiner Freundin ist das ja kein Wunder. Ich lache bitter auf. Endlich wird mir die Tür mit einem summen geöffnet und ich betrete das Haus. Oben erwartet mich schon Alex, welcher mich überrascht mustert als ich in sein Augenschein trete. „Diggi, was machst du hier?", begrüßt er mich und umarmt mich kurz. „Ich muss mit dir reden." Ich sehe die Verunsicherung in Alex Gesicht und werde langsam unruhig. Habe ich mit meiner Vermutung doch recht? „Setz dich auf die Couch, ich komme gleich.", teilt Alex mit, nachdem ich sein Penthouse betreten habe. Seufzend setze ich mich auf die Couch und warte auf Alex. Keine Ahnung für was er wieder so lange braucht. Manchmal kann er echt anstrengend sein. „Okey, was gibts?", höre ich die Stimme von Alex hinter mir, bevor er sich mir gegenüber auf die Couch setzt. Ohne lang drumherum zu reden, falle ich sofort mit der Tür ins Haus. Vielleicht nicht die schlauste Vorgehensweise aber ein Versuch ist es allemal wert. „Hast du was mit meiner Freundin?", frage ich also einfach geradeheraus. Irritiert und auch etwas entrüstet mustert Alex mich. „Wie kommst du darauf?", stellt er vorsichtig die Gegenfrage. Genervt rolle ich mit den Augen. „Stell dich nicht dümmer als du bist. Ich hab das Bild von euch beiden auf Instagram gesehen. Also sag mir, läuft da was oder nicht?" Ich werde langsam ungeduldig, weshalb mein Tonfall Stück für Stück unfreundlicher wird. „Nein, ich habe nichts mit Theresa. Das würde ich doch nie tun. Alter Johnny, was denkst du von mir?" Beschämt senke ich meinen Blick. Ja, was denke ich eigentlich von Alex? Er ist ein so guter Kerl, seit Jahren an meiner Seite und ich unterstelle ihm sowas absurdes? Alex mustert mich erwartungsvoll, schließlich wartet er noch immer auf eine Antwort von mir. „Tut mir leid, Bruder. Ich hab gestern Nacht das Bild gesehen und mir sind einfach tausende von Bildern durch den Kopf gegangen. Thea hat mir schon gesagt, dass ihr euch einfach nur gut versteht.", gebe ich zu und schaue unsicher in Alex Augen. Lächelnd mustert er mich. „Alles gut, Johnny. Soll ich uns einen baun'?" Nun lächle auch ich und nicke. Zu einem Joint kann ich niemals nein sagen.
Nachdenklich fahre ich im späten Nachmittag nach Hause. So lange wollte ich mich gar nicht bei Alex aufhalten, schließlich haben wir aber so viel geredet dass ich die Zeit vergessen habe. Obwohl zwischen Alex und mir wieder alles cool ist, habe ich innerlich tiefe Zweifel. Würde Alex mich jemals anlügen? Wegen einer Frau? Zu Hause angekommen, steht Thea am Herd und kocht. „Hallo Baby, wo warst du denn?", fragt mich meine Freundin und zieht ihre Mundwinkel unglücklich nach unten. „Ich war bei Alex.", teile ich ihr kurz angebunden mit, woraufhin sie zögerlich nickt. „Hast du alles klären können? Schläfst du wieder im Bett?", fragt sie nun vorsichtig und kommt langsam auf mich zu. Ihre Arme hat sie nach mir ausgestreckt. Widerwillig nehme ich sie in den Arm. Sanft streichle ich ihr über den Rücken. „Ich möchte nicht, dass du dich nochmal mit Alex triffst.", murmle ich kaum hörbar, weshalb Thea sich ruckartig aus meinen Armen entzieht. „Spinnst du?!", fragt sie aufgebracht, weshalb ich seufze. Eigentlich habe ich keine Lust auf eine Diskussion, welche sich immer um das selbe Thema dreht. Alex. „Ich will es nicht. Finde dich damit ab oder lass es bleiben. Aber dann bin ich weg.", versuche ich die Diskussion zu beenden. Der Gesichtsausdruck meiner Freundin wechselt von wütend zu fassungslos. „Drohst du mir gerade, John?!" Ihre Arme hat sie gegen ihre Hüften gestemmt, trotzdem sieht sie meines Erachtens völlig harmlos aus. „Seh es wie du willst. Ich sag dir nur, was dann passiert.", gebe ich ihr ruhig zurück und setze mich auf die Couch. „Du bist so ein Arschloch, John!", schreit sie und geht schnellen Schrittes ins Schlafzimmer. Die Tür schlägt laut knallend zu. Genervt verdrehe ich die Augen. Augenblicklich bereue ich es, Thea den Jungs jemals vorgestellt zu haben. Wenig später kommt Thea aus dem Schlafzimmer mit ihrer Reisetasche in der Hand. „Wo willst du hin?", frage ich angespannt und hoffe auf eine Antwort, die ich nicht erwarte. „Ich gehe zu Alex. Guck doch selbst, wo du bleibst.", gibt sie mir zickig als Antwort und verlässt das Penthouse. Einen Moment brauche ich, um zu realisieren was hier gerade passiert ist. Hat Thea gerade wirklich Schluss gemacht? Ruckartig springe ich von der Couch und renne aus dem Penthouse. So schnell habe ich meine Wohnung noch nie verlassen. Als ich zur Tür raus bin, sehe ich Thea welche gerade in ihr Auto steigen will. „Thea! Ist das jetzt dein Ernst?!", rufe ich ihr wütend zu, weshalb sie sich umdreht. Ihr Blick ist finster. So kenne ich sie gar nicht. „Das ist mein voller Ernst, John! Und soll ich dir noch was sagen? Ja, ich hab mit Alex geschlafen! Und soll ich dir noch was sagen?! Er ist viel besser im Bett als du jemals sein wirst!" Sie schleudert mir die Worte schreiend ins Gesicht, welche ich erst im Nachhinein realisiere. Ich hatte die ganze Zeit recht und wurde nur belogen. Wut und Enttäuschung macht sich in mir breit. Thea ist währenddessen in ihr Auto gestiegen und lenkt dieses gerade auf die Straße. "Du miese Schlampe!", schreie ich und trete gegen Theas Auto. Erschrocken mustert sie mich, bevor sie auf das Gas drückt und aus meinem Sichtfeld verschwindet. "Du miese Schlampe.", flüstere ich und versuche krampfhaft meine Tränen, welche mir in die Augen schießen, zurückzuhalten. Ich hätte alles für Thea getan. Noch mehr trifft mich jedoch, dass Alex mir ohne zu zögern ins Gesicht gelogen hat. Ernüchternd presse ich meine Lippen aufeinander und steige in mein Auto. Eins steht fest, ich muss hier weg.
Ich bin sehr gespannt auf eure Meinung😂
DU LIEST GERADE
Was ist passiert? (Bonez MC FF) *Abgeschlossen*
FanfictionJohn stellt den Jungs seine neue Freundin, Theresa, vor. Mit allen versteht sie sich gut, bis auf Alex. Immer wieder gibt es Streitereien zwischen den beiden, worunter auch John zu leiden hat. Doch was passiert wenn sie sich aus dem nichts vertragen?