Kapitel 9

193 6 0
                                    

Im Krankenhaus haben die Schwestern Hope gleich auf eine Liege verfrachtet und in die Notaufnahme gebracht. Denis und Patricia bleibt nichts anderes übrig als im Wartebereich des Krankenhauses zu warten. Iggi ist die ganze Zeit über schon sehr ruhig und gibt kaum einen Mucks von sich. Alle drei waren in ihre Gedanken vertieft als Patricias Handy klingelt. Genervt stöhnt sie auf. Paddy. Seitdem sie sich in Hamburg bei John getroffen haben, herrscht Funkstille. Patricia kocht noch immer vor Wut wenn sie an ihren Bruder und dessen Verhalten denkt. Sie hat jetzt keinen Nerv sich mit ihm zu unterhalten, geschweige denn zu streiten. Also drückt sie ihn weg und tut ihr Handy wieder in ihre Tasche. >>Tricia<< sagt Denis vorwurfsvoll und sieht sie dabei kritisch an. >>Lass mich, ich meld mich schon irgendwann aber nicht heute und morgen.<< Diesmal war es Denis der seufzte. Stur wie eh und je, dachte er und musste schmunzeln. Iggi springt plötzlich auf und rennt seinem Onkel in die Arme. Erleichtert registriert Patricia das ihr Bruder da ist und auch wie dankbar sie ist, so einen Bruder zu haben. Im Kopf macht sie sich eine Notiz das sie das Joey unbedingt mal sagen muss. Und auch das ihre Kinder so einen guten Draht zu ihm haben ist unglaublich kostbar. Joey drückt seinen Neffen ganz fest. Er merkt wie sehr ihn die Sorge um Hope mitnimmt und behält ihn einen Moment lang im Arm, bevor er mit Iggi und Alex (den er vorher bei seinem Freund abgeholt hat) zu Patricia und Denis in den Wartebereich geht. Patricia steht auf und drückt ihren Bruder fest. >>Danke Joey<< flüstert sie ihm zu. Als Antwort drückt er sie etwas fester. Dann löst er sich und begrüßt Denis mit einem Handschlag. >>Was ist denn passiert?<< möchte er jetzt wissen. In Kurzform erklärt Denis was geschehen ist. >>Oh Shit. Hey guys, macht euch nicht zu viel Gedanken, okay? Es wird alles gut werden.<< Abwesend nickt Patricia. Ihr Handy klingelt wieder, schnell greift sie in ihre Handtasche und sucht nach ihrem Handy. Schon wieder Paddy. Genervt rollt sie mit den Augen. Joey schaut sie fragend an während Denis ihr zeigt das sie rangehen sollte. >>Was ist?<< mit dieser harschen Begrüßung geht sie ans Telefon. Überrascht zieht Joey eine Augenbraue hoch und sieht fragend zu Denis. Dieser formt mit seinem Mund stumm PADDY. Wissend nickt dieser.

Gespräch Patricia & Paddy

Patricia: Was ist?

Paddy: Schön das du auch mal ans Telefon gehst

Patricia: Ich hab kein Nerv jetzt zu diskutieren. Was willst du?

Paddy: Glaub mir, es geht nicht um mich, sonst würde ich nicht anrufen.

Patricia: Tatsache? Es geht nicht um dich? Miracles can happen

Paddy: Hör auf damit. Es geht um Maite

Patricia: Was ist mit ihr?

Paddy: Sie hat Florent rausgeschmissen und...

Patricia: Sie hat was?

Paddy: Sie hat mich angerufen und gebeten niemandem was zu erzählen aber sie ist total am Boden und vor morgen Vormittag kann ich nicht da sein. Sie braucht uns jetzt.

-Patricia seufzt. Wieso kommt alles auf einmal?-

Paddy: Du überlegst noch? Fahr verdammt noch mal hin. Es geht hier um deine Schwester.

Patricia: Shut the f*** up Paddy und lass mich machen.

Mit diesen Worten legt Patricia auf und sieht in schockierte Gesichter. Denis ringt als erster um Fassung. Er nimmt seinen Geldbeutel raus und gibt ihn den Jungs. >>Geht doch bitte in die Cafeteria und kauft euch was zum Frühstück ja?<< Wortlos nicken die beiden und sind in der nächsten Sekunde weg. >>Patricia, why so angry? He's our brother.<< fängt Joey an doch Paticia ist nicht mehr ganz bei sich. >>Es muss jemand nach Maite sehen<< sagt sie statt auf Joeys Worte einzugehen. Irritiert schauen Denis und Joey zu Patricia. >>Wieso? Was ist mit ihr?<< Patricia seufzt. In ihrem Kopf rattert es. >>Sie hat Florent rausgeschmissen, mehr weiß ich nicht.<< Kurze Stille.. >>Oh Shit.<< ist alles was Denis raus bringt. Joey ist immer noch ganz verdattert. >>Honey, fahr zu ihr. Ich halt hier die Stellung.<< Schockiert sieht Patricia zu ihrem Mann. Dieser Gedanke ist so absurd, der wäre ihr im Traum nicht eingefallen. >>Sag mal spinnst du? Ich lass doch Hope hier nicht allein, das wird Maite auch verstehen.<< bringt sie aufgebracht raus. Denis legt beruhigend seine Hand auf ihren Rücken, doch Patricia steht nervös auf. >>Honey, denk doch mal nach. Wir wissen nicht wie lange es dauert bis wir etwas erfahren und Joey hat die Jungs und seine Kids. John ist in Hamburg, Paddy in Bayern, Kathy ist mit Sean in L.A. und Angelo in Irland. Von Jimmy fang ich gar nicht erst an.<< Nachdenklich seufzt Patricia. Er hat ja Recht, aber alles in ihr sträubt sich dagegen ihre Tochter hier allein im Krankenhaus zu lassen. Aber was soll sie tun? Ihre Schwester braucht jetzt jemanden, ihre Kids sind ja auch da und wer weiß, wie viel die mitbekommen haben. >>Meinetwegen ich fahre, aber Denis, sobald der Arzt kommt und du irgendwas weißt, rufst du mich an.<< Patricia gibt sich geschlagen. >>Das ist das Beste, Schatz<< sagt Denis und küsst seine Frau gefühlvoll. Diese nimmt ihre Tasche und ihre Autoschlüssel und verabschiedet sich von Denis und ihrem Bruder. Auf dem Weg zum Ausgang trifft sie noch die Jungs und verabschiedet sich von ihnen. Dann setzt sie sich in ihr Auto und macht sich auf den Weg zu Maite.


Schwitzt ihr auch so wie ich? Ich hatte heute 39 Grad und schwitze obwohl ich nur am Laptop sitze und schreibe. 

Liebe Grüße 

Nono

I'm leaving on a jetplaneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt